Achtung, Saturno Besitzer

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

garagien
Gileristi
Posts: 608
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Achtung, Saturno Besitzer

Postby garagien » Sun Jul 23, 2017 4:19 am

Moin,
Das Thema ist nicht neu, aber sollte nochmals auf den Tisch. Ist mir jetzt innerhalb kürzester Zeit der dritte, originale Luftfilter zerbröselt wie das Gesicht der Mumie im Sandsturm giggle , aktuell gestern bei einer Inspektion.
Besonders Stolz war ich noch auf meinen originalverpackten Lufi. Als ich die Verpackung öffnete, zerlegte sich dieser ebenso, die Folie hatte nur noch die Form bewart. Wer also noch einen originalen Lufi unter dem Hintern hat, bitte kontrollieren damit der Motor nicht die Brösel bzw. ganze Brocken ansaugt. Selbst bei offensichtlich gutem Zustand würde ich generell empfehlen, die Dinger jetzt in den Müll zu werfen. Alternativfilter K&N oder UFI siehe Suchfunktion. Die UFI´s werden derzeit von einem Autohändler günstig angeboten, aber nur bei Sammelbestellung (Porto sparen).
Gruß
HP
001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by garagien on Mon Jul 24, 2017 5:36 am, edited 1 time in total.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 107
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Achtung, Saturno Besitzer

Postby Mr. NORKA » Sun Jul 23, 2017 9:49 pm

*SCHOCK*

User avatar
Michael
Lachgastuner
Posts: 97
Joined: Thu Sep 30, 2004 5:53 am

Re: Achtung, Saturno Besitzer

Postby Michael » Thu Jul 27, 2017 8:40 pm

hallo,

ja das Thema hatten wir schon.
Ich habe mal hier den Link des alten Post angehängt.

Ich hatte damals 3 Filter verglichen : UFI, Champion; K+N

viewtopic.php?f=1&t=7841&p=44668#p44668

Gruß
Michael

CH-Mario
Gileristi
Posts: 288
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Achtung, Saturno Besitzer

Postby CH-Mario » Thu Jul 27, 2017 11:50 pm

Hallo zusammen

Ich hatte vor ca. 2 Jahren meinen damaligen originalen Saturno-Lufi, der sich ebenfalls in Auflösung befand , durch einen originalen Lufi ersetzt. Dieser war original luftdicht verpackt und schien ganz in Ordnung zu sein. Nach diesen Bildern :shock: hier im Forum habe ich aber im Netz gleich den K&N Lufi geordert. Hätte ich schon viel früher machen sollen , habe ich doch bereits an der XRT und Dakota einen K&N drin.
Immer wieder gut, hier rein zu schauen *thumb* .

Gruss und Dank

CH-Mario


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests