"Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
garagien
Gileristi
Posts: 976
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

"Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno

Post by garagien » Wed Aug 15, 2018 7:42 pm

Moin,
war mir neu, dass MRA auch jetzt (ist mir früher nie aufgefallen) auch flachere Racingscheiben für die Saturno anbietet. Musste ich natürlich für unsere Rennsemmeln mal eine bestellen.
Die Originalform bleibt natürlich auch noch im Programm.
Da Schneewittchen (Höcker, Tank, Verkleidung von Sebypoly, Motor 534 cm³ Kurzhub, klein aber fein, Krümmeranlage Eigenbau, Endtopf Termignoni oval, Fußrastenanlage B&B, der Rest fast Serie) jetzt nach 3 Verleihjahren wieder in Garagien zur großen Inspektion weilt, bekommt sie auch diese "Rennscheibe" neben anderen Gimmicks verpasst. Assen 2019 kann dann kommen. Die Kampfspuren rechts (in Zolder mal flachgelegt) bleiben natürlich authentisch konserviert.
Gruß
HP
scheibe1.jpg
scheibe2.jpg
scheibe3.jpg
scheibe4.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

bcalloy
Gileristi
Posts: 539
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: "Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno

Post by bcalloy » Fri Aug 17, 2018 10:43 pm

Moin,

schöner Krümmer. Gefällige Umsetzung. Kannst du dich an den Innendurchmesser der Rohre erinnern?
Eine Dämpferform wie das Original wäre noch authentischer.
Und was steht hinter der Saturno? Hast du wieder eine gekauft?

Gruß
Schraddelaugust

garagien
Gileristi
Posts: 976
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: "Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno

Post by garagien » Fri Aug 17, 2018 11:19 pm

bist aber auch neugierig. Dahinter versteckt sich eine kleine Strada 125 mir den großen Bremsen und Hochschulterfelgen. Nix gekauft, habe ich schon länger, war mal für Juniors 125iger Führerschein geplant, aber der ist schneller rausgewachsen, als gedacht.
Die Krümmer haben die Niederländer gebaut. Durchmesser müsste ich messen. Dazu gab´s zwar auch eine Art "Megafon", aber selbst mit Einsatz für Assen zu laut. Der ovale Termignoni macht den Saturnohintern schlanker.
Gruß
HP
strada.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8674
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: "Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno

Post by Joachim » Sat Aug 18, 2018 8:18 am

garagien wrote:
Fri Aug 17, 2018 11:19 pm
Die Krümmer haben die Niederländer gebaut.
selbst gebaut, oder ist das einer von denen die hier mal rumgegeistert sind?
2 Kollegen von Carsten hatten die machen lassen. Er hat IMO auch einen davon.
Der wurde hier aber als zu gross fuer die Serienversion abgekanzelt
Wuerde eventuell schoen zu dem Italotopf in poliert passen :)
Also optisch, motorentechnisch ja wohl nicht

ciao Joachim
Image

Post Reply