Gilera 200 T4

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Gilera 200 T4

Post by Dieter » Tue Jun 10, 2008 8:05 am

Hallo,
nachdem die Gilera Arcore Geschichte war, hat man in Arcore für eine kurze Zeit einen Nachfolger produziert: Die 200 T4.
Rahmen und Motor waren im Grunde noch dieselben, doch während man über das Design der 150er noch streiten konnte, war das der 200er jenseits von Gut & Böse.
Selten hat man ein so unattraktives Motorrad gesehen.
Siehe
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... 0%2080.htm

Ich hätte trotzdem gerne eine!
Denn vor langer Zeit hatte ich Gelegenheit, eine 200 T4 zu fahren - und war sehr angetan davon!
Der Motor ist ein Gedicht und verbindet all' die angenehmen Seiten des 150ers mit einem spürbaren "Mehr" über den gesamten Drehzahlbereich.

Daher meine Frage: Hat jemand hier eine 200 T4?
Und ist es richtig, daß dieser Motor ohne Änderungen ins Strada-Fahrgestell passt?
Das wäre eine leckere Kombination :P !

Beste Grüße
Dieter

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Tue Jun 10, 2008 8:53 pm

..ist aber 4-Takter. Könnte mich in Italien mal umsehen. Gruß Gottfried

Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Post by Dieter » Thu Jun 12, 2008 1:34 pm

hahne wrote:..ist aber 4-Takter. Könnte mich in Italien mal umsehen. Gruß Gottfried
Hallo Gottfried,
natürlich ist das ein 4-Takter :D - was denn wohl sonst?! :twisted:

Merke: Zweitakt ist für Kettensägen, Viertakt fürs Motorrad! *idea*

"Umsehen" heißt? Du bist des öfteren in Italien unterwegs?
Dann: Ja, ern!

Beste Grüße
Dieter

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Thu Jun 12, 2008 3:56 pm

Dieter wrote: Merke: Zweitakt ist für Kettensägen, Viertakt fürs Motorrad! *idea*
*thumb*

ciao Joachim
Image

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Thu Jun 12, 2008 4:04 pm

Ich meinte bloß, weil die genau so aussieht wie die 2-Takt-TG-Modelle, müßte also einiges von denen passen. Gruß Gottfried

User avatar
rappel
Heizer
Posts: 54
Joined: Mon Oct 02, 2006 1:30 pm
Location: Ost-Oberfranken Arzberg

Da sollte einiges passen...

Post by rappel » Thu Jun 12, 2008 4:32 pm

Hi Gottfried,

aber doch nicht das wichtigste: der Motor!

Der Rest sieht, wie Dieter sagte, nicht so toll aus.

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Thu Jun 12, 2008 5:50 pm

...ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen daß ein richtiges Motorrad nur 2 Ventile hat........ :lol: Gruß Gottfried

Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Post by Dieter » Fri Jun 13, 2008 8:17 am

hahne wrote:...ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen daß ein richtiges Motorrad nur 2 Ventile hat........ :lol: Gruß Gottfried
Ein Liedchen zu der Melodie von
"Es klappert die Mühle am rauschenden Bach - klippklapp":

Es gibt einen Motor, der braucht viel Benzin - Zweitakt!
Nach einiger Zeit ist er meistens hin - Zweitakt!
Er braucht keine Nocke und auch kein Ventil, doch taugen tut er trotzdem nicht viel - Zweitakt, Zweitakt, Zweita-a-akt, Zweitakt, Zweitakt, Zweita-a-akt!

8)

Dieter

Duedl
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Sun Mar 30, 2008 10:12 pm
Location: Landshut

200 T4 aeronautica

Post by Duedl » Wed Jun 18, 2008 11:57 pm

Hallo,

ich habe mir im Frühjahr aus Reggio eine Gilera 200 T4 in der Ausführung für die Italienische Luftwaffe mitgenommen.
Nur 1100 km auf der Uhr, bis auf den Auspuff von einer MV Agusta Raid (!) komplett und in seidenmatt dunkelgrün garnicht soo häßlich.
Damit holt der pilota die paninis für die Brotzeit.
Der Rahmen ähnelt der Arcore (logisch), ist in der Mitte und im Heckbereich aber etwas massiver. Ob der Motor in die Arcore paßt müßte man mal ausmessen.
Grüße, Rainer

User avatar
rappel
Heizer
Posts: 54
Joined: Mon Oct 02, 2006 1:30 pm
Location: Ost-Oberfranken Arzberg

aeronautica

Post by rappel » Thu Jun 19, 2008 5:30 am

stell doch mal ein Bild davon ein.

Wie fährt sie sich?

Duedl
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Sun Mar 30, 2008 10:12 pm
Location: Landshut

gilera 200 t4 aeronautica

Post by Duedl » Thu Jun 19, 2008 11:56 pm

Bilder des teilzerlegten und/oder zusammengesteckten Moppeds kann ich gernen einstellen, wenn man mir erklärt wie das geht.
Ansonsten Versand an email-Adresse.
Gefahren bin ich noch nicht. Motor läuft mit dem bekannten, trockenen Arcore-Schlag.

Grüße, Rainer

User avatar
rappel
Heizer
Posts: 54
Joined: Mon Oct 02, 2006 1:30 pm
Location: Ost-Oberfranken Arzberg

Post by rappel » Fri Jun 20, 2008 6:10 am

Oben gilbt es den Link "Upload". Hab das aber selbst noch nicht ausprobiert.

Duedl
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Sun Mar 30, 2008 10:12 pm
Location: Landshut

bilder zur 200 t4

Post by Duedl » Fri Jun 20, 2008 11:39 pm

ich versuch das jetztmal mit dem upload knopf.
das erste bild sollte hier sein:Image
Image
Image
Image

Dieter
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Tue May 20, 2008 2:54 am

Re: bilder zur 200 t4

Post by Dieter » Sat Jun 21, 2008 11:27 pm

Ja hoppla - im Tarnanzug ist das Design ja nur halb so schlimm :D !

Öhhmmm...hast du evtl. vor, das ding zu verkaufen?
Oder kennst Du Wege, auf denen ich an eine solche 200er 'rankommen kann?

Herzliche Grüße
Dieter

Duedl
Angstbremser
Posts: 15
Joined: Sun Mar 30, 2008 10:12 pm
Location: Landshut

bezugsquelle gilera 200 t4

Post by Duedl » Sun Jun 22, 2008 12:17 am

sorry, verkaufen will ich sie nicht.
zu den preisen. angeboten wurde sie am teilemarkt in regio für 800.-, gezahlt habe ich 725.- papiere gabs keine, sollten aber laut auskunft eines tüv ingenieurs kein problem sein. bitte die transportkosten nicht vergessen.
hin und zurück für uns in bayern 1200 km. in ebay/italien wurde vor kurzem die gleiche 200 t4 in der armeeausgabe, ohne elektrik, und eine chopperausführung angeboten. falls du nicht selber auf die märkte in imola,
reggio oder novegro fahren kannst, setz dich mit rainer bollgrün http://www.rainerbollgruen.de/ in verbindung.

grüße, rainer

Post Reply