Gilera Rv 200 kleiner vergaser Leistung

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Marshl84
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Sat Jun 09, 2018 1:51 pm

Gilera Rv 200 kleiner vergaser Leistung

Post by Marshl84 » Sat Jun 09, 2018 7:17 pm

Hallo zusammen ,
Ich heiß Marcel bin 34 Jahre alt und habe in der Garage ein Rv 200 stehen. Sie steht dort seit 2009 angemeldet allerdings ohne TÜV.Sie war nur als Versicherungssträger gedacht und wurde damals relativ günstig erworben.

Nun ist es soweit und sie wird wieder frisch gemacht . Nach Vergaser- Reinigung im Ultraschallbad neuen Gabelsimmerringen, neuer Batterie lief sie auf den ersten Kick an . Habe dann noch die Bremssättel wieder funktionstüchtig gemacht und im gleichen Zug die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Soweit so gut .

Im Brief ist die Maschine mit 13kw/17 Ps angegeben . Ist ja ganz ok ,bin aber verwundert das die Maschine teilweise mit 24 Ps angegeben wird.
Verbaut ist original der 26mm dellort vergasser mit 132 Hauptdüse .
Wobei ich für einen 180ccm Zylinder den Vergaser relativ klein finde .

Fakt ist . Ich möchte mehr Leistung auf dem 2-Takt Spassmobil.
Hab schon mit dem 160ccm Polini Zylinderkopf geliebäugelt, der ja allerdings für die 125 Reihe gemacht wurde. Sicherlich bringt dieser mehr Leistung wie die aktuellen 17 Ps

Jetzt die Frage wie bekomme ich das Teil auf die von gilera angegeben 24 Ps ? Mit dem originalen 180ccm Zylinder .

Hab schon über Google geforscht aber wirklich viel lässt sich da nicht finden .

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen .

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8670
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Rv 200 kleiner vergaser Leistung

Post by Joachim » Sun Jun 10, 2018 9:22 am

Hallo und willkommen

Das mit der Internetsuche muessen wir aber nochmal ueben giggle
Erster Eintrag nach der Werbung... Gileraclub Forum ;)
Suche hier mal nach 'RV 200 Tuning'

ciao Joachim
Image

Marshl84
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Sat Jun 09, 2018 1:51 pm

Re: Gilera Rv 200 kleiner vergaser Leistung

Post by Marshl84 » Sun Jun 10, 2018 10:16 am

Erstmal danke für die Antwort ,

Also ich finde hier im Forum nichts außer einem alten Eintrag wo es heißt „schau nach dem vergaser und der Bedüsung“ allerdings habe ich den genannten vergaser und die 132er bedüsung .

Im selben steht auch mach nen 165ccm Satz drauf . ( was nur die letze Instanz wäre da ja 180 ccm vorhanden )

Eine Verlinkungen zu einem Eintrag wäre super nett

Gibt es passende ASS wodurch ich einen Größeren Vergaser montieren könnte oder muss ich dafür basteln.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8670
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Rv 200 kleiner vergaser Leistung

Post by Joachim » Sun Jun 10, 2018 2:53 pm

Ich glaub ich sollte ein wenig lesen ueben *schnarch*
Hatte es gerade eilig, weshalb ich auch vergessen habe dich endgueltig frei zu schalten ;)
Hab nur was von Vergasergroesse, Duese und 24PS gelesen.
Das du genau diese Teile drauf hast.... sorry :)
Damit muesstes du ja auch 24PS haben :nix:

ciao Joachim
Image

Marshl84
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Sat Jun 09, 2018 1:51 pm

Re: Gilera Rv 200 kleiner vergaser Leistung

Post by Marshl84 » Sun Jun 10, 2018 8:50 pm

Eigentlich ist das Original verbaut , zumindest steht das in meinem Auszug das ich mal aus einer Werkstatt 2009 bekommen habe . Dort habe ich nen Schaltplan und eine Explosionszeichnung des Vergasers bekommen . Dort steht für die rv 200 die 132er düse als normal .

Mal schauen dennoch danke für die Antwort *danke*

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8670
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Rv 200 kleiner vergaser Leistung

Post by Joachim » Mon Jun 11, 2018 6:42 pm

@Marcel
du hast PN

ciao Joachim
Image

Marshl84
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Sat Jun 09, 2018 1:51 pm

Re: Gilera Rv 200 kleiner vergaser Leistung

Post by Marshl84 » Tue Jun 12, 2018 10:50 am

*danke*
Das habe ich gebraucht *danke* *danke*

Post Reply