CB1 Konvolut

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

laverda1
Nordie-Warmfahrer
Posts: 33
Joined: Mon Apr 11, 2011 10:52 am

CB1 Konvolut

Postby laverda1 » Fri Jan 06, 2017 5:59 pm

Hallo zusammen,
habe mir zu Weihnachten ein CB1 Sammelsurium geschenkt. :D :D War zwar nicht sooo günstig (500€), aber in Zeiten des Strafzinses auf Bargeld muß man schon schauen, daß wenigstens das Garagengold zulegt.
Im Endeffekt handelt es sich um zwei fast komplette CB1. Auf den ersten Blick ok, aber beim genauen hinschauen doch arg vermurkst. :x :x
Also genau das Richtige für die nächsten Wochen. Da kann man schön in der warmen Werkstatt vor sich hinwursteln bis die Tage wieder länger werden und die erste Ausfahrt im Frühling einem wieder das souveräne Gefühl von "es interessiert zwar keinen, aber ich hab's geschafft" :nix: :nix: vermittelt.
Hier ein paar Bilder auf Google Pictures
https://goo.gl/photos/NJtrEQZFHx6XxhEA6

Gerhard
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Thu Feb 16, 2017 1:52 pm

Re: CB1 Konvolut

Postby Gerhard » Fri Feb 24, 2017 9:49 am

War bei mir ähnlich. Hab den Winter in der geheizten Garage/Werkstatt genossen beim wiederbeleben einer CB1.
Bei uns in Ö ist die Teilebeschaffung schwierig - kannst du mal kurz die Rubrik "Gesuche" anschauen?
Danke,
FORZA ITALIA!
Gerhard

swissma
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Thu Aug 31, 2017 3:53 pm

Re: CB1 Konvolut

Postby swissma » Fri Sep 29, 2017 6:43 am

Hallo
ich habe auch eine CB1 , bin neu hier und suche einen Auspuff da der originale ja voll scheisse ist! Was kann man hier tunen?

Kellerkind
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Mon Oct 02, 2017 1:57 pm

Re: CB1 Konvolut

Postby Kellerkind » Mon Oct 02, 2017 4:41 pm

Guten Tag Hubert,

bin seit heute eben im Forum, weil mir ein Gilera-Freund nach meiner ebay-Such-Annonce die Anmeldung hier empfohlen hat.
Habe mir nach etlichen Jahren zu meiner CBA und zum Bravo-Moped letztens auch meinen Traum damals aus der Abizeit zugelegt: Eine 79er CB1 und wenig später noch eine Ersatzteil-CB1. Ich bastele noch ...

Habe nun Ihre Bilder u.a. der orangen CB1 mit der schönen kurzen Sitzbank gesehen. Die hat auch so einen netten höher gezogenen "Cross"-Auspuff.
Darf ich wohl fragen, wo es den gibt (Kein Ori-Teil?) und welchen Krümmer man für den verwendet?

Danke und
beste Grüße
Andreas aus Hamburg

laverda1
Nordie-Warmfahrer
Posts: 33
Joined: Mon Apr 11, 2011 10:52 am

Re: CB1 Konvolut

Postby laverda1 » Tue Oct 03, 2017 11:20 am

Hallo,
der Auspuff für die italienische Version der CB1 ist von Lafranconi (Frankfurter Topf). Ich hatte mal Bilder davon hier im Forum, sind aber nicht mehr editierbar. Ebenso ist die kurze Sitzbank nur in Italien so erhältlich gewesen. Für Deutschland hat Piaggio eine Denfeld Doppelsitzbank montiert. Ich hab lange nach einem italienischen Auspuff mit kompletten Innenleben gesucht, aber mir ist bisher noch keiner untergekommen.
Bei meinem hab ich die Flöte dann notgedrungenerweise versucht nachzubauen, was ohne Vorlage nicht gaaaanz so einfach war.


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests