RC 125 Drosseluung

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

armax59
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Tue May 19, 2009 6:48 am
Location: Mönchengladbach

RC 125 Drosseluung

Postby armax59 » Tue May 19, 2009 8:27 pm

Hallo zusammen, erst möchte ich mich mal vorstellen. Ich heisse Axel und fahre seit einiger Zeit RC. Meine 1. RC war eine 125er, die ich vor ein paar Jahren verkauft habe. Durch einige Zufälle konnte ich diese jetzt als Puzzle zurückbekommen ;) .
Nun möchte ich die Kleine wieder aufbauen und dann aber auf 80 km/H gedrosselt eingetragen wieder zulassen.

Meine Frage an euch ist also ob jemand Erfahrung mit der Drosselung hat, Briefkopien oder Gutachten zur Drosselung besitzt und mir diese freundlicher zur verfügung stellen kann.

vielen Dank für eure Mühe, Axel

jochenkl
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Fri Feb 12, 2010 12:44 pm

Re: RC 125 Drosseluung

Postby jochenkl » Fri Feb 12, 2010 12:49 pm

Man kann in den Auspuff eine Art schaumstoff packen und den nach der TÜV abnahme wieder entfernen! Also so hat das ein Mechaniker für mich mal gemacht. War allerdings keine Gilera!

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: RC 125 Drosseluung

Postby hahne » Fri Feb 12, 2010 3:42 pm

Auspuff, Schaumstoff ??? .... meinst du doch wohl nicht ernst??

Gab da mal von Boe Redu-Sätze mit TÜV, mußt du dich mal schlau machen. Hatte mal so`n Satz da: wird 5. + 6. Gang gesperrt, APTS wird blockiert/gehemmt.

Gruß Gottfried

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1137
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: RC 125 Drosseluung

Postby Dietmar » Fri Apr 30, 2010 8:48 pm

Genau der Gottfried ,
hat Recht. es gibt Drosselsätze mit ABE.

Blackbox = Drehzahlberenzer und
Mechanische Schaltsperre für den letzten Gang. Aber nicht IKEA MATRATZE IN DEN ENDTOPF STOPFEN ! :shock:
Ich schau mal ob son Ding noch da ist, hatte ich damals mal beim Gottfried gekauft für eine RRT.

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron