Bremsen Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Achim
Gileristi
Posts: 792
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Bremsen Saturno

Post by Achim » Sat Sep 01, 2018 8:18 am

Hoffentlich werdet "IHR" nicht irgend wann wieder schreibfaul und schön weiter "HIER" austauschen. :mrgreen:
Ist ja zur Zeit richtig spannend im Forum *thumb*
So eine Sip-Zange werde ich mir auch zulegen.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8782
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Bremsen Saturno

Post by Joachim » Sat Sep 01, 2018 8:24 am

seit wann seid ihr 'Norddeutschen' denn derartig gesparaechig?
Liegt das am warmen Sommer?

giggle giggle giggle Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Bremsen Saturno

Post by garagien » Sat Sep 01, 2018 8:33 am

Oh jeh, da liest sogar jemand mit :lol:
Frank wohnt ja prinzipiell "nur ein paar Straßen" von mir entfernt. Ihr wollt bestimmt nicht wissen, was wir sonst noch so treiben. Das hier ist ja nur ein netter Plausch mit dem Kratzen an der Oberfläche. Möglicherweise liegt es am hohen Alter, dass man gesprächiger wird.
Übrigens heute Morgen Starkregen "bei uns im Norden".
Gruß
HP
Das Rot ist eher ein Schlüpferrot mit Stich ins Violette, als ein italienisches Rot, sieht im Katalog immer etwas anders aus, als in Natura. Das "Brembogold" gefällt mir besser.
https://www.sip-scootershop.com/DE/Prod ... gIjzvD_BwE

CH-ristian
Gileristi
Posts: 249
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Bremsen Saturno

Post by CH-ristian » Sat Sep 01, 2018 12:24 pm

garagien wrote:
Sat Sep 01, 2018 8:33 am
Das hier ist ja nur ein netter Plausch mit dem Kratzen an der Oberfläche. Möglicherweise liegt es am hohen Alter, dass man gesprächiger wird.
Immerhin
garagien wrote:
Tue Aug 28, 2018 5:33 pm
Brot und Spiele für das Volk.
Ist doch unterhaltend, zwei Fast-Rentnern zuzuhören, zumal es sich ja um Gileras dreht und nicht um sonstige Themen wie "damals 1972, als ich Dich in Assen aussen überholt hatte." "Pah, das war aber nichts gegen Hockenheim 1964, wo ich Dich auf der Geraden sowas von atomisiert habe..." :lol:

Weitermachen - ist eh gerade schlechtes Wetter.

Gruss
Christian

P.S. Falls es jemanden interessiert: https://speed-box.ch/

garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Bremsen Saturno

Post by garagien » Sat Sep 01, 2018 12:55 pm

Jau,
Mauri hat mich schon informiert, wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde ich meine Sammlung eventuell noch erweitern wollen, aber derzeit schaue ich eher, überflüssiges Zeugs zu verkaufen. Habe letzte Woche 4 kleine Gilera Zweitakter en bloc verkauft, landen in einem Privatmuseum warm und trocken.
Gruß HP

bcalloy
Gileristi
Posts: 601
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Bremsen Saturno

Post by bcalloy » Sat Sep 01, 2018 2:30 pm

Moin,

ja, ja, lecker Showerdüsen aus 'm Slingshotgehäuse, attraktiv fotografiert.

*danke*

Mach' mal ein paar fertig.

Gruß
Schraddelaugust

UMO
Kurvenwetzer
Posts: 69
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: Bremsen Saturno

Post by UMO » Sat Sep 01, 2018 6:27 pm

Joachim wrote:
Wed Aug 29, 2018 6:08 pm
wenn eingebaut Bild bitte ;)
Schlauch nach oben hat mir noch nie so recht gefallen

ciao Joachim
Also, Joachim, so schaut dat nun aus:

Image

Image

Der Stecker vom neuen Bremslichtschalter lässt sich (natürlich) nicht einfach mit der Saturno-Elektrik verbinden. Kleine Bastelei erforderlich. Mir war die Originalität, einfache Rückrüstbarkeit auf den originalen Bremslichtschalter, wichtig. Die Saturno-Stecker sind geblieben, die Steckverbindung ist in der originalen Schutztülle aufgehoben.
Funktion der Bremserei: erheblich verbessert.

Schöne Grüsse an alle, Ulli :mrgreen:
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8782
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Bremsen Saturno

Post by Joachim » Sat Sep 01, 2018 7:22 pm

sieht schon mal besser aus als meine oberum Version ;)
Jetzt noch ein Anschlussstueck mit leichtem Bogen und die richtige Laenge ;)
Ich habe meine Leitung noch an der Zugstange fest gemacht.
Soweit ich mich erinnere mit 2 passenden Gummischellen und einer Verbindungsschraube
Muss mal sehen ob das noch am Rahmen dran ist und ich ein Bild davon machen kann.

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 601
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Bremsen Saturno

Post by bcalloy » Sun Sep 02, 2018 7:34 am

Moin,

dickes Lob! Deine Saturno scheint ja noch im Neuzustand zu sein, toll!

Gruß
Schraddelaugust

UMO
Kurvenwetzer
Posts: 69
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: Bremsen Saturno

Post by UMO » Sun Sep 02, 2018 8:17 am

Ja, da hab ich Glück gehabt und einen guten Fang gemacht !
Danke auch für s Lob, das müssen wir aber an andere weitergeben, nämlich an die, die Kiste einfach haben stehenlassen giggle , schönen Sonntag (Ihr habt den wettermässig glaub ich auch, - bei uns im Süden regnets) in den Norden, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

Post Reply