Gilera CB1 Logo

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

laverda1
Nordie-Warmfahrer
Posts: 33
Joined: Mon Apr 11, 2011 10:52 am

Gilera CB1 Logo

Postby laverda1 » Thu Dec 15, 2016 7:05 pm

Hallo zusammen.
da an meiner CB1 die Abdeckung des Motors im Einstieg über den beiden Rahmenrohren fehlte, hab ich mir jetzt eine aus dünnem Alublech geschnitten und mit Kunstleder beklebt. Kantenschutz drumherum und mit zwei Knebelschrauben befestigt. Es fehlte halt noch das Logo, das im Original darauf befestigt ist. Ich hab dann am Computer mit verschiedenen Schriften so lange rumgespielt, bis ich ein annähernd identisches Bild zuim Ausdrucken auf Folie hinbekommen hab. Ich hänge es hier mal als Datei an; vielleicht kann es ja jemand brauchen oder will es für seine Zwcke noch weiter perfektionieren. Es ist allerdings invers dargestellt, um es seitenverkehrt auf der Innenseite der durchsichtigen Folie zu drucken um Abrieb zu vermeiden. Man braucht dann einen weissen Hntergrund, damit die Schrift auch weiß erscheint. Kann manfür andere Zwecke am PC aber einfach auch wieder invertieren.
Viele Grüße
Hubert
Unbenannt - Kopie.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8150
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera CB1 Logo

Postby Joachim » Thu Dec 15, 2016 8:52 pm

Eiei... also den Gilera Schriftzug haette ich dir geben koennen.
Da weiss ich auch die Schriftart... Clarendonbold
Hab ich mir extra gekauft ;)
Steht auch hier im Forum
Naechstes mal vorher fragen ;)

Wenn man nach Schriften sucht gibt es eine gute Adresse
www.whatthefont.com

ciao Joachim
Image

laverda1
Nordie-Warmfahrer
Posts: 33
Joined: Mon Apr 11, 2011 10:52 am

Re: Gilera CB1 Logo

Postby laverda1 » Fri Jan 06, 2017 9:04 am

Hallo Joachim,
der Gilera Schriftzug war ja gar nicht das eigentliche Problem, sondern der cb1 Schriftzug.
An dem hab ich aus einer anderen Schrift grafisch ein bischen rumbasteln müssen, bis er annähernd passte.
Danke trotzdem für deinen Tip und werde mich bei Bedarf ( z.B. Logo auf den Rahmenrohren) bei Dir melden.
Gutes neues Schrauberjahr


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest