Gilera Runner 50 SP Spiegelschrauben lösen

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

drunken.panda
Angstbremser
Posts: 16
Joined: Tue Oct 28, 2008 9:20 am

Gilera Runner 50 SP Spiegelschrauben lösen

Postby drunken.panda » Sun Jan 25, 2009 3:26 pm

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar hatte ich vor kurzem die 1. Inspektion meines Gilera Runners. In der Werkstatt wurden meine Spiegelpositionen allerdings verändert, so das ich nun nichts mehr sehe.
Ich dachte mir wäre kein Problem änder ich wenn ich Zuhause bin.

Leider bekomm ich die Schrauben nicht mehr locker und ich möchte nicht mit zuuu viel Gewalt rangehen, solange ich nicht weiß in welche Richtung ich wirklich drehen muss. Generell werden Schrauben ja rechtsherum zugedreht aber ich hab schon was davon gelesen, dass sie bei den Siegelgewinden unterschiedlich sein können.

Ich würde halt gerne wissen wie ich die Schraube vom rechten Spiegel losdrehe und wie die von Linken.


Gruß

Panda

PIC00002.JPG

PIC00001.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8186
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Runner 50 SP Spiegelschrauben lösen

Postby Joachim » Wed Jan 28, 2009 7:04 pm

Linksgewinde hat soweit ich weiss nur Yamaha an einem (linken?) Spiegelarm.

Einfache Inbusschrauben wie bei dir duerften beide Rechtsgewinde haben.
*Guten* Inbusschluessel besorgen (nicht von IKEA) und mal probieren.
Notfalls koenntest du ja auch deine Haendler nochmal aergern :)

ciao joachim
Image

drunken.panda
Angstbremser
Posts: 16
Joined: Tue Oct 28, 2008 9:20 am

Re: Gilera Runner 50 SP Spiegelschrauben lösen

Postby drunken.panda » Wed Jan 28, 2009 7:44 pm

jau mein händler hat auch mist erzählt sagte da wären 2 verschiedene drinne.... aber beide ganz normal nach links auf nach rechts zu hat sich schon erledigt.

Neues Problem Auspufflack blättert ab nach 2,5 Monaten .... und rostet.... und das bei nem Neugerät.


Return to “gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron