Page 1 of 1

Gilera Dna 50ccm vorne Led Blinker verbauen

Posted: Thu Oct 12, 2017 10:25 am
by Dracovenator
Hallo ich bin Neu in euren schönen Forum.

Baue mir gerade eine Gilera Dna 50ccm GP Bauj. 2008 wieder
auf.
Ich möchte Sie mit LED Blinkern und Rücklicht ausstatten.
Ich habe auch schon diverse Sachen gekauft, BMG Rücklicht mit Blinkern und für vorne LED Blinker und natürlich die 2 Lastwiderstände mein Problem ist jetzt wie befestige ich die vorderen Blinker einfach reinschrauben ist ja leider nicht und wenn ich es auf bohre komme ich ja dann mit der Lampenmaske in konflikt. Kennt das jemand das Problem oder kann mir helfen dieses zu lösen?
MfG
Christian

Re: Gilera Dna 50ccm vorne Led Blinker verbauen

Posted: Thu Oct 12, 2017 10:33 am
by Joachim
Hallo und willkommen.
ich verschiebe deinen Beitrag erst mal in's passendere Unterforum.
Zur Loesung deines Problems kann ich aber nix beitragen :(
Mal sehen wie viel DNA Freaks es noch gibt.

ciao Joachim


Google ist dein Freund ;)
Die hat ja Nordie Blinker. Befestigungssystem Honda.
2 Bohrungen. Einmal eine groessere fuer das Kabel und dann noch eine fuer die Befestigungsschraube M6.
Wie sieht dein neuer Blinker aus?
Schaetze mal Gewinde M8 oder M10. Aussen Befestigung, innen Kabel.
Ich habe an der Nordie die neuen Blinker durch die groessere Bohrung gesteckt.
Darunter ein Alublech was das 2te Loch abdeckt.
Zusammen verschraubt.
Du musst nur erst mal kontrollieren wieviel Platz du innen in der Maske hast.
Notfalls koennte man das Gewinde der Blinker auf das Minimum kuerzen

http://www.dna-tutorials.de/page/index.php?id=22

Da ich letztens auf Kellermaenner umgestellt habe liegen irgendwo noch 2 solche Bleche in Schwarz rum.
Bohrung ist fuer M10

So hoert auf zu regnen... Ueberdachung streichen