Y-Stück

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 282
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Y-Stück

Post by FelixMotalia » Wed Nov 21, 2018 10:30 am

Moin,
hier hatte jemand eine ganz andere Zielsetzung: Er wollte auf einen Vergaser umbauen, um die Nachteile des Registervergasers zu eliminieren.
Er hat sein Glück mit einem geschenkten 38-Flachschieber versucht. Erstes Ergebnis: untenrum top, obenrum flopp. So bis 5.500 U/min wohl das ideale Stadtmotorrad :-) Obwohl, es gibt auch Leute, die eh nicht höher drehen, die wären damit wohl gut bedient.
Dann war es wie so oft in Internetforen: Das Thema ist im Sande verlaufen. Viele haben mehr oder weniger qualifiziert spekuliert und von dem Themenersteller kamen keine weiteren Erkenntnisse.
Ich denke mal, prinzipiel war der Vergaser zu klein und das Verbindungsstück nicht optimal.

http://www.motoclubgilera4t.it/forum/in ... opic=476.0

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8836
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Y-Stück

Post by Joachim » Wed Nov 21, 2018 12:18 pm

FelixMotalia wrote:
Wed Nov 21, 2018 10:30 am
Ich denke mal, prinzipiel war der Vergaser zu klein und das Verbindungsstück nicht optimal.
besonders letzteres ;)
Ich wuerde mal sagen die Strecke zur Umlenkung war viel zu kurz, die Winkel viel zu steil.

ciao Joachim
Image

Post Reply