600 FB, die Mutter aller Supermoto

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

garagien
Gileristi
Posts: 610
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

600 FB, die Mutter aller Supermoto

Postby garagien » Wed Aug 23, 2017 6:32 pm

Snapshot(4).jpg


Junior musste im Kreis seines 20ig jährigen Freundeskreises die FB verteidigen, zuuu altbacken war die allgemeine Meinung. Ganz clever hat er mal nach Supermoto gegoogelt und ist auf die Wikipedia Seite gestoßen (die wir alle ja auswendig kennen giggle )
https://de.wikipedia.org/wiki/Supermoto
Jetzt ist er natürlich stolz wie Oskar, dass er die "Mutter" aller Supermotos fährt. Und alle seine "Kritiker" schweigen in Demut.

Gruß
HP
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1137
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: 600 FB, die Mutter aller Supermoto

Postby Dietmar » Wed Aug 23, 2017 9:38 pm

@HP
mal so als Merkung zum Modding der FB vom Junior.

Dir als Altmeister sollte es doch gelingen, mal ne geile Lampenmaske und neenen coolen Frontfender dran zu bauen.
Vielleicht mit der Stichsäge das ganze überflüssige Plastikgeraffel abschneiden. Einen neuen Effekt-Lack drauf.
Dann kann Junior Krause auch zur Eisdiele.
:nix: :nix: :nix:

LG Dietmar
evtl. wenn ich frei kriege und meine Reparatur fertig wird - bis Sonntag.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

garagien
Gileristi
Posts: 610
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: 600 FB, die Mutter aller Supermoto

Postby garagien » Wed Aug 23, 2017 9:59 pm

Hallo Dietmar,
Danke für die netten Worte. Leider ist Junior so stockkonservativ wie Papa *deibel* . Das Ding bleibt so wie isset. Da schleicht er schon mit 14 Jahren um die FB herum und will das Ding irgenwann mal fahren, so wie isset. Dabei stehen hier die geilsten Saturnos herum mit den gefrickelsten Motoren ever, sogar mit TÜV, aber nix da, kein Bezug zu den Gebückten. Wundert selbst meine Frau, woher diese Gene stammen (der Wunsch meiner Frau war immer, in famila mit 3 Saturnos alles niedermähen, was so vorm Deich herumsteht :mrgreen: ). Dummerweise habe ich ihm heute erzählt, dass ich noch so ein unbekanntes Brüllrohr für die FB im Regal liegen habe. Solange er die Punkte in Flensburg sammelt, ist mir jede Schandtat recht giggle. Eine Mikuni Doppelvergasereinheit liegt auch noch herum (+ein unbenutzter echter 600er Motor), wäre eine nette Übung übern Winter.
Bis Sonntag.
Gruß
HP (bringt genügend Geld mit für die Curry/Pommes Runden in NL)
Nein, nein, wir Eltern sollten doch unsere Vorbildfunktion wahrnehmen, nix mit 600 cc + Mikuni :wink:
da wäre er ja schneller als wir mit den Saturnos :lol:

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1137
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: 600 FB, die Mutter aller Supermoto

Postby Dietmar » Thu Aug 24, 2017 7:25 pm

@HP
Ne gute Nordie geht immer besser als ne Saturno.

Das ist aber Bochumer Gedankengut. :nix: :nix: :nix:
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

garagien
Gileristi
Posts: 610
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: 600 FB, die Mutter aller Supermoto

Postby garagien » Fri Aug 25, 2017 5:21 am

der tolerante Saturnofahrer sieht das so:
Bis 140 km/h bietet eine Nordie einen hervorragenden Windschatten (danach kommt ja nicht mehr viel :shock: ). Bis zu 3 Saturnos können sich dahinter im Spritsparmodus bequem tummeln (umgedreht funktioniert das komischerweise nicht). Wenn es uns dann zu langweilig wird, schalten wir in den 5. Gang giggle
Was aber immer ganz lustig aussieht, dass ab einer Geschwindigkeit, sagen wir mal die 140 km/h, der Nordiefahrer die Sitzhaltung der Saturnofahrer kopieren möchte, sieht wirklich rattenscharf aus *deibel*
Gruß
HP (nach Papierlage 38 (44) PS zu 46 PS ist die Nordie natürlich schneller)

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8197
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: 600 FB, die Mutter aller Supermoto

Postby Joachim » Fri Aug 25, 2017 8:56 am

wer hat's erfunden?
K*M
NEIN... Nordie, die Mutter aller Supermotos.

Glaubt aber meist keiner ;)
DasYamaha Argument hat mir aber auch schon mal jmd als Antwort gebracht.
Das war aber ein ausgewiesener Yamaha Sammler.
Die kiste kennt sonst ja kaum mal jemand.
Zaehlt aber fuer mich nicht.
2-Zylinder 2-Takter... das ist doch keine Sumo

:kacke: Joachim
Image


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests