Saturno Marzocchi Alternative

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
garagien
Gileristi
Posts: 976
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Saturno Marzocchi Alternative

Post by garagien » Sat Apr 21, 2018 9:07 am

Moin,

die 40 mm Saturno Marzocchis sind so gut wie gar nicht mehr zu bekommen und wenn zu exorbitanten Preisen. Kürzlich wurde noch so eine Gabel in einer niederländischen Internetseite für kleines Geld verkauft. Gratulation dem Glücklichen.
Alternativen gäbe es von Ducati 900 der Baujahre 1989/1990 mit Doppelscheibe. Die Gabel kommt der Saturnogabel noch am Nächsten, ist aber länger, was ich nicht als Problem sehe, nur optisch. Die Achsaufnahme links vom Gewinde passt, rechts muss eine Distanzbuchse gedreht werden. Die Aufnahmen für das Schutzblech passen. Die Innereien muss ich mir noch ansehen, dürfte aber auf keine Überraschungen stoßen. Das Vorderrad zu vermittels erfordert wahrscheinlich auch noch eine Buchse, da links der Bund von der Saturnogewindebuchse fehlt.

Gruß
HP
300.jpg
301.jpg
302.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

garagien
Gileristi
Posts: 976
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Saturno Marzocchi Alternative

Post by garagien » Mon Apr 23, 2018 5:42 am

Vorschlag bitte vergessen. Zu viele Umbauten notwendig, geht nur mit Dreh-und Fräsmaschine. Wie eigentlich jeder Gabelumbau.
Gruß
HP

CH-ristian
Gileristi
Posts: 247
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Saturno Marzocchi Alternative

Post by CH-ristian » Mon Apr 23, 2018 7:21 pm

Schade, wäre zu schön gewesen.

Trotzdem fehlt mir in diesem Forum ein "gefällt mir gut" Button - bei den vielen Tipps, die Du in den letzten Tagen hier veröffentlicht hast.
Dann halt per Smilies: *danke* rulez

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8674
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Saturno Marzocchi Alternative

Post by Joachim » Mon Apr 23, 2018 8:04 pm

oder der hier

*thumb*

ciao Joachim
Image

Post Reply