Treffen 2019

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1284
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Treffen 2019

Post by Dietmar » Sun Sep 16, 2018 7:12 pm

Es ist ein geänderter Treffpunkt und ein geänderter Termin vom Frank ( Schraddelaugust) angesprochen worden.
Um anderen Forumsmitgliedern die Anreise oder die Teilnahme zu erleichten.

Bei dem Themenabend wurde inhaltlich keine negative Meinung dazu geäußert.
Sondern die meisten fanden es gut bis auf 2- 3 Einschränkungen .
Nicht die bußgeldteure CH und das norddeutsche Watten me er.

Der Frank nannte einen brauchbaren und einen unbrauchbaren Vorschlag.
1. HP- Museum in Oldenburg
2. Felix (Motolia) seine Hallen in Kirchheim bei Bad Hersfeld.

Nun seid Ihr gefordert, die Auswahl der Termine und der Lokation
... Die Party sollte 4 Kalenendertage umfassen

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

bcalloy
Gileristi
Posts: 602
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by bcalloy » Sun Sep 16, 2018 7:39 pm

Moin,

na da hat einer aber schnell reagiert!
Also die Vorschläge sind eigentlich so gemeint, dass die teilnehmenden Forumsmitglieder von einer gebuchten Übernachtungsmöglichkeit zu diesen beiden Mitgliedern Ausflüge machen, um deren verschwenderischen GILERA-Bestand zu besichtigen. Beides sehr interessant.
Als Basislager für den Besuch bei HP kann ich folgenden Link empfehlen:

http://www.bikerhotel-zur-schanze.de

Hier treffen sich bei gutem Wetter über den Tag verteilt am WE hunderte bis tausende Motorradfahrer.

Für die zweite Möglichkeit bei Felix kann dieser vielleicht selbst eine Empfehlung bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten abgeben. Isn't it?

Gruß
Schraddelaugust

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 197
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Treffen 2019

Post by Mr. NORKA » Sun Sep 16, 2018 9:35 pm

Moin, das wäre ja ein Hotel mit Zielen die in meiner Reichweite liegen!
Ja wenn, ja wenn es nicht unbedingt Pfingsten sein muss.
"Leider" fahre ich seit diesem Jahr im Renngespann mit in der DHM.
Sollte ein Wochenende für mich rennfrei sein wäre ich sehr gerne dabei.



Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1284
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by Dietmar » Mon Sep 17, 2018 6:30 am

@Malte
Ja wenn, ja wenn es nicht unbedingt Pfingsten sein muss.
"Leider" fahre ich seit diesem Jahr im Renngespann mit in der DHM.
Sollte ein Wochenende für mich rennfrei sein wäre ich sehr gerne dabei.
Darum ging es auch, um freie Termine.

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 276
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Treffen 2019

Post by FelixMotalia » Mon Sep 17, 2018 9:53 am

Moin,
dann ist Frank von mir aus zu Euch gefahren. Hätte er mir das erzählt, wäre ich ggf. auch gekommen. Der Frank scheint das Thema Gilera im Moment wieder etwas zu intensivieren.

In meiner Umgebung (zwischen Kassel und Fulda, zur groben Orientierung) gibt es mehrere Hotels, die in Frage kämen. Auf Anhieb fallen mir vier Stück ein. Ich kenne die zwar nur von außen, aber da sollte sich was finden lassen.

Schöne Gegend zum Motorradfahren habe ich hier mehr als genug: Knüllgebirge, Vogelsbergkreis, Rhön, Thüringer Wald, Vogelsbergkreis, Spessart ... je danach, wie lang die Touren werden sollen. Strecken kann ich ausarbeiten. Wir können dann etwas bei mir schauen. Vielleicht zeigt uns ein Ehepaar nur ca. 20 km von mir entfernt seine Sammlung, neben zwei Saturnos einige Laverdas usw. Ein anderer, der ca. 30 km entfernt wohnt, hat neben der neuen Saturno zwei alte Rennsaturnos und eine Gilera 500 Quattro Rennmaschine...
Falls wie immer der harte Kern kommt, dazu die drei oben genannten, mein Nachbar mit der Nordwest, meine Frau und ich ...
Gruß Felix

User avatar
RGS
Choke-Zieher
Posts: 28
Joined: Sun Mar 08, 2015 4:05 pm
Location: Bochum

Re: Treffen 2019

Post by RGS » Mon Sep 17, 2018 1:19 pm

Hallo Felix,

meinen Segen als Gastgeber und ortsansässiger Guide hast du !!!! *danke*

Dann ran an den Termin.
Wäre doch Klasse die Teilnehmerzahl in den zweistelligen Bereich explodieren würde ....

LG Jürgen :)
Du bist was du denkst.

mazze
Heizer
Posts: 50
Joined: Wed Sep 09, 2015 4:49 pm
Location: Ottrau
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by mazze » Mon Sep 17, 2018 3:12 pm

FelixMotalia wrote:
Mon Sep 17, 2018 9:53 am
Moin,


Schöne Gegend zum Motorradfahren habe ich hier mehr als genug: Knüllgebirge, Vogelsbergkreis, Rhön, Thüringer Wald, Vogelsbergkreis, Spessart ... je danach, wie lang die Touren werden sollen. Strecken kann ich ausarbeiten. Wir können dann etwas bei mir schauen. Vielleicht zeigt uns ein Ehepaar nur ca. 20 km von mir entfernt seine Sammlung, neben zwei Saturnos einige Laverdas usw. Ein anderer, der ca. 30 km entfernt wohnt, hat neben der neuen Saturno zwei alte Rennsaturnos und eine Gilera 500 Quattro Rennmaschine...
Falls wie immer der harte Kern kommt, dazu die drei oben genannten, mein Nachbar mit der Nordwest, meine Frau und ich ...
Gruß Felix
So, der Felix will also meine Motorräder putzen um sie zu zeigen..... schön :lol:
Nur mit der Tour muss er etwas Aufpassen das er sich nicht verschätzt, bis zu Ihm sind es keine 11km.
Aber gut, da stehen wir mal drüber.
Wenn der Termin passt sind wir auch dabei, war dieses Jahr nicht einmal mit der Saturno unterwegs, dafür hat meine Frau beide ordentlich bewegt.

Gruß mazze

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 276
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Treffen 2019

Post by FelixMotalia » Mon Sep 17, 2018 4:05 pm

Ach Mazze,
laut Routenplaner sind es 14,1 km. Da bist Du dichter dran als ich...
Schön, daß Ihr interessiert seid. Aber Deine Motorräder mußt Du selbst putzen. Ich habe keine Zeit, muß die eigenen wienern.
Gruß Felix
P.S.: 10. Oktober ist Saisonabschlußgrillen bei uns.

bcalloy
Gileristi
Posts: 602
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by bcalloy » Mon Sep 17, 2018 5:14 pm

Hallo Felix,
dann ist Frank von mir aus zu Euch gefahren. Hätte er mir das erzählt, wäre ich ggf. auch gekommen.
als ich bei Dir ablegte, hatte ich noch selbst keine Ahnung davon, noch in die Eifel zu fahren.
Erst nach einem weiteren Kurzbesuch in Bad Ems kam mir der spontane Gedanke und ich gab dann den Ort ins Navi ein . . . . . !
Hast aber nicht viel verpasst.
Mein Pulver habe ich Dir und Deinen mindestens 7 x 500er Granaten Bitburger gewidmet, sodass die vier Altvorderen nur die Reste von mir vorgesetzt bekamen.
Wie ich trotzdem bis 1 Uhr 15 durchhalten konnte, darüber grüble ich noch . . . . !
Nett war's trotzdem, weil die Jungs auch schon zwei Abende dort waren und mich rücksichtsvoll behandelten. *danke*

Grüße
Schraddelaugust

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1284
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by Dietmar » Mon Sep 17, 2018 6:36 pm

Perfetto
@ All
es geht doch ...
son kleiner Hip für das Brainstorming muss nachmal sein.

Mein favoriester Treff wäre aber auch eher ein Mittelgebirge.
ZB. die Kasseler Alpen mit dem Umfeld.

Hp ´s Oldenburg finde nicht so prickelnd --- nix für ungut --- ich meine damit auch nur die Wattenmeer Tour-

rulez rulez rulez Forza Italia rulez rulez rulez

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

bcalloy
Gileristi
Posts: 602
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by bcalloy » Tue Sep 18, 2018 9:44 am

Moin,

wiesst Du Dietmar, wenn Du hier mal mit mir unterwegs bist, wirst Du hinterher nicht feststellen, das Dir irgendetwas fehlt.
Deshalb finde ich es etwas voreilig, die Dinge dahigehend zu beeinflussen, nur in die Mittelgebirge zu fahren.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie ihr dabei unterwegs seid, aber ich wage zu behaupten, dass es auch bei Euch noch genug Luft nach oben gibt.
Wer sich die Gegend hier so vorstellt, als ob es hier nur plattes Land gibt, in dem die Bäume sich nach Osten neigen, der liegt totally wrong!
Euch das zu beweisen, dazu hätte ich schon ziemlich viel Bock. *thumb*

Gruß
Schraddelaugust

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1284
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Treffen 2019

Post by Dietmar » Tue Sep 18, 2018 6:36 pm

@Frank
sicher haben bei euch die Strassen auch Kurven das steht ausser Frage.
Die Geländeerhebungen sind aber nicht so stark ausgeprägt.

Das war auch nur mein Wunsch das Mittelgebirge , ich habe aber mit einem Mehrheitsbeschluss kein Problem.

Was fahren wir ? Meistens K- und L-Strassen , wenig B-Strassen .
Wie fahren wir ? erlaubtes + 10 % , man muss danach ja wieder zur Arbeit fahren.
: Freizeitfahrer , keine Rennfahrer , wir überholen - denken aber auch an die Gruppe die folgt.

Alles in allem lasse ich die Sache ganz entspannt auf mich zu kommen.
Ich stelle mir nur ein Treffen über 4 Tage vor , das heißt Anreisetag - 2 x Tagestouren - Abreisetag.
Sonst lohnt es sich oft nicht von dem Aufwand für die An- und Abfahrt.

Joachim hätte nach Oldenburg knappe 525 Km. Nach Bad Hersfeld nur 285 KM
Achim hätte nach Oldenburg knappe 315 Km. Nach Bad Hersfeld nur 235 KM
Georg hätte nach Oldenburg knappe 420 Km. Nach Bad Hersfeld nur 140 KM
Ruhrpott hätte nach Oldenburg knappe 230 Km. Nach Bad Hersfeld 240 KM, das wäre egal.
Frank hätte nach Oldenburg knappe 30 Km. Nach Bad Hersfeld aber 315 KM
Der Malte hätte nach Oldenburg knappe 225 Km. Nach Bad Hersfeld nur 205 KM


Und dabei habe ich jetzt nicht an die CO Immission gedacht. giggle giggle giggle

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Achim
Gileristi
Posts: 793
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Treffen 2019

Post by Achim » Tue Sep 18, 2018 8:06 pm

Och, Norddeutschland wäre schon interessant und wenn uns ein Eingeborener dann noch führt ... das hätte schon was :mrgreen: Anfahrt-Kilometer hin oder her, sind eigentlich egal.
... Wie fahren wir ? erlaubtes + 10 % ...
A.g.O: Das wären dann bei 50 km = 55 km/h und bei 70 km = 77 km/h ... wenn das stimmen würde, könnten wir sogar in der CH fahren :mrgreen:
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie ihr dabei unterwegs seid, aber ich wage zu behaupten, dass es auch bei Euch noch genug Luft nach oben gibt.
Es gibt immer Luft nach oben, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger giggle

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 276
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Treffen 2019

Post by FelixMotalia » Wed Sep 19, 2018 8:14 am

Moin Dietmar,
nette Tabelle. Wenn ich mich dazufüge, sind es für mich nach Bad Hersfeld ca. 20 km. Nach Oldenburg habe ich hin 354 km und zurück 366 km gebraucht.
Ich lebe ja eigentlich nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", so gesehen müßte ich den Norden bevorzugen.
Aber man kann ja auch zwei Treffen machen, im Frühjahr im Norden und im Herbst in Mitteldeutschland. Dann bräuchte man nur noch über die Termine diskutieren und nicht mehr über den Ort.
Gruß Felix

Achim
Gileristi
Posts: 793
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Treffen 2019

Post by Achim » Wed Sep 19, 2018 9:46 am

Der Vorschlag hat was. *thumb* ... und wenn sich (vielleicht) ein paar Leute dafür aussprechen sollten, könnten wir direkt zu den Terminen übergehen. In der Mitte des Jahres dann noch ein kleines Treffen in Metterich :mrgreen: Irgendwie gefällts mir da ganz gut.

Post Reply