Gilera SMT Tacho spint nach RL und Blinkerwechsel

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Post Reply
undercuver
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Sat Apr 20, 2013 12:21 pm

Gilera SMT Tacho spint nach RL und Blinkerwechsel

Post by undercuver » Sat Apr 20, 2013 12:44 pm

HI,

ich habe heute bei meiner Gilera SMT 50 eine TH und hinten neue Blinker angebracht. Da die Adapter nicht passten hab ich sie einfach mit Isolierband verbunden.
Jetzt spint aber alles. Die Blinker blinken ungleichmäßig und der Tacho zeigt auch bei Stillstand KM/H an. Auch der KM- zähler zählt jz alle 100m.
Und ich die Zündung starte bleibt alles Schwarz(tacho).

Wie kann ich das beheben?

mfg.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11187
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera SMT Tacho spint nach RL und Blinkerwechsel

Post by Joachim » Sun Apr 21, 2013 9:26 am

undercuver wrote:Wie kann ich das beheben?
Alles wieder zurueck bauen ;)

Spass beiseite. Was ist RL und was ist TH?
Waren da vorher andere Blinker dran?
Blinker mit Birnen anderer Wattzahl und speziell LEDs bringen originale Blinkerrelais oft zur Verzweiflung.
Ausserst sich dann darin das nix blinkt oder alles viel zu schnell blinkt.

Ich denke mal dir ist da beim basteln irgendwo ein Fehler in der Verkabelung unterlaufen.
Isobandloesungen sind auch meist nicht wirklich zuverlaessig ;)
Insofern ist es vielleicht doch nicht schlecht nochmal zurueck zu bauen und erst mal zu testen ob dann wieder alles ok ist.
Nicht dass du einen Teil deiner Elektronik schon zerschossen hast.

ciao Joachim
Image

rs
Gileristi
Posts: 252
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Gilera SMT Tacho spint nach RL und Blinkerwechsel

Post by rs » Thu Jun 12, 2014 10:55 am

Joachim wrote: Was ist RL und was ist TH?
Rücklicht und Tassenhalter ? ? ? :(
Gruß, Reinhard

Post Reply