Totalschaden

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

garagien
Gileristi
Posts: 875
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Totalschaden

Post by garagien » Wed Jul 04, 2018 5:33 am

Moin,

Natürlich könnte man diesen Kopf wieder richten. Wenn es ein Saturnokopf wäre, würde ich mein Sparbuch plündern. Aber ehrlich gesprochen, ist ein NW-Kopf nix wert. Ich habe mir zwar schon auf die Schnelle für kleines Geld einen nagelneuen giggle Kopf besorgt, aber ich habe genug Material in Reserve. Muss nur die ganzen Teile zerlegen und ausmessen. Ansonsten ist durch die Blockade noch viel mehr geschädigt worden. Trotz Anschlagstifte sind 3 Kupplungsfedern gebrochen, haben sich quer gestellt und den Deckel der Ölpumpe beschädigt. Den Kolbenbolzen konnte ich nur mit Gewalt herausdrücken. Vermutlich hat das Pleuel auch einen Schlag abbekommen, zumindest sollte die Kolbenbolzenbuchse erneuert werden. Was die feinen Späne im Motor noch alles angerichtet haben, will ich gar nicht wissen.
Natürlich wird nichts weggeworfen, die Teile liegen schön ordentlich in der Glasvitrine meiner ganzen
Offerings to the God of Speed.
Was Frank mit dem Kopf will, wird er euch nicht verraten, das bleibt "intern".

Gruß
HP

User avatar
bcalloy
Gileristi
Posts: 475
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Totalschaden

Post by bcalloy » Wed Jul 04, 2018 8:00 am

Moin,

@ Felix: Interessant!
@ Joachim: Du willst wieder meine Reizleiter vergewaltigen. Ist Dir ja schon n paar mal gelungen. :wink: :? :shock: :x :P
@ HP: Der erste Maulkorb seit meinem Scheidungstermin.

Grüße
Schraddelaugust

Post Reply