(Fast) originale, neue Rückspiegel Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Wolfer
Heizer
Posts: 50
Joined: Wed Aug 12, 2015 7:23 pm
Location: Ludwigsburg
Contact:

Re: (Fast) originale, neue Rückspiegel Saturno

Post by Wolfer » Mon Apr 27, 2020 6:08 pm

Ein Rückspiegel bzw. der Fuss an der Verkleidung war diesen Winter bei einer (zugegebenermassen etwas unsanften) Berührung einfach zerbröselt... :nix:
20200213_110555_1.jpg
Nachdem SD auch keine mattschwarzen, sondern nur noch glänzend schwarze Spiegel anbietet, war mein (Ducati-)Händler des Vertrauens nach einiger Suche doch noch fündig geworden...
s-l1600_1.jpg
also wer für seine Saturno die Vitaloni Spiegel (wie original mattschwarz und kurz) *thumb* kaufen möchte, einfach kurz per PN bei mir melden, es gibt noch Restbestände...

VG
Wolfer
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

somanyroads
.solittletime

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: (Fast) originale, neue Rückspiegel Saturno

Post by FelixMotalia » Wed May 13, 2020 4:53 pm

Moin,
aktueller Stand bei Stein-Dinse:
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... _id=455552
Gruß Felix

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: (Fast) originale, neue Rückspiegel Saturno

Post by Matt » Thu Jun 04, 2020 9:18 pm

Hallo Wolfer,

wir haben die gestern montiert, diese Variante ist etwas länger, als das Original, was aber bei breiten Schultern durchaus vorteilhaft ist :) Die Sicht ist deutlich besser :) und das Fahren entspannter, weil beim Blick in den Spiegel nicht mehr der Oberkörper weggedreht werden muss.

Beste Grüße

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: (Fast) originale, neue Rückspiegel Saturno

Post by FelixMotalia » Thu Jun 04, 2020 10:08 pm

Moin,
es gab bei Gilera schon immer zwei unterschiedliche Längen - italienische Auslieferung und deutsche Auslieferung.
Ich war letztens im hohen Norden bei jemandem, der seine Saturno seit etwa drei Jahren hat. Beim Betrachten seiner Maschine, habe ich ihn darauf hingewiesen, dass er unterschiedlich lange Spiegel hat. Das war ihm bis dahin nicht aufgefallen. Da hat wohl der Vorbesitzer mal einen Spiegel wechseln müssen.
Gruß Felix

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: (Fast) originale, neue Rückspiegel Saturno

Post by Matt » Fri Jun 05, 2020 8:34 pm

Moin Felix,
ist meine Vermutung richtig, dass die längere Ausführung für den deutschen Markt gedacht war?
Viele Grüße

Post Reply