Endlich fertig

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

hannes1
Choke-Zieher
Posts: 26
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Endlich fertig

Postby hannes1 » Thu May 18, 2017 8:49 pm

Nach mehreren Unterbrechungen habe ich meine Zweit Nordwest endlich fertig und möchte euch das Ergebnis nicht virenthalten :D

Technisch war doch einiges zu tun :
- Zahnriemen neu
- Wasserpumpe neu
- Zündung überholt, weil Wassereinbruch aus defektem Wasserpumpen Simmering
- Freilauf neu,aus KTM
- Pickup Abstand optimiert
- alle Massepunkte gecheckt ( startet jetzt auf den ersten Druck)
- und ein paar Kleinigkeiten


Optisch hab ich mir auch ein bisschen was vorgestellt :
- Heckverkleidung um 15 cm gekürzt und Licht / Blinker versetzt (das Heck war mir immer schon zu lang)
- Seitenverkleidungen gekürzt
- Frontverkleidung entfernt und auf
- KTM Duke Maske lenkerfest umgerüstet
- Originaltacho und Zündschloss beibehalten aber versetzt
- vorderer Kotflügel durch ein Modell von streetmachines ersetzt
- Auspuff ist noch original (der SIL Moto liegt aber schon bereit)
- neue Lackierung mit selber kreiertem Design
- neue kleinere Spiegel plus Blinker
- leichte Scrambler Reifen (Pirelli MT60RS) aufgezogen
- Sitzbank neu in grau bezogen-.....

Hoffe, es gefällt einigermassen :)

20170518_170542-1032x774.jpg
20170518_170519-774x1032.jpg
20170518_170453-1032x774.jpg
20170518_170504-1032x774.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 772
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Endlich fertig

Postby oekotopia » Fri May 19, 2017 10:25 am

:D Hallo,
Außer der Lampenmaske finde ich alles sehr gelungen,
die sieht erher häßlich aus und verleiht dem Motorrad
eine insektenhafte Anmutung.
Grüße Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8196
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Endlich fertig

Postby Joachim » Fri May 19, 2017 10:59 am

haette ich jetzt auch gesagt, aber ueber Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten giggle
Ansonsten glaube ich nicht, dass die fertig ist. Da steht doch noch ein Baustellenschild ;)

Hast die Sitzbank auch gekuerzt oder ist die Original?

ciao Joachim
Image

CH-Mario
Gileristi
Posts: 288
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Endlich fertig

Postby CH-Mario » Fri May 19, 2017 11:12 am

Ciao Hannes

Saubere Arbeit *thumb* Allerdings find ich das originale Design unerreicht und am schönsten. Egal: wichtig ist das solche Enthusiasten wie du dafür sorgen, das die Nordi auf der Strasse bleibt!

Gruss CH-Mario

hannes1
Choke-Zieher
Posts: 26
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Re: Endlich fertig

Postby hannes1 » Fri May 19, 2017 12:41 pm

Danke, Danke.
Es hat keine originale Nordwest leiden müssen, alle Teile waren von einem bedauernswerten, sehr schlechten Teileträger :D

Die Lampenmaske ist ein Kompromiss, weil sie einerseits recht günstig, andererseits mit E-Zeichen und ausserdem recht einfah zum anpassen war.....

Geplant war eigentlich etwas sehr Flaches mit kleinen Ellipsoid Scheinwerfern, aber find mal etwas, was wirklich klein baut und nicht aufträgt.... Vorschläge werden gerne angenommen und umgesetzt.

BTW: nicht am Foto ist noch eine komplett Originale Nordwest und ein weiterer kompletter Ersatzteilträger. Mal schauen, was sich daraus machen lässt...

rulez

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 107
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Endlich fertig

Postby Mr. NORKA » Fri May 19, 2017 10:54 pm

Och, passt schon. Saubere Arbeit.
Meine guckt wie Karl Dall auf Orangenflash. Hab sie jedoch im groben so übernommen und nur im Dekor schlicht gemacht.
Ebenso den vorherigen tollen einzigartigen technischen Zustand *Lollo* .
So lange wie keine gute Originale geschlachtet wurde oder sie immer wieder rückzubauen geht sollte dem Spieltrieb Raum gegeben werden.

Der Malte.

Nord-Nordwest
Nordie-Warmfahrer
Posts: 33
Joined: Mon Sep 17, 2007 8:14 pm
Location: Nähe Flensburg

Re: Endlich fertig

Postby Nord-Nordwest » Sun May 21, 2017 9:14 pm

Moin Hannes,

Das passt schon und emotionale Umbauten sind immer OK; Ich würd nur das Auspuff-Monstrum entsorgen!

Welchen Lampenhalter hast Du dran, habe vor eine Nordiemaske Gabelfest zu verbauen.

Gruesse
Arne

hannes1
Choke-Zieher
Posts: 26
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Re: Endlich fertig

Postby hannes1 » Mon May 22, 2017 10:32 am

Hallo Arne,
Lampenhalter ist der ganz banale von Tante Louise in schwarz. Der lässt sich super bearbeiten und anpassen.
LG
hannes

lampenhalter louis.PNG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

chuunoof
Nordie-Warmfahrer
Posts: 32
Joined: Thu Jul 18, 2013 9:22 am
Location: Bad Blankenburg

Re: Endlich fertig

Postby chuunoof » Wed May 24, 2017 9:16 am

Sieht wirklich super aus!
Mir gefällt die Maske. Errinnert mich etwas an die DUKE 2.
Wir sind beide in eine ähnliche Stilrichtung gegangen. *thumb*


Hast du das Heck eingekürzt und den Kennzeichenhalter unten gegen geschraubt?

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 107
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Endlich fertig

Postby Mr. NORKA » Fri Jun 02, 2017 6:16 pm

Und hier endlich Karl Dall für arme auf Orangenflash.

20170602_191434-768x1024.jpg
20170602_191426-1024x768.jpg





Der Malte.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

hannes1
Choke-Zieher
Posts: 26
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Re: Endlich fertig

Postby hannes1 » Sat Jun 03, 2017 8:20 pm

Not so bad..... *thumb*

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8196
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Endlich fertig

Postby Joachim » Mon Jun 05, 2017 2:57 pm

mal was anderes :)
Aber immer diese Rollerringe *durchdreh*

giggle Joachim
Image

chuunoof
Nordie-Warmfahrer
Posts: 32
Joined: Thu Jul 18, 2013 9:22 am
Location: Bad Blankenburg

Re: Endlich fertig

Postby chuunoof » Tue Jun 06, 2017 8:09 am

Farbe gefällt mir!
Soll ich auch mal posten? :D

Die Spiegel warden sich wohl bald verabschieden.
Die hatte ich auch mal dran, und haben die Vibrationen nicht mit gemacht.


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests