... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Achim
Gileristi
Posts: 688
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Achim » Fri Mar 31, 2017 6:28 pm

... war exakt 11 km lang, dann gings wieder zurück. Die Hinterradbremse hing mehr oder
weniger fest. Auf der Bremsscheibe hätte man ein Spiegelei braten können.
Als ich losfuhr, alles perfekt. Ich habe jetzt einfach einen anderen Bremssattel montiert, alles wieder gut.
Probefahrt über 12 km ohne Probleme. :) Wie kann so etwas passieren? Zu lange Standzeiten (5 Monate)?
Ist wohl was dran, dass die meisten Teile eher vom rumstehen kaputt gehen ...

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1137
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Dietmar » Fri Mar 31, 2017 7:21 pm

jo.
so isses es. Wer rastet der Rostet, :wink: giggle giggle giggle
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Achim
Gileristi
Posts: 688
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Achim » Sun Apr 02, 2017 12:10 pm

... es war wohl "fehlende Wartung". :roll: Die hintere Bremse fristet ja auch eher ein Schattendasein.
Auseinander gebaut, gesäubert, zusammen gebaut und alles ist wieder gut. Ich werde das jetzt wohl alle 5 Jahre wiederholen :mrgreen:

So bekommt man auch altes Geraffel wieder hin. Nicht immer, aber immer öfter. :wink:

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 107
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Mr. NORKA » Sun Apr 02, 2017 5:01 pm

Schöne Grüße von der ersten Harzrunde.


Der Malte.

P.S.: Etwas Gilera ist immer dabei. Wer findet es?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Achim
Gileristi
Posts: 688
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Achim » Sun Apr 02, 2017 6:42 pm

Ganz klar, der Bremssattel vorne :mrgreen:
Ich habe Frühlingsgefühle und du schickst ein Weihnachtsbild giggle


Das wäre doch mal ein Bild für den 2018er Gilera-Kalender !!!!!!!!!
Ein wirklich geiles Moped :!:

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 107
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Mr. NORKA » Sun Apr 02, 2017 7:54 pm

Ey, hier wird ja Insiderwissen eiskalt benutzt!!!


Der Malte.


P.S: Das Foto hier habe ich ca. 8,2 Km weiter gemacht am Torfhaus. So 16.15h.


Nix Winter :lol:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Achim
Gileristi
Posts: 688
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Achim » Sun Apr 02, 2017 8:36 pm

Das 1. Bild ist echt, das 2. ist doch gefakt ... seit Trump Präsident der Vereinigten Staaten ist, glaube ich nix mehr *deibel*

User avatar
ruemschruemp
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 45
Joined: Wed Sep 19, 2012 6:02 pm

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby ruemschruemp » Sun Apr 02, 2017 11:15 pm

Hallo Malte,
sorry , ich bin hier eher selten aktiv, was ist denn das für ein geiles Mopped?
Liebe Grüße,
Georg

Mr. NORKA wrote:Schöne Grüße von der ersten Harzrunde.


Der Malte.

P.S.: Etwas Gilera ist immer dabei. Wer findet es?

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 107
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Mr. NORKA » Mon Apr 03, 2017 7:26 am

Öh, ja.
Das ist meine NORKA. Quasi nutze ich das jetzt mal für ein coming out.
Oder anders gesagt, kann ich so mal meinen seltsamen Alias Namen erklären. Da ich nicht wußte was so passiert im Forum nahm ich nicht meinen Vornamen.

Als ich mir dieses Motorrad baute suchte ich nach 4 Kolben Festsattelbremszangen die an mein Speichenrad passen. Erst gab es eine Bremszange von der Aprillia RS125. Per Zufall fand ich in der Bucht welche die auch aus der Grimeca Serie stammten, bloß für beide Seiten. Nachdem ich sie gekauft und verbaut hatte befasste ich mich mit dieser Gilera eben. Die ich 1991 oben drein potten häßlich fand und ich sie nicht verstanden hatte.
5 Jahre später habe ich zwei davon. Genau, schon wieder per Ebay.

Tja, warum heißt sie NORKA? Der Rahmen ist von einer NORton Modell88. Der Motor von einer KAwasaki H1 Mach3.
Ins gesammt wurden von 10 Krädern Teile verbaut. Die werde ich mir aber nicht auch noch nachkaufen wie die Gilera Nordwest :lol: .


Der Malte.

Achim
Gileristi
Posts: 688
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Achim » Mon Apr 03, 2017 10:39 am

Malte, so einfach geht das natürlich nich, coming out meine ich :mrgreen:
Habe ich ja schon mal gesagt, über dieses Moped muß ausführlich
gesprochen werden, am besten bei Dany ... Pfingsten :wink:

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 107
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Mr. NORKA » Tue Apr 04, 2017 1:05 pm

Och Achim, das mit Pfingsten wird nix. Wie schon gesagt!
Bin aber da gemeldet : http://ironbikers.fr/index.html
Komm doch auf ein Bier vorbei.

Der Malte.

Achim
Gileristi
Posts: 688
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Achim » Tue Apr 04, 2017 8:04 pm

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ok, einen 5er fürs Phrasenschwein :mrgreen:

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 772
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby oekotopia » Wed Apr 05, 2017 8:48 pm

:D
Hallo Malte,
ich hatte mit dir gerechnet,bin schwer entteuscht. :wink:
Grüße Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 107
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Mr. NORKA » Thu Apr 06, 2017 10:41 am

Ja, ja, streu du mir auch noch Salz in meine Wunden.

Pfingsten ist geblockt seit Jahren. Da wir uns mit den nettesten Freunden wo gibt trifft. Ein Kurzurlaub mit der Familie dazu.
Ja, und Fischereihafen Rennen ist auch. Wo ich gefragt wurde ob ich in einem Renngespann als Schmiermaxe mitfahren wolle.

Grnmbl.....

Der Malte.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1137
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: ... die 1. Ausfahrt 2017 mit der Nordie ...

Postby Dietmar » Thu Apr 06, 2017 8:10 pm

@Malte
du hast es doch beschrieben, machmal muß man Prioritäten setzen.
rulez rulez rulez Pfingsten ist Gileratreffen in der Eifel . rulez rulez rulez

Wenn nicht diesses Jahr ... vielleicht nächstes Jahr.
Schade, aber bei uns sind die Kurven besser *thumb* die gehen nicht gerade aus. *thumb*

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron