gilera 150 rossa sport

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
alex350
Choke-Zieher
Posts: 22
Joined: Mon Apr 02, 2007 7:38 pm
Location: österreich, nähe salzburg

gilera 150 rossa sport

Post by alex350 » Mon Apr 02, 2007 7:49 pm

hi an alle gileristi,

ich habe seit kurzer zeit in meiner italo-sammlung nun auch eine gilera., und zwar eine 150 rossa sport aus den 50ern.
das motorrad schlummerte die letzten zehn jahre in einer scheune, dementsprechend sah sie auch aus....
nach einer intensiven reinigung hab ich beschlossen, sie nicht zu restaurieren, sonder im originalzustand zu lassen, ist ja auch schon selten heutzutage.
verser ultraschallgereinigt, öl gewechselt benzin rein, 5 x gekickt und sie lief....
ich hab da nun an die spezialisten unter euch ein paar fragen:

das motorrad ist komplett bis auf das zündschloss, da ist nur mehr der platinenteil vorhanden, hat da wer was übrig für mich?


ein schaltplan und / oder ein rep-handbuch wäre toll, wenn mir da wer kopien machen könnte.....auslagen werden natürlich ersetzt

ich bin mir auch bei der type nicht ganz genau sicher, lt. diversen unterlagen ist es eine 150 rossa sport. kann man aus den motor/rahmennummern was rauslesen?

danke für eure mühen + ciao

alexander

User avatar
joh
Gileristi
Posts: 109
Joined: Sat Apr 14, 2007 9:30 pm
Location: South Germany
Contact:

Post by joh » Sat Apr 14, 2007 9:57 pm

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob sich die Rossa Sport wesentlich von der !50er Sport aus den 50ern unterscheidet, jedenfalls habe ich für diese eine Originalgebrauchsanweisung inkl. Schaltplan, allerdings in italienisch. Ist aber nicht soo schwer zu verstehen. Wenn Du ein bisschen Zeit hast, schicke ich Dir in den nächsten Tagen eine Kopie als PDF per Mail.
Da ich meine gerade herrichte, wollte ich das sowieso einscannen.

Betste Grüße,
Joh

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Sun Apr 15, 2007 10:12 am

Ich könnte dir was aus Italien mitbringen. Bräuchte aber Fotos. Gruß Gottfried

Post Reply