Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
ruemschruemp
Gileristi
Posts: 126
Joined: Wed Sep 19, 2012 6:02 pm

Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Post by ruemschruemp » Sat Dec 30, 2017 11:36 pm

Hallo,
ich habe mir quasi fast zu Weihnachten einen Saturno Bausatz geschossen.Die Maschine war/ist halb zerlegt und sieht fast komplett aus, bis auf kaputte Scheibe, fehlenden Kotflügel vorne und so wie es aussieht den Kettenschutz.
Die Felgen hatte der Vorbesitzer angefangen zu strahlen, ich habe es zu Ende gebracht und sie Pulvern lassen.
Ebenso die Schwinge.
Mit dem Auspuff werde ich mir was überlegen müssen, könnte denn der Fresco Topf von der Nordie passen mit entsprechender Halterung? So einen hätte ich da.
Anbei erst mal ein paar Bilder.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
ruemschruemp
Gileristi
Posts: 126
Joined: Wed Sep 19, 2012 6:02 pm

Re: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Post by ruemschruemp » Sat Dec 30, 2017 11:38 pm

Hallo,
bei der Schwingenlagerung fehlt mir ein Distanzstück, siehe Bild,
hat jemand so eins über oder muß ich mir da was drehen lassen?
Grüße,
Georg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Post by Dietmar » Tue Jan 02, 2018 7:53 pm

@Georg,
was man nicht alles unter dem Tannenbaum findet. *thumb* *thumb* *thumb*

Die neu gepulverten Felgen in Silber-Gold / Champagner sehen doch schon mal gut aus.
Nur zur einer roten Gesamtfarbgestaltung ??? Aber du wirst einen Plan haben.

Der Fresco von der Nordie passt "nur mit einem geänderten Anschlußrohr", zu dem ausgeliefertem Nordieadapter.
Das düfte aber machbar sein. Neuer Steckmuffler und die geänderten Anschraubpunkte schweisstechnisch.
Natürlich ohne ABE

Leistungstechnisch dürfte das ein Zugewinn werden , und optisch alle mal, zu der Tüte.

Viel Spass im Frühjahr .
ich bin nur an der Lackung in Celeste dran. *thumb*
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
ruemschruemp
Gileristi
Posts: 126
Joined: Wed Sep 19, 2012 6:02 pm

Re: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Post by ruemschruemp » Wed Jan 03, 2018 10:28 am

Hallo,
also ich stelle mir die Farbgebung so ähnlich vor wie hier auf dem Bild.
Wobei ich die schwarze ja auch toll finde, ein dunkelblaumetallic wäre aber sicher aich nicht schlecht.
Und ich weiß: Alles was nicht rot ist... *deibel*
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11187
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Post by Joachim » Wed Jan 03, 2018 7:19 pm

mal weg von der unnuetzen Diskussion ueber unnuetze Farben ;)

Falls der Nordie Topf zu Testzwecken an die Saturno montiert werden soll, koennte man eventuell direkt einen neue nKruemmer dazu basteln.
Sonst muss am Original doch eine gutes Stueck dran glauben.
Ob der auch auf dem Saturno Motor laeuft....

Was fehlt denn da an der Schwinge?
IMO nur die Alu Halteplatte, oder ist da noch was?
Meine #uno Schwinge ist ja noch unterwegs (Steeeefaaaan....), aber der Alutraeger sollte irgendwo im Keller rumstehen.
Falls ich ihn finde mach ich morgen noch ein Bild davon

ciao Joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Post by Dietmar » Wed Jan 03, 2018 7:30 pm

@HP,

es ging lt. Bild 3 und 4 um den "schön modifizierten" Saturno Serienauspuff.
Da wäre jeder Fresco :mrgreen: Optisch eine Steigerung :mrgreen:

Leistungstechnisch ist der natürlich an einer Saturno noch ungeprüft. :nix:

@Georg

lt. Bild müsste das "irgend ein Bianchi Celeste " sein ... sehr türkislastig .

Alternativ :
Alfa Romeo AR301-53 Celeste Pininfarina
Vespa Grigio Celeste Chiaro 84 (Meyercode 1.298.7210)
Fiat Celeste Medio 403 - azurro 403 1966

Das passt meiner Meinung besser zu den Felgen und Tauchrohren.

Aber jeder hat sein Gusto.

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
ruemschruemp
Gileristi
Posts: 126
Joined: Wed Sep 19, 2012 6:02 pm

Re: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Post by ruemschruemp » Thu Jan 04, 2018 8:54 am

Hallo,
das gesuchte Teil ist die Buchse mit den drei verschiedenen Durchmessern, die die Schwinge in Position hält.Alles andere habe ich da.
Beste Grüße,
Georg

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11187
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Post by Joachim » Thu Jan 04, 2018 10:23 am

ach so.
*Eine* der Buchsen fehlt dir.
Jetzt hab ich's ;)
Zu viel davon hab ich leider nicht.

ciao Joachim

PS das was du da hast ist kein Bastelauspuff. Schau dir mal den japanischen Prospekt an :mrgreen:
Image

User avatar
Peter Saturno
Gileristi
Posts: 145
Joined: Thu Apr 30, 2015 12:09 pm
Location: NRW

Re: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Post by Peter Saturno » Sun Jan 07, 2018 9:20 pm

Gelb... gelb... GELB !
Gelb ist das neue Rot !
GELB ist das neue ROT

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11187
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Der Saturno Bausatz zu Weihnachten

Post by Joachim » Sun Jan 07, 2018 9:41 pm

sind wir hier bei der Post?

ciao Joachim
Image

Post Reply