Saturno neue Sitzbankgummis

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
garagien
Gileristi
Posts: 854
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Saturno neue Sitzbankgummis

Post by garagien » Sat Apr 21, 2018 8:50 am

Moin,

Habe schon einige Alternativen von Sitzbankgummis ausprobiert. Jetzt bin ich im eigenen Konzern fündig geworden.
Nennt sich auf Italienisch:
GOMMINO SELLA BATTUTA CHIUSURA ORIGINALE PER GILERA COGUAR 125 1999 2000 2001
Kann man im 4er Pack bekommen, nicht billig.
Haben den großen Pilz der auch fest in der Sitzbankschale klemmt. Sind etwas länger, sind aber leicht zu kürzen.
Wie auf dem Foto zu sehen, drücken sich die alten Gummis langsam platt. Dann gibt es Druck auf die beiden hinteren Laschen, könnten dann abbrechen. Schlimmstenfalls verliert man das Rücklichtglas, da der Höcker dann von oben nach unten drückt. Alles schon erlebt. Daher setze ich das Rücklicht immer 2-3 mm tiefer, das fällt nicht weiter auf. So mag aber jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Gruß
HP
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply