Projekt RC600 Bj.91

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11187
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Joachim » Mon Jan 29, 2018 9:24 pm

alles richtig montiert?

Eventuell mal hier nachlesen
viewtopic.php?f=1&t=8437
Speziell die Spannrolle und die Scheiben davor und dahinter kontrollieren

Hast du den Bund an der Spannrolle vorne oder hinten?
Irgendwie kann ich das auf dem Bild nicht so recht erkennen ;)

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by bcalloy » Fri Feb 02, 2018 6:19 pm

Moin,

man sieht's nicht genau (ich erkenne den KW-Simmering), aber die Anlaufscheibe an der Innenseite, identisch mit der sichtbaren Äusseren, fehlt.
Würde die Erklärung dafür sein . . . . :|

Grüße
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Dietmar » Mon Feb 05, 2018 7:53 pm

@Oberlandler,
da ist definitiv was von den Anlaufscheiben an der KW was falsch montiert. Sowie Bcalloy geschrieben hat.

Die abgestufte Scheibe gehört meiner Meinung hinter das Riemenrad. Vorne ist eine tellerförmige und
die Spannscheiben für das Polrad.

Wenn du kein WHB hast oder Bilder suchst.
Ich sende dir eine PN.

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by bcalloy » Thu Feb 08, 2018 3:07 pm

Hallo Dietmar,

so isses!

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Dietmar » Fri Feb 09, 2018 10:37 pm

@Hp
guck mal genau , auf seinen Bildern.
1. Bild KW --- Hinten kein Anlaufschutz , Simi zusehen
Die abgesetzte Anlaufscheibe ist vorne- Die Tellerscheibe Vorne ?
2. Bild KW ---Die falsche Tellerscheibe mit falsch /unsymetrischer Lage der Spannscheiben
Ab Bild3. eröffnen sich alle Fehler. Schieflauf des Riemens. Mit dem folgenden S-Gau

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Oberlandler
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Fri Jan 19, 2018 1:21 pm
Location: Oberbayern

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Oberlandler » Sun Feb 11, 2018 10:57 am

Vielen Dank für die Hilfe,
die Telekom stellt grad auf Glasfaser um und in dem Zuge war hier das Internet mal ganz weg..., mit dem Handy kann ich mich hier leider nicht einloggen...
Jetzt muss ich wohl alles noch mal zerpflücken, die Scheibe die anscheinend fehlt ist hinter dem Riemenantrieb?, ich hab da nix rumgebastelt, anscheinend fehlte die dann schon... ich werd mal schauen....
Putzen wär nicht schlecht, ist allerdings zu kalt für Wasser..., kommt aber bestimmt noch!
Jetzt such ich mir mal ein Sprengbild um zu sehen wo der Hund begraben liegt oder hat jemand ein Foto, auf dem alles richtig ist?

Hab mich grad um die Elektrick gekümmert, da da auch noch einiges im argen war.
Die Ansaugbrücken und das Gummiteil sind nun dicht und ich muss sagen, das war eine Schei... arbeit!
Auch Wasser wird zum guten Tropfen mit ein bißchen Malz und Hopfen

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11187
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Joachim » Sun Feb 11, 2018 11:02 am

*thumb*

ciao Joachim
Image

Oberlandler
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Fri Jan 19, 2018 1:21 pm
Location: Oberbayern

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Oberlandler » Sun Feb 11, 2018 11:06 am

hab gerade den link hier angesehen und das was ich seh sieht bei mir genauso aus, da ist auch keine Scheibe hinter dem Antriebsritzel...
Die Scheiben vor dem Ritzel hab ich nach Anleitung richtig verbaut, auf dem Foto falsch :nix: ich gebs zu!
Auch Wasser wird zum guten Tropfen mit ein bißchen Malz und Hopfen

Oberlandler
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Fri Jan 19, 2018 1:21 pm
Location: Oberbayern

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Oberlandler » Sun Feb 18, 2018 8:04 pm

Sodala Riemen läuft jetzt gerade, alles wie es sein soll *danke* für alle die sich mit Gedanken gemacht haben! Hab das Ritzel auf der Welle gegen ein besseres gewechselt, sowie die anderen...
Bekommt man eigentlich das untere Ritzel von der Welle eigentlich noch irgendwo?
Jetzt noch den Tank entrosten und hoffenlich nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen...

Nun die Preisfrage:
Wo bekommt man einen Rep. Satz für den hinteren Bremssattel her?
Ich und ein Spezl mit Werkstatt der eigentlich alles irgendwie findet,finden nix, da auf dem Bremssattel nirgends eine Nummer zu finden ist bin ich bald am verzweifeln.
Ich hab zwar noch ein paar Sättel im Regal liegen, die passen aber ohne größere umbauarbeiten nicht wirklich!
Würde gern mal eine Runde fahren, um mal zu sehen ob und wie alles funktioniert, nachdem eigenlich jedes Teil einmal in meinen Händen war, sogar die Uhr im Tacho geht wieder :lol:
Auch Wasser wird zum guten Tropfen mit ein bißchen Malz und Hopfen

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11187
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Joachim » Sun Feb 18, 2018 8:13 pm

Einkolben Schwimmsattel, oder?
Messe mal den Kolbendurchmesser und den Sitz der Staubmanschette.
Aprilia Haendler?
Guzzi Haendler?
Stein Dinse?
Eventuell auch KTM
Irgendwo hatte ich auch mal eine Liste vom franzoesischen Forum. Aber die war nur fuer die Nordie, oder?
Muss ich mal suchen ;)

ciao Joachim
Image

Oberlandler
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Fri Jan 19, 2018 1:21 pm
Location: Oberbayern

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Oberlandler » Sun Feb 18, 2018 8:25 pm

Einkolben Ja!

Durchmesser hab ich jetzt grad vergessen, es ist auf jedenfall ein Metallring zur Sicherheit verbaut..., der Kolben der Nordi ist kleiner...!
Ich glaub 38 mm war der Durchmesser....

Danke für deine Hilfe!
Auch Wasser wird zum guten Tropfen mit ein bißchen Malz und Hopfen

Oberlandler
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Fri Jan 19, 2018 1:21 pm
Location: Oberbayern

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Oberlandler » Mon Feb 19, 2018 9:55 am

Danke dir für den Hinweis, das Scheibending ist allerdings schon erledigt.... Suchfunktion hab ich bemüht, nur beim quer lesen wohl mal übersehen.
Mein größtes Problem ist der Rep. Satz, ansonsten seht sie fast fertig für den TÜV auf der Bühne... :nix:
Auch Wasser wird zum guten Tropfen mit ein bißchen Malz und Hopfen

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1118
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by oekotopia » Mon Feb 19, 2018 10:17 pm

:D
Hallo,
Stell doch mal ein Bild ein,vielleicht
hab ich was passendes.
Grüße Georg
PS.Ich meine den Bremssattel :wink:
Last edited by oekotopia on Wed Feb 21, 2018 6:02 pm, edited 1 time in total.
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Dietmar » Tue Feb 20, 2018 8:46 pm

@hp
das war das , was ich meinte.
Vorne ist eine Tellerscheibe ,,, keine gestuftete Scheibe.

s. P. oben.
LG Dietmar
der schon vorher in die Mickofiches geschaut hatte.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Oberlandler
Choke-Zieher
Posts: 23
Joined: Fri Jan 19, 2018 1:21 pm
Location: Oberbayern

Re: Projekt RC600 Bj.91

Post by Oberlandler » Fri Mar 02, 2018 10:16 am

So den Bremsen Reparatur Kit hab ich beim WMS Shop gefunden, sogar mal günstig, ich schaute nicht schlecht als sogar ein Kolben bei lag, kenn ich von den Japanern anders....

Maschine ist bis auf Sitzbank beziehen und Tank (der wird gerade entrostet) fertig, Spring super an und wenn es mal wieder wärmer wird, wird Sie fein eingestellt.
Der Ausgleichsbehälter des Federbeins sitzt nun wieder da wo er hingehört, dafür hab ich Schlosser gespielt und eine vernünftige Halterung gezimmert, für das vordere Schutzblech hab ich das Seitenblech einer Geschirrspülmaschine den Konturen angepasst und zurecht gedängelt... vorher fliegt nun die Aufnahme an der Gabel davon :lol:

Gestern Abend nun mal laufen lassen und geschaut ob der Kickstarter auch vernünftig funktioniert, tut er, auch wenn´s mir bei -8 Grad recht warm wurde.... nach ein paar mal sprang Sie an, Motor läuft schön ruhig, zumindest das was man mit dem Arrow Auspuff noch hört :D .

Mit dem TÜV gesprochen kann Sie auf den Hänger stellen und mit den alten Reifen vorführen, soll aber die andere Vorderradfelge mit der guten Bremsscheibe mitnehmen...das nenn ich mal nett, möchte nämlich auch wenn ich auf einem Weiler ohne viel Verkehr wohne nicht ohne Nummernschild rumfahren und manche Einstellungen sind nun mal besser wenn der Kübel langsam bewegt wird :o, er verstand meine Argumentation das ja noch einige Kosten nach dem TÜV kommen, wenn der Motor seine Standfestigkeit bewiesen hat!

Nun zum PROBLEM, alles lief gestern gut erst die Bremse hinten dann der Motor, jedoch nach ca 5 Minuten lief der Riemen wieder zur Motorseite *deibel* Gott seit dank hab ich die Abdeckung noch nicht wieder drauf gebaut.
Der Riemen lief nun insgesamt ca 30 Minuten absolut so wie es sein soll... und nun das... ich wird heut nochmal alles zerlegen und schauen ob der Spanner der hier noch rumliegt etwas ändert... ehrlich gesagt hab ich die Schna...e langsam voll :( .
An was kann das Liegen???? Ist jemand hier aus Oberbayern???
Auch Wasser wird zum guten Tropfen mit ein bißchen Malz und Hopfen

Post Reply