Gilera 200 T4
Moderator: Joachim
Gilera 200 T4
Hallo,
nachdem die Gilera Arcore Geschichte war, hat man in Arcore für eine kurze Zeit einen Nachfolger produziert: Die 200 T4.
Rahmen und Motor waren im Grunde noch dieselben, doch während man über das Design der 150er noch streiten konnte, war das der 200er jenseits von Gut & Böse.
Selten hat man ein so unattraktives Motorrad gesehen.
Siehe
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... 0%2080.htm
Ich hätte trotzdem gerne eine!
Denn vor langer Zeit hatte ich Gelegenheit, eine 200 T4 zu fahren - und war sehr angetan davon!
Der Motor ist ein Gedicht und verbindet all' die angenehmen Seiten des 150ers mit einem spürbaren "Mehr" über den gesamten Drehzahlbereich.
Daher meine Frage: Hat jemand hier eine 200 T4?
Und ist es richtig, daß dieser Motor ohne Änderungen ins Strada-Fahrgestell passt?
Das wäre eine leckere Kombination !
Beste Grüße
Dieter
nachdem die Gilera Arcore Geschichte war, hat man in Arcore für eine kurze Zeit einen Nachfolger produziert: Die 200 T4.
Rahmen und Motor waren im Grunde noch dieselben, doch während man über das Design der 150er noch streiten konnte, war das der 200er jenseits von Gut & Böse.
Selten hat man ein so unattraktives Motorrad gesehen.
Siehe
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... 0%2080.htm
Ich hätte trotzdem gerne eine!
Denn vor langer Zeit hatte ich Gelegenheit, eine 200 T4 zu fahren - und war sehr angetan davon!
Der Motor ist ein Gedicht und verbindet all' die angenehmen Seiten des 150ers mit einem spürbaren "Mehr" über den gesamten Drehzahlbereich.
Daher meine Frage: Hat jemand hier eine 200 T4?
Und ist es richtig, daß dieser Motor ohne Änderungen ins Strada-Fahrgestell passt?
Das wäre eine leckere Kombination !
Beste Grüße
Dieter
Hallo Gottfried,hahne wrote:..ist aber 4-Takter. Könnte mich in Italien mal umsehen. Gruß Gottfried
natürlich ist das ein 4-Takter - was denn wohl sonst?!
Merke: Zweitakt ist für Kettensägen, Viertakt fürs Motorrad!
"Umsehen" heißt? Du bist des öfteren in Italien unterwegs?
Dann: Ja, ern!
Beste Grüße
Dieter
Da sollte einiges passen...
Hi Gottfried,
aber doch nicht das wichtigste: der Motor!
Der Rest sieht, wie Dieter sagte, nicht so toll aus.
aber doch nicht das wichtigste: der Motor!
Der Rest sieht, wie Dieter sagte, nicht so toll aus.
Ein Liedchen zu der Melodie vonhahne wrote:...ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen daß ein richtiges Motorrad nur 2 Ventile hat........ Gruß Gottfried
"Es klappert die Mühle am rauschenden Bach - klippklapp":
Es gibt einen Motor, der braucht viel Benzin - Zweitakt!
Nach einiger Zeit ist er meistens hin - Zweitakt!
Er braucht keine Nocke und auch kein Ventil, doch taugen tut er trotzdem nicht viel - Zweitakt, Zweitakt, Zweita-a-akt, Zweitakt, Zweitakt, Zweita-a-akt!
Dieter
200 T4 aeronautica
Hallo,
ich habe mir im Frühjahr aus Reggio eine Gilera 200 T4 in der Ausführung für die Italienische Luftwaffe mitgenommen.
Nur 1100 km auf der Uhr, bis auf den Auspuff von einer MV Agusta Raid (!) komplett und in seidenmatt dunkelgrün garnicht soo häßlich.
Damit holt der pilota die paninis für die Brotzeit.
Der Rahmen ähnelt der Arcore (logisch), ist in der Mitte und im Heckbereich aber etwas massiver. Ob der Motor in die Arcore paßt müßte man mal ausmessen.
Grüße, Rainer
ich habe mir im Frühjahr aus Reggio eine Gilera 200 T4 in der Ausführung für die Italienische Luftwaffe mitgenommen.
Nur 1100 km auf der Uhr, bis auf den Auspuff von einer MV Agusta Raid (!) komplett und in seidenmatt dunkelgrün garnicht soo häßlich.
Damit holt der pilota die paninis für die Brotzeit.
Der Rahmen ähnelt der Arcore (logisch), ist in der Mitte und im Heckbereich aber etwas massiver. Ob der Motor in die Arcore paßt müßte man mal ausmessen.
Grüße, Rainer
aeronautica
stell doch mal ein Bild davon ein.
Wie fährt sie sich?
Wie fährt sie sich?
gilera 200 t4 aeronautica
Bilder des teilzerlegten und/oder zusammengesteckten Moppeds kann ich gernen einstellen, wenn man mir erklärt wie das geht.
Ansonsten Versand an email-Adresse.
Gefahren bin ich noch nicht. Motor läuft mit dem bekannten, trockenen Arcore-Schlag.
Grüße, Rainer
Ansonsten Versand an email-Adresse.
Gefahren bin ich noch nicht. Motor läuft mit dem bekannten, trockenen Arcore-Schlag.
Grüße, Rainer
bilder zur 200 t4
ich versuch das jetztmal mit dem upload knopf.
das erste bild sollte hier sein:
das erste bild sollte hier sein:
Re: bilder zur 200 t4
Ja hoppla - im Tarnanzug ist das Design ja nur halb so schlimm !
Öhhmmm...hast du evtl. vor, das ding zu verkaufen?
Oder kennst Du Wege, auf denen ich an eine solche 200er 'rankommen kann?
Herzliche Grüße
Dieter
Öhhmmm...hast du evtl. vor, das ding zu verkaufen?
Oder kennst Du Wege, auf denen ich an eine solche 200er 'rankommen kann?
Herzliche Grüße
Dieter
bezugsquelle gilera 200 t4
sorry, verkaufen will ich sie nicht.
zu den preisen. angeboten wurde sie am teilemarkt in regio für 800.-, gezahlt habe ich 725.- papiere gabs keine, sollten aber laut auskunft eines tüv ingenieurs kein problem sein. bitte die transportkosten nicht vergessen.
hin und zurück für uns in bayern 1200 km. in ebay/italien wurde vor kurzem die gleiche 200 t4 in der armeeausgabe, ohne elektrik, und eine chopperausführung angeboten. falls du nicht selber auf die märkte in imola,
reggio oder novegro fahren kannst, setz dich mit rainer bollgrün http://www.rainerbollgruen.de/ in verbindung.
grüße, rainer
zu den preisen. angeboten wurde sie am teilemarkt in regio für 800.-, gezahlt habe ich 725.- papiere gabs keine, sollten aber laut auskunft eines tüv ingenieurs kein problem sein. bitte die transportkosten nicht vergessen.
hin und zurück für uns in bayern 1200 km. in ebay/italien wurde vor kurzem die gleiche 200 t4 in der armeeausgabe, ohne elektrik, und eine chopperausführung angeboten. falls du nicht selber auf die märkte in imola,
reggio oder novegro fahren kannst, setz dich mit rainer bollgrün http://www.rainerbollgruen.de/ in verbindung.
grüße, rainer