heizgriffe für nexus

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

scooterbaer

heizgriffe für nexus

Postby scooterbaer » Thu Oct 22, 2009 12:18 pm

hi nexusfahrer, würde gerne heizgriffe auf meine 250er nexus montieren. hat jemand eine ahnung welche man nehmen kann?

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: heizgriffe für nexus

Postby hahne » Thu Oct 22, 2009 12:35 pm

Gibt es bei den großen "3". Gruß Gottfried

scooterbaer

Re: heizgriffe für nexus

Postby scooterbaer » Thu Oct 22, 2009 2:37 pm

hi gottfried, das mit "3" hab ich nicht verstanden. weißt du ob ich für meine 250er passende heizgriffe bekommen kann?
gruß hanno

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8196
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: heizgriffe für nexus

Postby Joachim » Thu Oct 22, 2009 3:32 pm

bei den grossen drei handelt es sich um die drei grossen Moppedkramhaendler.
Sprich... Polo, Louis und Hein Gericke ;)
Eventuell koenntest du mal nach einem Test in der MOTORRAD googlen. Ich glaube mich zu erinnern dass da mal was drin war.
Heutzutage gibt es fast nur noch einfache Loesungen
Ich hatte mal was in stufenlos regelbar. Allerdings musste man zu den Zeiten die Darehte noch von Hand um den Griff wickeln ;)
Heute kriegt man Griffgummis mit integrierten Heizdraehten.
Aber dafuer auch nur noch mit Stufenschaltern. Da hast du vermutlich dann die Wahl zwischen kalt und Grillhaehnchen ;)
Ach so... um gute Handschuhe kommst du trotzdem nicht rum. Ich hatte damals auf der Innenseite meist Schwitzhaende und aussen Eiszapfen :(
Ich wuerde heute lieber Geld fuer gescheite Winterhandschuhe auszugeben. Aber ich fahre ja nicht mehr regelmaessig im Winter :)

ciao Joachim
Image

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: heizgriffe für nexus

Postby hahne » Thu Oct 22, 2009 4:49 pm

Beste Kombination ist immer noch: Handprotektoren in Verbindung mit Griffheizung.
Gruß Gottfried ... der Jahre lang Winter durchgefahren ist ... auch bei max. -30° !!!
.....und Gore-tex ist wichtig!!!

scooterbaer

Re: heizgriffe für nexus

Postby scooterbaer » Thu Oct 22, 2009 5:20 pm

bravo jungs, ihr seid gut drauf. das mit den protektoren ist eine gute idee; wenngleich ich jetzt wieder ein problem habe: kann man an der nexus protektoren installieren? hab mal gemessen und festgestellt, das die grifflänge 12,5 cm und der querschnit 22mm misst, will heißen, das eigentlich normale sich im handel befindliche griffheizungssysteme passen müssten. ich werd mir mal ein paar von den dingern besorgen und montieren. wenn`s klappt hört ihr in der sache nichts mehr von mir; wenn nicht, melde ich mich. à bientôt. scooterbaer
rulez rulez


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest