Gilera Eaglet welcher Anlassmotor passt?

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Berliner1982
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Wed Mar 02, 2011 8:11 am

Gilera Eaglet welcher Anlassmotor passt?

Postby Berliner1982 » Wed Mar 02, 2011 8:30 am

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Gilera Eaglet ist der Anlassmotor durch. Also er hat wohl irgendwo ein Windungsschluss. Beim Start versuch fällt die Spannung auf 0 und der Motor dreht stockend langsam an. Batterie ist nagelneu und hat laut Messgerät 12, 6V wenn keine Last dran hängt.
Nun wollte ich den Anlassmotor wechseln. Das Problem der Anlasmotor der Eaglet ist natürlich nirgens so leicht zu bekommen. Daher weiß hier zufällig jemand ob ich vielleicht ein Anlassmotor für die DNA oder einer anderen Gilera Maschine nutzen kann. Wichtig ist ja nur die Baugröße und das Zahnrad das auf der Motorwelle steckt.

Leider habe ich irgendwie keine email von gilera gefunden um direkt beim Hersteller zu fragen darum frage ich hier ;)


Ich hoffe mir kann einer Helfen. Schon mal Danke

Grüsse aus Berlin

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gilera Eaglet welcher Anlassmotor passt?

Postby hahne » Wed Mar 02, 2011 10:49 am

google mal. Gruß Gottfried

Berliner1982
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Wed Mar 02, 2011 8:11 am

Re: Gilera Eaglet welcher Anlassmotor passt?

Postby Berliner1982 » Wed Mar 02, 2011 7:32 pm

<ironie Modus ein> mhmm ein guter Tip google kam ich noch gar nicht drauf <ironie Modus aus>

natürlich habe ich google schon wegen einem Passendem Anlassermotor gequält aber keine Antwort erhalten. Also dachte ich frage ich mal hier nach und hoffe das hier irgendwer eine Antwort hat.

ich weiß der Verbrennungsmotor wurde auch in der Vespa und in Aprillia Red Rose verbaut. Aber beim Anlasser gibt es keine Infos auch nicht im Werckstatthandbuch.
Die Maschiene ist Bj 1995


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest