Gilera Giubileo 1975 Bj. 1965

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
JPH
Choke-Zieher
Posts: 29
Joined: Thu Nov 08, 2007 12:33 am

Gilera Giubileo 1975 Bj. 1965

Post by JPH » Sun Nov 18, 2007 5:31 pm

Moin,
ich restauriere imMoment eine Giubileo 175 und benötige einen genauen Schaltplan von der Verkabelung im Scheinwerfer (Aprilia). Kann mir jemand helfen, da in der Bedienungsanleitung dieser Bereicvh sehr undeutlich ist, insbesondere die Verkabelung des (engl.) "Dippers" - was ist das?
Gruesse Peter.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Sun Nov 18, 2007 6:29 pm

Ah es klappt also doch :)

Dipper ist der Schalter fuer's Abblendlicht.
Ob das aber hilft :)

ciao Joachim
Image

alex350
Choke-Zieher
Posts: 22
Joined: Mon Apr 02, 2007 7:38 pm
Location: österreich, nähe salzburg

Re: Gilera Giubileo 1975 Bj. 1965

Post by alex350 » Tue Nov 20, 2007 12:22 pm

hi,

du findest hier schlatpläne von div. gilera-modellen:

http://www.motoclubconti.it/

...und dann links auf "modulistica 2007" klicken.

dein modell ist zwar nicht extra aufgelistet, aber möglicherweise helfen dir die schaltpläne der 125er und 150er modelle weiter!


ciao


alex

JPH
Choke-Zieher
Posts: 29
Joined: Thu Nov 08, 2007 12:33 am

Post by JPH » Thu Nov 22, 2007 5:30 pm

Moin Alex 350,
Dein Hinweis hat mir sehr geholfen, vielen Dank! Bei der Gilera 150 Turismo 1952 bin ich fündig geworden. Bei dem bewussten Schalter handelt es sich um einen Umschalter für die Zündung von Batteriezündung (normal) auf Zündstrom direkt von der Lichtmaschine (Notbetrieb). Kenn ichvon den alten MZ, man muss dann aber einen 2.Mann zum Anschieben haben!
Tschüss! Peter

Post Reply