Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Post Reply
rotbar
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Sat Jun 30, 2007 7:49 am

Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Post by rotbar » Thu Aug 21, 2014 4:35 pm

Hallo,
bin gerade dabei eine Gilera 50 Touring , BJ 1974 aufzubauen.Heute habe ich das Neimann Schloss ausgebohrt und mich auf der Suche nach entsprechenden Ersatz gemacht.Bisher ohne Erfolg !Alle Schlösser, die ich bisher gefunden habe sind zu kurz.
Das verbaute hatte eine Länge von 47 mm
davon:
Schließzapfenlänge 21 mm
Schließzapfendurchmesser: 10 mm
Durchmesser des Schließzylinders: 12 mm
Länge des Schließzylinders: 26 mm

Meine Frage nun:
Lässt sich ein 44 mm Lenkschloss problemlos verbauen? Ist die Funktion da überhaupt noch gegeben?
Oder weiss jemand eine Motorradmarke die ähnlich "lange" Schlösser verbaut hat ?

Viele Grüssse
Barbara

maicosammler
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Thu May 01, 2014 8:01 pm

Re: Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Post by maicosammler » Fri Sep 05, 2014 9:00 pm

Weisswange hat diverse Größen im Programm--> http://www.weisswange-motorradteile.de/Kat-53.pdf

Für die Strada haben wir da das passende gefunden --> http://www.gileraclub.de/viewtopic.php?f=5&t=7767

Gruss Uli

rotbar
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Sat Jun 30, 2007 7:49 am

Re: Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Post by rotbar » Mon Sep 08, 2014 4:36 pm

Hallo Uli, Hallo HP,
vielen Dank für eure Tips.Sie helfen mir enorm weiter :-).
Thnx.

Viele Grüsse
Barbara

Post Reply