Gilera Dna 50ccm vorne Led Blinker verbauen

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Post Reply
Dracovenator
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Tue Oct 10, 2017 10:26 pm

Gilera Dna 50ccm vorne Led Blinker verbauen

Post by Dracovenator » Thu Oct 12, 2017 10:25 am

Hallo ich bin Neu in euren schönen Forum.

Baue mir gerade eine Gilera Dna 50ccm GP Bauj. 2008 wieder
auf.
Ich möchte Sie mit LED Blinkern und Rücklicht ausstatten.
Ich habe auch schon diverse Sachen gekauft, BMG Rücklicht mit Blinkern und für vorne LED Blinker und natürlich die 2 Lastwiderstände mein Problem ist jetzt wie befestige ich die vorderen Blinker einfach reinschrauben ist ja leider nicht und wenn ich es auf bohre komme ich ja dann mit der Lampenmaske in konflikt. Kennt das jemand das Problem oder kann mir helfen dieses zu lösen?
MfG
Christian

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Dna 50ccm vorne Led Blinker verbauen

Post by Joachim » Thu Oct 12, 2017 10:33 am

Hallo und willkommen.
ich verschiebe deinen Beitrag erst mal in's passendere Unterforum.
Zur Loesung deines Problems kann ich aber nix beitragen :(
Mal sehen wie viel DNA Freaks es noch gibt.

ciao Joachim


Google ist dein Freund ;)
Die hat ja Nordie Blinker. Befestigungssystem Honda.
2 Bohrungen. Einmal eine groessere fuer das Kabel und dann noch eine fuer die Befestigungsschraube M6.
Wie sieht dein neuer Blinker aus?
Schaetze mal Gewinde M8 oder M10. Aussen Befestigung, innen Kabel.
Ich habe an der Nordie die neuen Blinker durch die groessere Bohrung gesteckt.
Darunter ein Alublech was das 2te Loch abdeckt.
Zusammen verschraubt.
Du musst nur erst mal kontrollieren wieviel Platz du innen in der Maske hast.
Notfalls koennte man das Gewinde der Blinker auf das Minimum kuerzen

http://www.dna-tutorials.de/page/index.php?id=22

Da ich letztens auf Kellermaenner umgestellt habe liegen irgendwo noch 2 solche Bleche in Schwarz rum.
Bohrung ist fuer M10

So hoert auf zu regnen... Ueberdachung streichen
Image

Dracovenator
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Tue Oct 10, 2017 10:26 pm

Re: Gilera Dna 50ccm vorne Led Blinker verbauen

Post by Dracovenator » Tue Oct 24, 2017 1:59 pm

Hallo Joachim,

keine Ahnung was Nordie und Honda Befestigung bedeuten soll, diese Fahrzeuge kenne ich nicht.

Meinte mit meinen Problem das ich die Maske nicht mehr klappen kann um das Tacho wieder anzuschrauben.

Bin aber heute auf die Lösung meines Problems selber gekommen.
1. Loch aufbohren auf 10mm
2. Die Maske mit durchbohren
3. LED Blinker befestigen
4. Lenkerstummel lösen und Tacho dann einbauen, bin nicht darauf gekommen das man ja die Lenkerstummel bewegen kann :lol: .

<<<<trotzdem Danke für deine Hilfe. *danke*

Post Reply