Moin,
hier hatte jemand eine ganz andere Zielsetzung: Er wollte auf einen Vergaser umbauen, um die Nachteile des Registervergasers zu eliminieren.
Er hat sein Glück mit einem geschenkten 38-Flachschieber versucht. Erstes Ergebnis: untenrum top, obenrum flopp. So bis 5.500 U/min wohl das ideale Stadtmotorrad Obwohl, es gibt auch Leute, die eh nicht höher drehen, die wären damit wohl gut bedient.
Dann war es wie so oft in Internetforen: Das Thema ist im Sande verlaufen. Viele haben mehr oder weniger qualifiziert spekuliert und von dem Themenersteller kamen keine weiteren Erkenntnisse.
Ich denke mal, prinzipiel war der Vergaser zu klein und das Verbindungsstück nicht optimal.
http://www.motoclubgilera4t.it/forum/in ... opic=476.0
Y-Stück
Moderator: Joachim
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11192
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Y-Stück
besonders letzteresFelixMotalia wrote: ↑Wed Nov 21, 2018 10:30 am Ich denke mal, prinzipiel war der Vergaser zu klein und das Verbindungsstück nicht optimal.
Ich wuerde mal sagen die Strecke zur Umlenkung war viel zu kurz, die Winkel viel zu steil.
ciao Joachim