Hallo Gilera Freunde,
ich werde mir demnächst einen Nexus kaufen, weil er mir einfach gefällt, bin aber noch nicht sicher welches Modell es denn sein soll. Leider ist nicht wirklich viel über Gilera Nexus in I-Net veröffentlicht.
Hat jemand Erfahrung bzw. wozu würdet ihr mir raten - zum aktuellen Modell Nexus300 i.e. oder dann doch eher das ältere, PS-stärkere Modell Nexus 500?
Stadtverkehr und Landstraßennutzung halten sich bei mir die Waage.
Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus
Servette
Nexusmodelle vergleichen
Moderator: Joachim
Re: Nexusmodelle vergleichen
Hallo Servette,
bei deinem Fahrprofil 50/50 würde ich dir eher eine BI4 empfehlen. Also Nordwest oder RC oder ne Saturno,
Aber du suchst ja einen Roller, dann würde ich eher den 500 wählen , wegen dem Durchzug.
Hubraum lässt sich nur durch noch MEHR Hubraum ersetzen . Alte Harlay Regel, und klingt besser.
Gruß Dietmar
bei deinem Fahrprofil 50/50 würde ich dir eher eine BI4 empfehlen. Also Nordwest oder RC oder ne Saturno,
Aber du suchst ja einen Roller, dann würde ich eher den 500 wählen , wegen dem Durchzug.
Hubraum lässt sich nur durch noch MEHR Hubraum ersetzen . Alte Harlay Regel, und klingt besser.
Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
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- Tank-Reserve-Benutzer
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- Joined: Sun Aug 29, 2010 2:49 am
Re: Nexusmodelle vergleichen
hi, falls es noch aktuell ist^^
also, kann dir den 250er ( gleicher motor wie 300er) empfehlen. fahre seit august damit und bin sehr zufrieden; Gründe kann man sich quasi raussuchen^^
1. falls du noch A beschänkt hast und nicht drosseln willst
2. geringer verbrauch (2.5 bis 3.5 liter, letzteres auf autobahn bei 120 bis 130)
3. klasse optik und wetterschutz
4. gute gebrauchtpreise trotz geringer verfügbarkeit
abgesehen davon reicht auch der mittlere motor für ca 140 auf dem tacho vom bmw von meinem vater^^
nur der hauptständer nervt wenn du gsxr's oder ähnliche bergab durch serpentinen scheuchst.
Falls du fragen hast meld dich ruhig
lg Christian
also, kann dir den 250er ( gleicher motor wie 300er) empfehlen. fahre seit august damit und bin sehr zufrieden; Gründe kann man sich quasi raussuchen^^
1. falls du noch A beschänkt hast und nicht drosseln willst
2. geringer verbrauch (2.5 bis 3.5 liter, letzteres auf autobahn bei 120 bis 130)
3. klasse optik und wetterschutz
4. gute gebrauchtpreise trotz geringer verfügbarkeit
abgesehen davon reicht auch der mittlere motor für ca 140 auf dem tacho vom bmw von meinem vater^^
nur der hauptständer nervt wenn du gsxr's oder ähnliche bergab durch serpentinen scheuchst.
Falls du fragen hast meld dich ruhig
lg Christian
Wer später bremst ist länger schnell