Moin,
als Ergänzung vielleicht noch: Die Verwendung anderer Nockenwellenräder mit anderen Bezeichnungen bedeutet zwangsläufig andere Steuerzeiten.
Du kannst sie ja mal übereinander legen (auch umgedreht) und schauen, ob Zähne und Federkeilnut sich genau mit den originalen decken(!!).
Falls ja, kannst Du sie verbauen.
Aber nur dann.
Damit habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Zahnriemen Nordi
Moderator: Joachim
Re: Zahnriemen Nordi
Frank
Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .
Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .
Re: Zahnriemen Nordi
Hallo,
die Idee die Nockenräder mal aufeinanderzulegen um sie zu vergleichen kam mir auch schon im
Lauf des Tages,weil ich tausche ja nur die Räder und nicht die Nockenwellen,ich schau's mir
heute abend mal an.
Grüße Georg
die Idee die Nockenräder mal aufeinanderzulegen um sie zu vergleichen kam mir auch schon im
Lauf des Tages,weil ich tausche ja nur die Räder und nicht die Nockenwellen,ich schau's mir
heute abend mal an.
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport
Re: Zahnriemen Nordi
Hallo,
ich hab sie gerade mal aufeinandergelegt,
zwichen A und 2A sehe ich keinen Unterschied,
S2 ist gegenüber S um einen Zahn gegen den
Uhrzeigersinn versetzt.?Wenn ich die Marke fürs
einstellen nun auch einen Zahn versetze habe ich dann S2 ?
Ich muß jetzt erst mal was essen und schau später noch mal rein
Grüße Georg
ich hab sie gerade mal aufeinandergelegt,
zwichen A und 2A sehe ich keinen Unterschied,
S2 ist gegenüber S um einen Zahn gegen den
Uhrzeigersinn versetzt.?Wenn ich die Marke fürs
einstellen nun auch einen Zahn versetze habe ich dann S2 ?
Ich muß jetzt erst mal was essen und schau später noch mal rein
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport
Re: Zahnriemen Nordi
Hallo,
ein Problem gelöst fürs erste,Achim schickt mir zwei intakte Nordieräder
die Frage ob ich durch Verschieben der Einstellmarke Nockenwellenräder um-
widmen kann bleibt trotzdem interessant weil die Räder- wie alles- werden
weniger.
Ich meld mich demnächst mal wegen Wapus,da experimentiere ich gerade mit Joachim.
Grüße Georg
Ich wollte sagen mit Joachim zusamen an Wapus.
ein Problem gelöst fürs erste,Achim schickt mir zwei intakte Nordieräder
die Frage ob ich durch Verschieben der Einstellmarke Nockenwellenräder um-
widmen kann bleibt trotzdem interessant weil die Räder- wie alles- werden
weniger.
Ich meld mich demnächst mal wegen Wapus,da experimentiere ich gerade mit Joachim.
Grüße Georg
Ich wollte sagen mit Joachim zusamen an Wapus.
Trap ist kein Pferdesport
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11193
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Zahnriemen Nordi
oekotopia wrote: ein Problem gelöst fürs erste,Achim schickt mir zwei intakte Nordieräder
Ich?Ich wollte sagen mit Joachim zusamen an Wapus.
Ich hab damit nix zu tun
Ich bin gerade meist mit niesen, husten und schlafen beschaeftigt
ciao Joachim
Re: Zahnriemen Nordi
Hallo Joachim,
"Ich hab damit nix zu tun "
doch,du hast die Gleitringdichtungen und eine defekte Wapu
zur Verfügung gestellt.Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Grüße Georg
Ich bin gerade meist mit niesen, husten und schlafen beschaeftigt
Das geht mir auch so nur daß ich das Schlafen durch arbeiten ersetze.
Trap ist kein Pferdesport
Re: Zahnriemen Nordi
Hallo,
Nachdem DHL mich am letzten Wochenende ausgebremst hat,die Nockenwellenräder
kamen erst Dienstag an,gings dieses Wochenende weiter,Nockenwellenräder,Spannrolle
und neuen Zahnriemen montiert-Spannrolle diesmal richtig rum-und bei der Spannrolle
die äußere Scheibe ersetzt. Die war völlig verdrückt und so nicht mehr in der Lage,die Spannrolle in der richtigen Lage
festzuklemmen Deswegen beim Riemenwechsel mal ein Auge auf die Scheibe werfen und diese wieder
richten oder ersetzen,am Besten durch eine die zwei mm dicker ist und sich nicht so leicht
verzieht,und die Mutter nicht so anknallen.
Mit einer neuen Kerze ist sie auch problemlos angesprungen und ich habe den Rat von HP
befolgt und mir den Zahnriemen beim Laufen angeschaut und mal Gas gegeben und wieder
weggenommen,der Riemen lief ruhig ohne zu schlagen,als plötzlich meine Tochter in der Tür
stand-ihr Zimmer liegt über der Werkstatt- und meinte bei ihr wackele der Boden und die Wände
und die Abgase von Verbrennungsmotoren in geschlossenen Räumen wären doch ungesund.Ist
schon seltsam wenn man sich von seinen Kindern zur Vernunft rufen lassen muß.
Inzwischen ist sie-die Nordi- wieder komplett,morgen noch die Vorderradbremse entlüften
und dann probefahren.
Ich hoffe das wird ein voller Erfolg und dann auch an Pfingsten in der Eifel.
Angefangen hatte alles beim letzten Treffen mit einem losgerappelten Scheinwerfer und
Vibrationen in den Fußrasten,in den Kopf der Einstellschraube hab ich jetzt ein Loch ge-
bohrt und sie mit Draht gesichert.
Den Austausch des Vergasers durch einen Dell-ortho von der XRT habe ich erstmal aufgeschoben
weil ich keine Zeit mehr habe,hoffentlich bereite ich da nicht den nächsten Irrtum vor.
Grüße Georg
Nachdem DHL mich am letzten Wochenende ausgebremst hat,die Nockenwellenräder
kamen erst Dienstag an,gings dieses Wochenende weiter,Nockenwellenräder,Spannrolle
und neuen Zahnriemen montiert-Spannrolle diesmal richtig rum-und bei der Spannrolle
die äußere Scheibe ersetzt. Die war völlig verdrückt und so nicht mehr in der Lage,die Spannrolle in der richtigen Lage
festzuklemmen Deswegen beim Riemenwechsel mal ein Auge auf die Scheibe werfen und diese wieder
richten oder ersetzen,am Besten durch eine die zwei mm dicker ist und sich nicht so leicht
verzieht,und die Mutter nicht so anknallen.
Mit einer neuen Kerze ist sie auch problemlos angesprungen und ich habe den Rat von HP
befolgt und mir den Zahnriemen beim Laufen angeschaut und mal Gas gegeben und wieder
weggenommen,der Riemen lief ruhig ohne zu schlagen,als plötzlich meine Tochter in der Tür
stand-ihr Zimmer liegt über der Werkstatt- und meinte bei ihr wackele der Boden und die Wände
und die Abgase von Verbrennungsmotoren in geschlossenen Räumen wären doch ungesund.Ist
schon seltsam wenn man sich von seinen Kindern zur Vernunft rufen lassen muß.
Inzwischen ist sie-die Nordi- wieder komplett,morgen noch die Vorderradbremse entlüften
und dann probefahren.
Ich hoffe das wird ein voller Erfolg und dann auch an Pfingsten in der Eifel.
Angefangen hatte alles beim letzten Treffen mit einem losgerappelten Scheinwerfer und
Vibrationen in den Fußrasten,in den Kopf der Einstellschraube hab ich jetzt ein Loch ge-
bohrt und sie mit Draht gesichert.
Den Austausch des Vergasers durch einen Dell-ortho von der XRT habe ich erstmal aufgeschoben
weil ich keine Zeit mehr habe,hoffentlich bereite ich da nicht den nächsten Irrtum vor.
Grüße Georg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Trap ist kein Pferdesport