Motor Probleme mit GSM 50

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

User avatar
NickBBR
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Fri Aug 29, 2014 8:42 pm

Motor Probleme mit GSM 50

Postby NickBBR » Sat Aug 30, 2014 9:15 am

Hallo,

mein Name ist Nick und ich bin neu hier.

Ich hoffe ihr könnt helfen. Ich hab mir eine Gilera GSM 50 mit Morini Motor besorgt. hab die relativ preiswert bekommen weil sie anspringt aber sofort wieder aus geht.
Hab mich dann dem Problem gewidmet und mal geschaut was es sein könnte.

Ich habe den Kolben gewechselt, Wellendichtringe von der Kurbelwelle gewechselt. Dichtung Zylinder neu, Getriebedeckel neue Dichtung, Zündkerzenstecker + Kabel von NGK neu, Zündkerze BR8ES bzw BR9ES

Nun bin ich zumindest soweit, das wenn ich sie anmache, das sie auch an bleibt. Allerdings kommt sie grade mal so an die 5000 U/min
und das auch recht langsam. ausserdem tourt sie dabei aber immer wieder ab und dann wieder hoch.

Also dachte ich, vielleicht gemisch sache... und habe mal die HD geändert... ich war fest der überzeugung, das vermutlich eine zu große HD vor meiner zeit verbaut wurde und hab mal eine kleine rein geschraubt. das kleinste was ich versucht habe war eine 55er. Danach lief sie so gut wie garnicht mehr. Also habe ich dann mal eine 95er HD ausprobiert und sie lief dann wieder beständiger, aber absolut nicht richtig. Und 95er HD find ich schon recht fett für den kleinen Motor.
Der Vergaser ist auch nicht grad ein Einstellwunder Dellorto SHA1412. Habs dann mal mit Luftfilter dann mal ohne probiert um mal irgendwie eine Richtung wo ich hin muss zu finden aber irgendwie kann das ja nicht sein, das ich noch höher als 95er HD gehen muss. Hab auch so eine Sportbirne für das Ding mit zu bekommen, aber damit ändert sich auch nichts wirklich, nur das sie lauter wird und das typische 2 Takter Knattergeräusch verstärkt wird.

Irgendwer eine Idee wo ich den Fehler finden könnte ?

Viele Grüße Nick und Danke schon mal für eure Hilfe.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8186
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Motor Probleme mit GSM 50

Postby Joachim » Sat Aug 30, 2014 7:38 pm

Hallo und willkommen,

du faehrst ja gleich massive Geschuetze auf wenn mal eien Kleinigkeit nicht funktioniert ;)
Ich wuerde wie immer mit den billigen Sachen anfangen.
Einmal Vergaser putzen zum Beispiel.
Moeglichst per Ultraschall. Da bin ich mittlerweile Fan von geworden ;)

Wie gross ist die HD den normalerweise?

ciao Joachim

PS ab jetzt erscheinen deine Beitraege direkt und muessen nicht auf die Freigabe von mir warten. Ist wg Spammern leider so notwendig.

noch'n PS ich schieb den Beitrag noch weiter ins richtige Unterforum
Image


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron