Gilera RV 200 würgt bei hoher Drehzahl

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Marshl84
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Sat Jun 09, 2018 1:51 pm

Gilera RV 200 würgt bei hoher Drehzahl

Post by Marshl84 » Sat Jul 14, 2018 7:52 pm

Hallo mal wieder ,

Nachdem ich jetzt tüv bekommen hab für meine Rv 200 stehe ich vor einem neuen Problem .

Sie springt tadellos an schnurrt wie ein Kätzchen .

Das Problem tritt auf wenn ich sie voll belaste . Und zwar wie folgt

Ich gebe Gas und sie dreht sauber bis ca 7-8 tausend Touren dannach ist es als wenn man den kerzenstecker abzieht . Sie würgt ab bis sie wieder bei 7000 Touren ist und immer so weiter das passiert in jedem Gang wenn ich sie voll auszudrehen versuche .

Habe den vergaser mit verschiedenen Düsen versucht um vergaser und Luftfilter auszuschließen . Original 128 er gleiches Problem . 132 Düse wird von gilera als ideal angegeben und mit 24ps . Davon merke ich nichts :( .

Wenn ich im 5 Gang voll ausdrehe komm ich gerade mal so auf 100km h laut Tacho . Und im 6. wird sie ar langsamer . Macht keinen Spaß . Laut Papiere sollte sie mit 17 ps 115kmh laufen und mit 132 Düse 130 km/h

Im Leerlauf dasselbe ich dreh sie aufgewärmt und sie dreht hoch bis 8000 . Bleibe auf Vollgas dann schwankt sie zwischen 7-9000 Touren hin und her .

Habe den vergaser gereinigt alles frei Benzintankentlüftung frei bzw ohne Deckel selbes Problem . Benzinfilter sauber Zündkerze schönes Kerzenbild und neu .

Vielleicht hat jemand einen tip .

Also vergaser Luftfilter sind i.o falschluft zieht er auch nicht . :kacke:

Grüße
Marcel

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera RV 200 würgt bei hoher Drehzahl

Post by Joachim » Sun Jul 15, 2018 6:10 pm

wenn du sprittechnisch alles durch hast wuerde ich mal in Richtung Zuendung suchen.
Wie immer zuerst die billigen Sachen ;)
Neue Kerze, neuer Stecker, neues Hochspannungskabel.
Wenn das Problem nur bei warmem Motor auftritt haette ich als naechstes dann die Zuendspule in Verdacht.
Als letztes bliebe das Steuergeraet der Zuendung. So das Geraet sowas hat ;)

viel Erfolg, Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera RV 200 würgt bei hoher Drehzahl

Post by bcalloy » Tue Jul 17, 2018 7:03 am

Moin,

Ursache mittlerweile gefunden?
Hört sich irgendwie trotzdem nach einem Problem mit ausreichender Spritversorgung an.
Benzinhahn ausgebaut und inkl. Tank gereinigt?

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Post Reply