Page 1 of 1

CB1 Konvolut

Posted: Fri Jan 06, 2017 5:59 pm
by laverda1
Hallo zusammen,
habe mir zu Weihnachten ein CB1 Sammelsurium geschenkt. :D :D War zwar nicht sooo günstig (500€), aber in Zeiten des Strafzinses auf Bargeld muß man schon schauen, daß wenigstens das Garagengold zulegt.
Im Endeffekt handelt es sich um zwei fast komplette CB1. Auf den ersten Blick ok, aber beim genauen hinschauen doch arg vermurkst. :x :x
Also genau das Richtige für die nächsten Wochen. Da kann man schön in der warmen Werkstatt vor sich hinwursteln bis die Tage wieder länger werden und die erste Ausfahrt im Frühling einem wieder das souveräne Gefühl von "es interessiert zwar keinen, aber ich hab's geschafft" :nix: :nix: vermittelt.
Hier ein paar Bilder auf Google Pictures
https://goo.gl/photos/NJtrEQZFHx6XxhEA6

Re: CB1 Konvolut

Posted: Fri Feb 24, 2017 9:49 am
by Gerhard
War bei mir ähnlich. Hab den Winter in der geheizten Garage/Werkstatt genossen beim wiederbeleben einer CB1.
Bei uns in Ö ist die Teilebeschaffung schwierig - kannst du mal kurz die Rubrik "Gesuche" anschauen?
Danke,
FORZA ITALIA!
Gerhard

Re: CB1 Konvolut

Posted: Fri Sep 29, 2017 6:43 am
by swissma
Hallo
ich habe auch eine CB1 , bin neu hier und suche einen Auspuff da der originale ja voll scheisse ist! Was kann man hier tunen?

Re: CB1 Konvolut

Posted: Mon Oct 02, 2017 4:41 pm
by Kellerkind
Guten Tag Hubert,

bin seit heute eben im Forum, weil mir ein Gilera-Freund nach meiner ebay-Such-Annonce die Anmeldung hier empfohlen hat.
Habe mir nach etlichen Jahren zu meiner CBA und zum Bravo-Moped letztens auch meinen Traum damals aus der Abizeit zugelegt: Eine 79er CB1 und wenig später noch eine Ersatzteil-CB1. Ich bastele noch ...

Habe nun Ihre Bilder u.a. der orangen CB1 mit der schönen kurzen Sitzbank gesehen. Die hat auch so einen netten höher gezogenen "Cross"-Auspuff.
Darf ich wohl fragen, wo es den gibt (Kein Ori-Teil?) und welchen Krümmer man für den verwendet?

Danke und
beste Grüße
Andreas aus Hamburg

Re: CB1 Konvolut

Posted: Tue Oct 03, 2017 11:20 am
by laverda1
Hallo,
der Auspuff für die italienische Version der CB1 ist von Lafranconi (Frankfurter Topf). Ich hatte mal Bilder davon hier im Forum, sind aber nicht mehr editierbar. Ebenso ist die kurze Sitzbank nur in Italien so erhältlich gewesen. Für Deutschland hat Piaggio eine Denfeld Doppelsitzbank montiert. Ich hab lange nach einem italienischen Auspuff mit kompletten Innenleben gesucht, aber mir ist bisher noch keiner untergekommen.
Bei meinem hab ich die Flöte dann notgedrungenerweise versucht nachzubauen, was ohne Vorlage nicht gaaaanz so einfach war.