Problem mit Gilera GSM, brauche dringend HILFE!!!

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Post Reply
_ViNCe_
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sun May 04, 2008 6:27 pm

Problem mit Gilera GSM, brauche dringend HILFE!!!

Post by _ViNCe_ » Sun May 04, 2008 6:30 pm

Hallo erstmal,

bin neu hier also nicht gleich totschlagen wenn ich was falsch mache.

Ich habe ein Problem mit meiner Gilera Gsm bj. 2001 (Derbi Motor).

Also es ist so, wenn ich Fahre geht sie manchmal einfach aus, dass heißt, dass wenn ich Gas gebe fährt sie nicht aber der Motor läuft weiter, sobald ich die Kupplung ziehe geht der Motor aus. Danach warte ich ein bisschen, meistens so 1 bis 2 Minuten, trete sie an und fahre weiter, oder ich ziehe Choke, fahre ein bisschen, mache Choke weg und fahre dann weiter.


Das passiert aber nicht regelmäßig sondern in unterschiedlichen zeitabständen. Aber meistens nur dann wenn ich mehr gas gebe als sonst.

Vergaser hab ich schon gereinigt und Kabelbaum geprüft. Luftfilter ist auch in Ordnung.

Details: Haben nur nen anderen Krümmer und nen anderen Ansaugstutzen, sonst alles original.

Hat die Gilera eigl. eine Benzinpumpe? wenn ja, vermute ich, dass es daran liegt, vll aber auch nicht.
Könnte es vll auch an der Zündkerze liegen???

Hat jemand sonst noch eine Idee woran das liegen könnte???



Vielen dank schon mal im vorraus

tummetje
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Tue Jan 23, 2007 4:59 pm

Post by tummetje » Thu May 29, 2008 4:56 pm

wie sieht die zündkerze in diesem zustand denn aus?

User avatar
heitza83
Choke-Zieher
Posts: 26
Joined: Mon Apr 28, 2008 11:00 am
Location: lüdenscheid/nrw

Post by heitza83 » Thu May 29, 2008 9:34 pm

würde mal davon ausgehen das sie versäuft...hört sich alles in allem recht merkwürdig an..vielleicht ass einfach zu gross und bei vollgas geben verschluckt sie sich halt.

nimmt sie denn in dem moment wo es passiert dann sehr schleppend gas an??
eiliger organspender........:)

_ViNCe_
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sun May 04, 2008 6:27 pm

Post by _ViNCe_ » Sat May 31, 2008 12:06 pm

Also, Das ZK bild ist rehbraun also Perfekt .
Sie nimmt kurz bevor es passiert sehr schleppend gas an also ich reise gas auf und dann mit verzögerung gibts erst gas.

Ich habe mir nun ein Manuellen benzinhan bestellt vll liegts an dem unterdruckbenzinhahn. Wenn der Hahn ankommt bau ich ihn erst mal ein und gucke obs läuft.

Trotzdem THX

Post Reply