Tankdeckel Saturno zerlegt

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
UMO
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 43
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Tankdeckel Saturno zerlegt

Post by UMO » Sat Apr 28, 2018 4:39 pm

und ist leider was übrig geblieben: eine minikleine Feder samt Kügelchen. :roll:
Kann mir bitte jemand sagen, wofür die gedacht sind bzw. ob das auch verzichtbar ist ?
Die Fiep-Membrane hab ich ausgebaut und die Löcher im Tankdeckel ein wenig aufgerieben.
Image
Viele Grüsse, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

CH-ristian
Gileristi
Posts: 235
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Tankdeckel Saturno zerlegt

Post by CH-ristian » Sat Apr 28, 2018 6:06 pm

"garagien" auf Youtube (https://www.youtube.com/user/garagien) hast Du angeschaut?

Ggf. meldet sich Meister HP ja auch noch selbst.

garagien
Gileristi
Posts: 851
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Tankdeckel Saturno zerlegt

Post by garagien » Sat Apr 28, 2018 6:53 pm

Ja, genau, das kleine Filmchen habe ich glaube ich wegen einem Ducati Besitzer gemacht, der mich über YouTube angeschrieben hat. Ohne Kugel und Feder dürfte die Klappe nicht einrasten und nur rumschlabbern.
Gruß HP

UMO
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 43
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: Tankdeckel Saturno zerlegt

Post by UMO » Sun Apr 29, 2018 5:58 am

Molto interessante, questo video ! Das mit den Standbildern ist sehr hilfreich, um gleich zu verstehen, um was es geht.
Musikauswahl auch 1A, da wird man richtig dazu aufgepeitscht, gleich zur Sache zu gehen und den Tankdeckel ein zweites Mal auseinanderzurupfen giggle
Funktionieren tuts allerdings auch so unauffällig.
Dankeschön, Jungs ! Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

Post Reply