nigt racer lampe

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

scooterbaer

nigt racer lampe

Postby scooterbaer » Wed Dec 02, 2009 5:10 pm

Wer hat Erfahrung mit Lampen von Osram, Night Racer H7? Sie sollen angeblich 90% *deibel* mehr ausleuchten als herkömmliche Lampen.

jochenkl
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Fri Feb 12, 2010 12:44 pm

Re: nigt racer lampe

Postby jochenkl » Fri Feb 12, 2010 12:47 pm

Wenn die denn noch im Rahmen des erlaubten sind würde ich mir die mal anschaun oder besorgen, kann ja nur von Vorteil sein auch für die Sicherheit.

scooterbaer

Re: nigt racer lampe

Postby scooterbaer » Fri Feb 12, 2010 1:10 pm

Night Racer-Lampen sind nicht nur erlaubt sondern sogar speziell für Motos/Scooter hergestellt. Sie sind schwer zu beschaffen. Die großen drei Zubehörläden führen sie nicht. Habe sie mir bei einem Großhändler besorgt, aber noch nicht eingebaut, weil ich die Lampeneinheit meiner Nexus nicht herausbekommen habe. giggle

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: nigt racer lampe

Postby Joachim » Fri Feb 12, 2010 7:37 pm

Letztens war in der Motorrad ein Test von diversen Leuchtmitteln.
Am besten hat die Philips XP Moto abgeschnitten.
Das Heft liegt jetzt zu Hause, wenn ich dran denke schau ich mal nach ob die Night Racer auch drin war und wie sie abgeschnitten hat. Wobei ich mich zu erinnern glaube dass sie drin war. Wie gesagt die Philips waren die besten.

Leider kostet *eine* H4 Birne um die 20 Teuro. In der Bucht gibt es sie fuer etwa die Haelfte ;)
Gibt es als H4 und H7 (ob es weiter egibt hab ich nicht nachgeschaut)

Wenn es waermer wird kann ich was dazu sagen ob die besser sind ;)

Ach so... von was man unbedingt die Finger lassen sollte sind diese Xenon, Blue oder White irgendwas die es fuer (mehr oder weniger) viel Geld von unbekannten Marken zu kaufen gibt. Alles Schrott. IMO waren die besten Leuchstaerken um die 4mal so hoch wie die schlechtesten.

ciao joachim
Image

shotokan-man
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Fri Jun 27, 2008 6:51 am

Re: nigt racer lampe

Postby shotokan-man » Tue May 18, 2010 1:20 pm

Hier das Werkstatthandbuch für den NExus 500. Ist zwar auf Englisch, aber macht nix, sind ja viele Bilder :-)
Hier steht so alles drin was man braucht.

http://www.scribd.com/doc/9573581/Giler ... hop-Manual

LG
Markus :D


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest