Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

rotbar
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Sat Jun 30, 2007 7:49 am

Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Postby rotbar » Thu Aug 21, 2014 4:35 pm

Hallo,
bin gerade dabei eine Gilera 50 Touring , BJ 1974 aufzubauen.Heute habe ich das Neimann Schloss ausgebohrt und mich auf der Suche nach entsprechenden Ersatz gemacht.Bisher ohne Erfolg !Alle Schlösser, die ich bisher gefunden habe sind zu kurz.
Das verbaute hatte eine Länge von 47 mm
davon:
Schließzapfenlänge 21 mm
Schließzapfendurchmesser: 10 mm
Durchmesser des Schließzylinders: 12 mm
Länge des Schließzylinders: 26 mm

Meine Frage nun:
Lässt sich ein 44 mm Lenkschloss problemlos verbauen? Ist die Funktion da überhaupt noch gegeben?
Oder weiss jemand eine Motorradmarke die ähnlich "lange" Schlösser verbaut hat ?

Viele Grüssse
Barbara

maicosammler
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Thu May 01, 2014 8:01 pm

Re: Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Postby maicosammler » Fri Sep 05, 2014 9:00 pm

Weisswange hat diverse Größen im Programm--> http://www.weisswange-motorradteile.de/Kat-53.pdf

Für die Strada haben wir da das passende gefunden --> viewtopic.php?f=5&t=7767

Gruss Uli

garagien
Gileristi
Posts: 505
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Postby garagien » Sat Sep 06, 2014 4:59 am

Hallo Barbara,

dass für die Strada passt auch bei Dir. Eventuell Zapfenbohrung am Rahmen von 9,8 mm auf 10 mm aufbohren, die Italiener haben da Toleranzen drin und am Lenkschloss den Zapfen um 2-3 mm kürzen, siehe mein Video unter youtube.

Gruß
HP

rotbar
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Sat Jun 30, 2007 7:49 am

Re: Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Postby rotbar » Mon Sep 08, 2014 4:36 pm

Hallo Uli, Hallo HP,
vielen Dank für eure Tips.Sie helfen mir enorm weiter :-).
Thnx.

Viele Grüsse
Barbara


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest