Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

garagien
Gileristi
Posts: 977
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by garagien » Wed Aug 01, 2018 9:44 pm

Cool, meckern hilft manchmal.

Danke für separaten Kontakt über Köln, hat jetzt funktioniert, offensichtlich hatten die Italiener Probleme mein Mails zu lesen.
Folgende Antwort aus Italien:

Hello Hans-Peter,

probably there were some problems with emails, i'm sorry


the exhaust for Saturno has these prices:

satin (brushed) finsih 390 euro

polished finish 390 euro

black painted 430 euro


it is available with the predisposition for the originalheat cover or without it

it is road approved with removable db-killer

the shipping is included in the price


we'll close for holidays from 06/08 to 26/08, every order will be shipping at the end of august / beginning of september


if you want to proceed i need your name, address and phone number for courier

you can pay with a bank transfer in advance or by paypal (+3.5% of paypal commission)


i'm available for any other info or requests


have a nice day

alex

Ich bestelle nach den italienischen Ferien einen Auspuff. Porto aus Italien ist bekannterweise teuer. Ich wäre geneigt auch eine Sammelbestellung zu tragen. Porto aus Italien geteilt plus anteiliges Porto innerhalb BRD. Würde sich lohnen gefühlt ab 3-4 Auspuffe. Bei Interesse bitte PM. Mit dem Porto muss ich aber noch klären. Die Preise oben sind EINSCHL. Porto. On die sich auf eine Reduzierung einlassen ist noch offen. Sonst ziehe ich das Alleine durch. Redaktionsende 5. August.
Gruß
HP

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8773
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by Joachim » Thu Aug 02, 2018 7:50 am

garagien wrote:
Wed Aug 01, 2018 9:44 pm
the shipping is included in the price
guckst du.
Wobei das eventuell nur fuer in Italien gilt
Aber die wissen ja wo du her bist

Egal....
Wenn du genauer Bescheid weisst gib mir deine Bankverbindung

Joachim 1St in poliert fuer mich

ciao Joachim
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 272
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by FelixMotalia » Thu Aug 02, 2018 8:55 am

Moin,
ich denke mal, daß HPs Gedanke ist: "Preis inkl. Porto 390 Euro. Also ohne Porto vermutlich nur 350 Euro. Und wenn man vier kauft, muß jeder nur 10 Euro Porto zahlen und spart so 30 Euro.

Wieso Deadline schon am 5. August? Du willst doch mit der Bestellung bis zum 26. August warten. Bis dahin kommt vermutlich mehr zusammen und dann wird es ggf. noch etwas billiger. Es schaut ja mancher nur einmal die Woche oder auch nur alle zwei Wochen ins Forum.

Die Firma hat ihren Sitz in Mandello del Lario. Vielleicht fahre ich da Anfang September zum großen Guzzi-Treffen hin. Noch weiß ich das nicht genau. Aber bis zum 26. August weiß ich es dann. Falls ich hinfahre, könnte ich die Dinger direkt abholen.
Also mein Vorschlag: Bis 26. August Bestellungen sammeln.
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8773
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by Joachim » Thu Aug 02, 2018 10:37 am

Standardporto ist doch normal 30 Euro oder ;)
Abholung ist eine Super Idee.
Egal wie, ich will schon mal einen ;)
Auch wenn ich keine Ahnung habe wo ich den, wann mal dran schrauben werde giggle

ciao Joachim
Image

User avatar
Michael
Gileristi
Posts: 103
Joined: Thu Sep 30, 2004 5:53 am

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by Michael » Thu Aug 02, 2018 3:08 pm

garagien wrote:
Wed Aug 01, 2018 9:44 pm

it is road approved with removable db-killer
:?: ich hätte da mal eine Frage? :oops:
bedeutet "road approved" sovie wie E-Zulassung/ABE oder dergleichen?
Oder bin ich total daneben?

Bitte nicht gleich steinigen *Lollo*

Danke
Michael

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 154
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by Carsten » Thu Aug 02, 2018 3:53 pm

Hallo Gemeinde!

Dem schön gefertigten Auspuff liegt eine Betriebserlaubnis des Italienischen Verkehrsministeriums (oder Transport) bei. Was diese Bescheinigung bei einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV wert ist, kann ich nicht sagen.

Aber wer könnte schon sagen, ob eine Saturno original einen Lafranconi oder einen Mistral-Auspuff drauf hatte.....

Schöne Grüße

Carsten

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8773
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by Joachim » Thu Aug 02, 2018 3:58 pm

Carsten wrote:
Thu Aug 02, 2018 3:53 pm
Dem schön gefertigten Auspuff....
Woher weisst du das denn?

ciao Joachim
Image

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 154
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by Carsten » Thu Aug 02, 2018 4:06 pm

Hallo Joachim!

Ist doch ganz einfach: Email an Mistral. Überweisung. Zwei Wochen später ist der Pott da und fertig.

Sorry, ich habe in den letzten Monaten leider überhaupt keine Zeit. Deshalb ist der Pott auch noch nicht montiert. Andernfalls hätte ich hier sehr gerne Bilder präsentiert.

Ich habe die Version in schwarz genommen, die die Montage des Hitzeschildes erlaubt. So sieht es anschließend aus wir Original und die Verjüngung auf den Krümmerdurchmesser wird schön durch das Hitzeschild abgedeckt. Es sieht so aus als ob Mistral einen ihrer Standardauspuffis auf die Saturo angepasst haben. Das kann man auf den Werksbildern bei entsprechender Vergrößerung sehen.

Mir gefällt die handwerkliche Ausführung sehr gut.

Alex von Mistral hat mir bisher auf jede meiner Mail innerhalb von 24 Stunden geantwortet.

Grüße aus Kölle!

Carsten

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8773
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by Joachim » Thu Aug 02, 2018 4:16 pm

Carsten wrote:
Thu Aug 02, 2018 4:06 pm
Ist doch ganz einfach: Email an Mistral. Überweisung. Zwei Wochen später ist der Pott da und fertig.
Genau das war meine Vermutung.
Hat sich irgendwie angehoert als ob du den schon mal in der Hand gehalten haettest ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 247
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by The-Verve » Thu Aug 02, 2018 4:29 pm

Carsten wrote:
Thu Aug 02, 2018 3:53 pm
... Betriebserlaubnis des Italienischen Verkehrsministeriums (oder Transport) bei. Was diese Bescheinigung bei einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV wert ist, kann ich nicht sagen.
Servus!

Die Italiener legen Teilen, für die man eine ABE oder ähnliches benötigt, gerne solche Bescheinigungen bei, ausgestellt in Malta oder ähnlichen Kleinstaaten.
Damit wirst Du beim TÜV eher ausgelacht... :?

Aber wie Carsten schreibt, wahrscheinlich wfällt das gar nicht auf.

Gruß

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 154
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by Carsten » Thu Aug 02, 2018 6:43 pm

Guten Abend,

hier ein optischer Vergleich Serie (Deutschlandversion) und
Mistral.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 154
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by Carsten » Thu Aug 02, 2018 6:46 pm

Man kann den Durchgang etrahnen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8773
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by Joachim » Thu Aug 02, 2018 9:57 pm

naja, seitlich scheinen ja auch noch ein paar Loechlein zu sein
Wenn ich das richtig gelesen haben (naja beim Porto hat das ja auch nicht geklappt, ist einfach zu heiss) dann gibt es de nHalter fuer das Hitzeschutzblehc doch fuer alle Varianten.

giggle Joachim
Image

CH-ristian
Gileristi
Posts: 249
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Post by CH-ristian » Sun Aug 05, 2018 10:51 pm

Hallo HP und Felix

Danke für die Initiative!
Ich melde nochmals meinen Bedarf für eine schwarze Version mit Halterung für das Hitzeschutzblech an. PM an HP geht auch noch raus.

Gruss

Christian

Post Reply