Runner 50 Purejet - Leerlaufproblem?

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Davidh
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Mon Jul 02, 2012 9:09 am

Runner 50 Purejet - Leerlaufproblem?

Postby Davidh » Mon Jul 02, 2012 9:25 am

Hallo,

ich habe ein Runner 50 Purejet (Bj 2003) mit ca 14000 km. Der Motort hat in den letzten Tagen nach Bremsen eine erhöhte Drehzahl beim Leerlauf als normalerweise. Es kommt nicht immer vor, jedoch mindestens einmal von 2 Fällen :(

Wenn ich nach einem solchen erhöhten Leerlauf Gas gebe, dann nimmt ihn nicht richtig und hält einfach an zu laufen. Oder wenn ich ein bisschen Gas gebe (aber nicht losfahre) und nachher die rechte Bremse einziehe, dann stoppt der Motor wieder.

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt? Könnt ihr mir helfen?


Schöne Grüße
David

Davidh
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Mon Jul 02, 2012 9:09 am

Re: Runner 50 Purejet - Leerlaufproblem?

Postby Davidh » Thu Jul 12, 2012 7:26 pm

In der letzten 7 Tagen kam es überhaupt nicht vor, als ob nichts wär.. nun bin ich ratlos :?:

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8196
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Runner 50 Purejet - Leerlaufproblem?

Postby Joachim » Thu Jul 12, 2012 9:23 pm

Davidh wrote:.. nun bin ich ratlos :?:


Nicht ratlos sein, freuen :P
Ein typischer Fall von Spontanreparatur.
Eventuell irgendein Wackler in der Elektrik.
Das wird schon wieder auftauchen :(
Vielleicht lohnt es sich mal die Steckverbinder und die Verkabelung zu kontrollieren.
So ein bremsbetaetigtes Entdrosselteil hast du nicht zufaellig verbaut?

Viel Spass beim suchen, Joachim
Image

Davidh
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Mon Jul 02, 2012 9:09 am

Re: Runner 50 Purejet - Leerlaufproblem?

Postby Davidh » Sat Jul 14, 2012 9:03 am

Hi,

Entdrosselteil habe ich nicht eingebaut. In diesen "ruhigen" Tagen habe ich beobachtet und festgestellt, dass es doch nichts mit der Bremse zu tun hat.. :nix:

Ich werd aber die Verkabelung kontrollieren ;)


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests