Treffen 2019

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Achim
Gileristi
Posts: 785
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Treffen 2019

Post by Achim » Sun Sep 30, 2018 9:10 am

im Süden grassiert die Angst vor einem "Horrortreffen" im Norden: keine Kurven und kein Alkohol
Von Angst möchte ich jetzt nicht direkt sprechen, aber man macht sich so seine Gedanken. Zumindest was die Kurven angeht. An WE kommen Heerscharen von Bikern mit gelben Kennzeichen in unsere Ecke. In Norddeutschland soll es ja ähnlich wie in den NL sein. So sagt man bei uns im Westen :wink:

Unsinn beiseite. Ich freue mich auf das Treffen. Besser kann ichs doch nicht haben. Ich muss nix vorbereiten und habe bestimmt maximal Spaß :mrgreen:

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 814
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Treffen 2019

Post by oekotopia » Sun Sep 30, 2018 11:53 am

:D
Hallo

aber man macht sich so seine Gedanken. Zumindest was die Kurven angeht

Ich finde Kurven werden überschätzt,zumindest wenn das Kurvenfahren zum Selbstzweck wird.
Mal nicht von einem engen Tal ins nächste zu brettern sondern auf Höhenzügen oder der Ebene
entlangzucruisen öffnet den Blick für die Umgebung. :wink:
Grüße Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

bcalloy
Gileristi
Posts: 587
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by bcalloy » Sun Sep 30, 2018 3:07 pm

Moin,

der Thread ist man gerade 14 Tage alt.
Die 4. Seite ist hier angefangen.
Der Anlass noch über 81/2 Monate entfernt.
Die Klicks sind in der Anzahl sehr akzeptabel.
Da bedanke ich mich schon einmal für das große Interesse!!! *danke* :D :) :o :shock: 8)

Gruß

PS.: Von wegen Heerscharen aus den Niederlanden:

https://www.youtube.com/watch?v=1FyrUK8dqho
Schraddelaugust

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1274
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by Dietmar » Sun Sep 30, 2018 4:39 pm

@Frank
ist doch alles super.
Nun bist du gefragt.

Stimm den Termin ab, plan ein paar Touren mit dem Museumsbesuch in Oldenburg.
Und mach einfach einen Threat auf wer kommt.
*thumb* *thumb* *thumb* Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 266
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Treffen 2019

Post by FelixMotalia » Sun Sep 30, 2018 9:48 pm

Moin,
ja, die Idee, mal in den hohen Norden zu ziehen, ist super angenommen worden - allgemeine Bereitschaft, so soll es sein..
Termin muß halt noch fixiert werden, aber das wird schon. Einer unserer Kollegen hat ja signalisiert, daß er gerne kommen würde, aber er halt mit den Terminen der DHM gebunden ist. Diese werden wohl Ende Oktober auf der Meisterfeier in Schotten genannt. Solange können wir sicher noch warten.
Wir freuen uns doch über jeden zusätzlichen Teilnehmer - oder?
Und bis dahin kann der harte Kern ja mitteilen, welches Wochenende paßt und welches nicht.
Gruß Felix

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1274
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by Dietmar » Mon Oct 01, 2018 8:28 pm

@Felix
Moin,
ja, die Idee, mal in den hohen Norden zu ziehen, ist super angenommen worden - allgemeine Bereitschaft, so soll es sein..
Termin muß halt noch fixiert werden, aber das wird schon. Einer unserer Kollegen hat ja signalisiert, daß er gerne kommen würde, aber er halt mit den Terminen der DHM gebunden ist. Diese werden wohl Ende Oktober auf der Meisterfeier in Schotten genannt. Solange können wir sicher noch warten.
Wir freuen uns doch über jeden zusätzlichen Teilnehmer - oder?
Und bis dahin kann der harte Kern ja mitteilen, welches Wochenende paßt und welches nicht.
Gruß Felix
Der " so genannte harte Kern " trifft sich eigendlich seit Jahren wegen der Uneinigkeit beim "grossen Gileratreffen " widerkehrend in der Eifel.
Wir haben wie man lesen kann kein Problem mit einem " Gileratreffen ausserhalb der Eifel. Gerne im Oldenburger Land.
Gerne auch übernächtstes Jahr bei Dir in der Nähe von Kirchheim.

Das ist alles kein Problem.

giggle Wir haben unsere Treffen wiederkehrend aus Leidenschaft gemacht und haben es auch nicht verstanden warum von Euch keiner kommt. giggle
Aber es kamen ja auch andere ... Nordie´s aus der Kölner Börde --- Saturnos mit LEV und BGL Kennzeichen.
Mache haben beide Anlässe genuzt , Treffen und Danilela

Wie du schon geschrieben hast,ab Ende Oktober gibt es die Renntemine.
Dann kann Frank den Termin planen . Und ich komme sowie so .
Außer 1 Mai - Lavtreffen, und Pfingsten - Eifel.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

bcalloy
Gileristi
Posts: 587
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by bcalloy » Mon Oct 01, 2018 10:07 pm

Moin,

also das ist mir hier alles zu verkrampft.
Die hier hochkommenden Emotionen mögen ja einen guten Grund haben, aber da ist mir jetzt irgendwie der Preis zu hoch.
Ich sehe hier auch keine Beruhigung.
Von Anfang an wird das Vorhaben torpediert und steht für mich jetzt nicht mehr unbelastet da. :?
Der sogenannte "harte Kern" ist für mich in dieser Form nicht existent, nur weil sich diese in den letzten Treffen mehr oder weniger allein eingefunden haben.
Im Forum gibt es auch Leute mit weniger oder mehr Beiträgen. Eine Bewertung nach Häufigkeit verbietet sich m. E. daher.
Entweder verbindet uns die Marke oder nicht.
Das nicht alle bereit sind, viele hundert Kilometer zu fahren, war neben Pfingsttermin auch schon einmal mein Grund, nicht daran teil zu nehmen.
Für uns mit weiterer Anreise ist es jedes Mal schwer, sich zu überwinden. Ich verstehe daher die, die das jetzt auch einmal betrifft.
Jetzt schien eigentlich nicht nur eine Annäherung möglich, sondern auch eine Vertiefung der Bekanntschaften, sodass wieder mehr Leute zu einem Treffen kommen könnten.
Das ist aber mit dem bisherigen Inhalt dieses Threads sehr fraglich geworden und schadet der Motivation eines Jeden.
Ich selbst sehe es mit einer Haltung, wie sie Achim an den Tag legt.
Vorbildlich!

Danke Achim.

Gruß Frank
Schraddelaugust

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8745
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by Joachim » Tue Oct 02, 2018 7:44 am

es wird einfach nicht jeder zu jedem Termin koennen :(
Warten wir doch mal die Renntermine ab und sehen dann weiter.
Sieht doch im Moment eher mal gut aus.
Der Eifeltermin hat auch nur deshalb ueberlebt weil er so bequem war
Und weil Georg immer irgendwann geschrieben hat... ich hab mal ein Zimmer gebucht ;)
Auch ist da nicht immer nur der 'harte Kern' gewesen.
Je nach Zeit und Lust ist ja immer wieder jmd dazu gestossen.
Gut war die Idee vom September weg zu gehen.
Also zumindest wettermaessig ;)

Es wird sich ein Termin fuer den hohen Norden finden. Ist ja noch Zeit...

ciao Joachim
Image

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 814
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Treffen 2019

Post by oekotopia » Tue Oct 02, 2018 4:31 pm

:D
Hallo,
Ich gehöre eher zum weichen Kern giggle
Ich würde gerne mal zum Treffen in den Norden kommen
um ein paar Leute kennenzulernen mit denen ich sonst
hier nur schreibe.
Mein Vorschlag ist weiterhin Fronleichnam ,außer Frank hat
dazu noch keiner Stellung bezogen (wenn ich nicht etwas übersehen habe).
Wenn es das Treffen im Norden gibt werde ich sicher nicht noch an Pfingsten in die Eifel fahren. :wink:
Also äußert euch doch mal zu dem Termin.
Grüße Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1274
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by Dietmar » Tue Oct 02, 2018 6:54 pm

Ich weiss jetzt nicht was das soll. Frank
Was ist verkrampft ?
Wo ist eine Beunruhigung ?
Der Antrag wurde nicht von Anfang an torpediert.
Wir haben positiv darüber gesprochen.

" Der einzige " war ich , der ein Mittelgebirge als Treffen besser gefunden hätte.

Ich , nicht Alle - nur Ich.

Aber mit dem Untertitel " Ich füge mich dem Mehrheitsbeschluss."

Meine Bestätigung zum Treffen im Norden zu kommen , kann man mehrmals lesen.
Wer mich kennt wird wissen , das ich dann da bin.
*deibel* *deibel* *deibel* Wenn in diesem Threat auch drin steht , wir treffen uns am freien Pfingsten ,
ist das doch unser privates Vergnügen.
Wenn der Georg nicht will ist das Georg´s Problem.
Aber er will ja Fronleichnam zum Haupttreffen.
*deibel* *deibel* *deibel*
Joachim ist nicht Achim , wird öfters mal verwechselt.

Lese bitte den Threat und erledige dein Aufgaben. Sonst wird es ja wieder wie 2013.
LG Dietmar,

und wenn du Unterstützung brauchst , bin Ich bei dir.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Achim
Gileristi
Posts: 785
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Treffen 2019

Post by Achim » Tue Oct 02, 2018 7:08 pm

Hüstel, hüstel ... ich denke alles ist gesagt. Die Bedenken sind zerstreut. Ist doch eigentlich ein Glück, dass die Gilera-Gemeinde komplett verstreut ist und man so auch in Teile Deutschlands kommt, wo man sonst nicht hinkommt. Vielleicht sollten wir uns jetzt einen Termin aussuchen. Dann sollten die Zusagen erfolgen und dann sollten wir uns auf den Termin freuen. Ich werde mich auch bemühen, das meine Nordie - zum Termin - ohne irgend einen Defekt auffällt :mrgreen: War jetzt nur eine spontane Idee :mrgreen:

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 814
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Treffen 2019

Post by oekotopia » Tue Oct 02, 2018 7:24 pm

:D
Hallo,

Lese bitte den Threat und erledige dein Aufgaben. Sonst wird es ja wieder wie 2013.

Hallo Dietmar,schalt mal einen Gang zurück.

"Wenn der Georg nicht will ist das Georg´s Problem. "

da hab ich keine Probleme mit. *deibel*
Grüße Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

bcalloy
Gileristi
Posts: 587
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by bcalloy » Tue Oct 02, 2018 7:47 pm

Moin,

ich meinte schon Achim.
Natürlich ist auch Joachim ein Konstruktiver. :wink:
Danke Georg. *thumb*

Gruß
Schraddelaugust

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 266
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Treffen 2019

Post by FelixMotalia » Wed Oct 03, 2018 7:55 pm

@Felix

giggle Wir haben unsere Treffen wiederkehrend aus Leidenschaft gemacht und haben es auch nicht verstanden warum von Euch keiner kommt. giggle


@ Dietmar,
Ich war 2004 beim On Road Cafe zum Gilera-Treffen. Ich habe nette Leute kennengelernt und interessante Motorräder gesehen, aber das On Road Cafe und der Ablauf des Treffens waren nicht wirklich meine Welt. Darum bin ich danach nicht wieder zu diesem Treffen gefahren. Ich habe seitdem und auch davor bei vielen Motorrad-Zelt-Treffen übernachtet, aber das Gilera-Treffen 2004 ist bis heute das erste und einzige Motorrad-Hotel-Treffen, wo ich übernachtet habe.
Jetzt hat mich sozusagen Frank überredet, es nochmal zu probieren. Aber ich habe eigentlich eine ganz andere "Treffenkultur" als der Ablauf Eures Treffens: Ich fahre zu einem Motorad-Zelt -Treffen hin, in der Regel größere Treffen. Ich bin dort, schaue mir das an und erkunde zwischendurch auf eigene Faust mit meiner Frau die Umgebung, meist mit vorher geplanten Zielen wie Motorradmuseen, Sehenswürdigkeiten usw. An gemeinsamen Ausfahrten usw. nehme ich normalerweise nicht teil. Es reicht mir, die Abende miteinander zu verbringen
Vielleicht kannst Du jetzt verstehen, warum ich nicht gekommen bin, auch wenn ich manchmal darüber nachgedacht habe. Es dann aber doch nicht getan habe. Ich könnte es auch noch ausführlicher erklären, aber ich denke, das ist nicht nötig. Kurz zusammengefaßt, ich mag keine Hotels und ich mag lieber größere Treffen, wo ich mich individuell verhalten kann und nicht einer Gruppe "folgen soll". Ich/wir würde/n aber trotzdem in den Norden kommen, falls Frank bei diesem ganzen Diskutieren nicht vorher die Lust verliert.
Mir persönlich ist das hier zu viel diskutieren, was mich auch schon in der Vergangenheit abgehalten hat, zu kommen, darum klinke ich mich erstmal aus. Das nächste, was mich interessiert, ist das Datum.
Gruß Felix

garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Treffen 2019

Post by garagien » Thu Oct 04, 2018 5:58 pm

Moin,
falls es bei dem Einen oder Anderen noch nicht angekommen ist, ich hatte schon mal angedeutet, dass ich mich aus diesem Forum verabschieden werde. Es ist soweit, das ist jetzt mein letzter Eintrag. Garagien gibt es nicht mehr, alle meine Youtube Einträge habe ich gelöscht, es wird auch künftig nur ausgewählte Besuche im Gilera Museum in Oldenburg geben, schon gar nicht für den selbsternannten „harten Kern“, ha, ha, ha.
An Franks Stelle würde ich das Engagement eines Treffens im Norden aufgeben. Sollen doch die 2-3 harte Kern Jungs sich weiterhin in der Eifel treffen und noch ihren Kindeskindern erzählen, wie toll es vor 100 Jahren war.
Man kann nur den Kopf schütteln über soviel....., egal, ist mir jetzt auch endlich wurscht.
HP

Post Reply