Bemsscheibeninnenstern Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Felix

Bemsscheibeninnenstern Saturno

Post by Felix » Tue Feb 11, 2003 8:24 am

Hallo,
hier im Forum haben in der Vergangenheit ja schon einige darüber geklagt, daß bei ihren Saturno-Bremsscheiben die Alu-Innensterne ausgeschlagen sind. Falls einer noch so ein unbrauchbares Teil (nur den Innenstern) als Schrott rumliegen hat und es günstig loswerden will, kann er sich ja mal bei mir melden.
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8608
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Tue Feb 11, 2003 4:43 pm

Wieso????
Hast du eine guenstige Reparaturmethode entdeckt :)
Aussenringe und Floater gibt's bei Spiegler.
Man muesste nur beide Teile aufspindeln und groessere Floater....
Vermutlich nicht lohnend wenn man es voll bezahlen muss. Vitamin B oder guter Kumpel waere eine Loesung :)

ciao Joachim <der sich *richtig* freut, dass das Forum wieder funzt>

Felix

Post by Felix » Tue Feb 11, 2003 10:20 pm

Hallo,
ich will eigentlich nur den innersten Teil (dort wo die Scheibe mit dem Rad verschraubt ist) als Distanzstück verwenden (für meinen Umbau auf eine gebrauchte WP-Gabel).
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8608
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Für Nordie

Post by Joachim » Wed Feb 12, 2003 10:12 pm

G.C. wrote:hey, gibts da auch was für die nordie?
Es ging eigentlich um Saturnos :)
Wie gesagt... Spiegler ist eine gute Quelle. Aussenringe und Floater sind da evtl erhaeltlich. Nur meistens sind auch die Innenringe ausgeschlagen.
Wenn man passende Floater mit Uebermass kriegen koennte waere eine Alternative die Bohrungen auf einem Bohrwerk aufzuspindeln. Solange es groessere Floater gibt laesst sich das sogar wiederholen. TUEV wuerde ich das allerdings nicht erzaehlen :)
Lohnt aber vermutlich nur dann wenn man es irgendwie 'guenstig' gemacht bekommt oder selbst die Moeglichkeit hat.
In der Richtung fiele mir dann auch noch mehr ein.... Huelsen fuer die Originafloater und Bohrungen in den Ringen passend aufgespindelt. Innenstern aufschweisen und neu bohren....
Ob das hilft....

Ciao Joachim

Post Reply