Teflon beschichten?

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Teflon beschichten?

Post by Joachim » Thu Apr 19, 2018 7:00 pm

Ich war ja gerade gezwungen ein wenig Nordie zu basteln.
Sie scheint ploetzlich wieder zu gehen
Keine Ahnung was es letztlich war.
Einen abgerissenen Masseanschluss habe ich gefunden, aber der solllte ja nicht zu weit zu hoher Leerlaufdrehzahl fuehren.
Aber das keonnte der falsch anzeigende Drehzahlmesser gewesen sein.
Oder eventuell doch irgendwas mit der Zuendung.
Dem entgegen spricht aber dass sie gestern Abend mit neuem Massepunkt und dem alten Vergaser auch nciht wollte.
Irgendwie komisch. Hauptsache der Spass faengt nicht irgendwann ploetzlich wieder an.

An dem alten Vergaser sieht der Primaerschieber nicht mehr gut aus.
Das war der Vergaser der beim Kauf drauf war und der komischerweise nur mit vollem Tank funktioniert.
Ersatzteil wird wohl eher nicht zu finden sein, ich werde aber doch mal bei Yamaha fragen.

Eine andere Moeglichkiet waere eventuell den Schieber zu reparieren, sprich ihn neu mit Teflon beschichten zu lassen.
Geht sowas?
Hat jmd eine Adresse?

ciao Joachim <der befuerchtet, dass es ab morgen nur noch regnen wird>
Image

User avatar
ich558
Gileristi
Posts: 343
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:13 am
Location: 80999 München
Contact:

Re: Teflon beschichten?

Post by ich558 » Fri Apr 20, 2018 7:42 am

Ahoi und Servus,

wir lassen Nickel-Teflon-Beschichtungen machen von Kupfer, Silber und Alu-Teilen bei Kanigen in Belgien.
Ist nicht sehr billig und ich weiß auch nicht was es für Beschränkungen gibt.

Viel Spaß
Torsten aus Muc
Die R50 Zündapp fährt und die Nordies stehen bis jetzt wie letztes Jahr. rulez :nix:
2xNordi + 1xNordi Korinna (Frau) + Zündapp RS50 :)

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Teflon beschichten?

Post by Joachim » Fri Apr 20, 2018 8:14 am

ich habe gestern Abend noch ein wenig gesucht und eine Firma entdeckt die Bratpfannen und Toepfe neu mit Teflon beschichtet ;)
Ganz in meiner Naehe.
Da werde ich einfach mal fragen.
Alllerdings strahlen die das alte Teflon vorher runter. Mal sehen ob ich das anders hin bekomme.
Den Schieber koennte man ja auf einer Halterung befestigen, dann ist das fast wie eine kleine Pfanne

:) Joachim
Image

Post Reply