Motornummer - Rahmennummer Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
UMO
Gileristi
Posts: 161
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Motornummer - Rahmennummer Saturno

Post by UMO » Thu Apr 26, 2018 8:43 pm

Vorhin ist mir die Motornummer aufgefallen, die (auf den ersten Blick?) so gar nicht zur Rahmennummer passen will.
Kann mir jemand bitte die Logik dahinter erklären ?
Ich würde ja schon gerne den Verdacht ausschliessen, dass dieser mein Motor nicht der erste Motor in dem Rahmen ist.
Danke und Grüsse, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

Christoph
Nordie-Warmfahrer
Posts: 39
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Re: Motornummer - Rahmennummer Saturno

Post by Christoph » Thu Apr 26, 2018 8:56 pm

Kenne das von den Moppeds aus Bologna: Die fertigen Motoren testen die im Fahrzeug. Und wenn nach dem Prüfstandslauf am Motorrad ein Zettel mit der Aufschrift "Potenza" klebt oder hängt (wie ich damals im Werk gesehen habe!) dann wird eben ein anderer Motor eingebaut....
Das läuft nicht parallel. Bei den Königswellen Ducatis gibt es eine Liste, welche Motorennummern zu welchen Fahrgestellnummern passen. Sollte das bei Gilera anders gewesen sein?
Viel Glück!
Gruß Christoph

UMO
Gileristi
Posts: 161
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: Motornummer - Rahmennummer Saturno

Post by UMO » Fri Apr 27, 2018 4:55 pm

Na, dann geh ich einfach mal davon aus, dass es tatsächlich keine zwingende Logik bei Fahrgestell- mit Motornummern bei den Gileras gibt. Dann denk ich mal, das gehört so, Christoph ! *thumb* und lehn mich entspannt zurück *RELAX*
Danke für die freundliche Info, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

UMO
Gileristi
Posts: 161
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: Motornummer - Rahmennummer Saturno

Post by UMO » Tue May 01, 2018 6:12 pm

Hast PN,HP, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

Post Reply