Batterie Halter Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 240
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby The-Verve » Tue Jun 13, 2017 6:58 am

Guten Morgen!

Ich habe die fertigen Daten an den Betrieb übemittelt, warte nun noch auf die Musterteile. Es ist so, das man dort nicht gerade den 5. Gang einlegt wegen 4 Teilchen :-)
Aber die sehen zu was machbar ist.
Die ersten Teile werden aus Stahl sein, für die Musterteile ist das, denke ich, ok.
Dannach können wir zusammen entscheiden was für Material wir für die Kleinserie verwenden.

Je ein Muster würde ich zu CH-Mario und HP sowie Joachim senden zwecks Begutachtung :D

Sobald ich News habe meld ich mich.

Gruss

Peter

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby Joachim » Tue Jun 13, 2017 4:26 pm

The-Verve wrote:Je ein Muster würde ich zu CH-Mario und HP sowie Joachim senden zwecks Begutachtung


???
Ich hab mit der Sache doch garnix zu tun.

ciao Joachim
Image

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 240
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby The-Verve » Tue Jun 13, 2017 4:36 pm

Ups, dachte Du interessierst Dich auch dafür und als Gute Seele des Forums wollte ich ev. Deine Meinung wissen :D
Aber kein Problem

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby Joachim » Tue Jun 13, 2017 5:11 pm

ich muss mich ja nicht in alles einmischen ;)
Aber ich koennte einen Passformtest anbieten.
Es liegen hier ja die klaeglichen Reste von 2 Saturnos rum

ciao Joachim
Image

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 240
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby The-Verve » Tue Jun 13, 2017 5:25 pm

Joachim wrote:Aber ich koennte einen Passformtest anbieten.


Sorry, ich wollte Dich wirklich nicht überfallen ... :?
Aber ein Passformtest, wenn Du Zeit hast, wäre toll.
Es wird aber noch einige Tage dauern bis ich die Teile vom Fertigungsbetrieb bekomme.
Die meckern schon rum wegen der Konstruktion und der seltsamen Formgebung des Teils :D

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby Joachim » Tue Jun 13, 2017 7:32 pm

naja, so richtig ueberfallen hab ich mich jetzt auch nicht gefuehlt ;)

ciao Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 607
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Batterie Halter Saturno

Postby garagien » Thu Jun 15, 2017 5:17 am

Der einzige der meckert ist doch Joachim giggle
Gruß HP

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby Joachim » Thu Jun 15, 2017 9:57 am

und der hat ja mit der ganzen Sache garnix zu tun.
Tipp von mir... irgendwelche unqualifizierten Kommentare von dieser Seite einfach ignorieren.

giggle Joachim
Image

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 240
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby The-Verve » Thu Jun 15, 2017 10:17 am

Uyuyuyuy.... da hab ich was angerichtet... und habs doch nur gut gemeint :(

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby Joachim » Thu Jun 15, 2017 11:50 am

keine Stress, da war doch ueberall ein giggle dahinter

giggle Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 607
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Batterie Halter Saturno

Postby garagien » Thu Jun 15, 2017 12:01 pm

giggle giggle giggle giggle giggle giggle giggle giggle

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 240
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby The-Verve » Wed Jul 19, 2017 8:22 am

Servus!
Könnt ihr (HP, CH-Mario, Joachim) mir mal die Adresse per PM zusenden für den Versand der Musterteile?
Am besten per PM
Gruß
Peter
The RP-001 Project

Weitere Infos unter http://www.rettet-peter.de

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 240
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby The-Verve » Sat Jul 22, 2017 12:21 pm

Moin!

Wie besprochen habe ich mal einige Musterteile aus Stahlblech machen lassen.
Ich habe diese heute mal in die Post gegeben, sollten (zumindest in BRD) am Montag bei euch sein.

Wie geschreiben, es handelt sich erstmal nur um Muster, ich habe diese nicht groß entgratet oder die Oberflächen behandelt.
Zum Teil müssen auch noch Bohrungen versetzt werden da diese zu nah an der Biegekante sind.
Wollte euch bitten, mal die Abmessungen zu vergleichen und wenn es Anmerkungen gibt, mir diese zukommen zu lassen.
Die endgültigen Teile würde ich aus Aluminium fertigen lassen.

Freu mich auf Rückmeldung.

Pete
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8183
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby Joachim » Tue Jul 25, 2017 2:45 pm

ist angekommen.
Passt mit ein wenig aufbiegen an die Halterungen am Rahmen (an beiden).
Aber ... :)
Die schwarze Kunstoffplatte auf der die Batterie drauf steht passt nicht rein.
Diese hat 2 Ansaetze die in die beiden grossen Bohrungen im Boden rein passen sollen.
Tun sie aber leider nicht :(
Die Platte muesste weiter nach vorne (in Fahrtrichtung), steht aber an dem hoch gekanteten Halter an.
Der muesste ein paar mm weiter vor.
Ausserdem sind da noch 2 Kleinigkeiten, aber die wuerden nicht wirklich stoeren
Aber so geht die Batterie, zumindest vorschriftsmaessig auf der Kunstoffplatte stehend, nicht rein.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, dummerweise habe ich keinen Kartenleser dabei, krieg die Bilder also nicht hochgeladen.

Wie siehts denn beiden beiden anderen Testern aus?

@Peter... hast du das Kunststoffteil?

ciao Joachim
Image

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 240
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Batterie Halter Saturno

Postby The-Verve » Tue Jul 25, 2017 3:04 pm

Huhu!
Danke Joachim für die schnelle Rückmeldung und die Infos.
Ich habe leider die schwarze Platte nicht, hab ich bei meiner Saturno wohl verbummelt oder das Teil liegt irgendwo zwischen den ganzen Ersatzteilen rum.
Deswegen hab ich ja die Muster gemacht das alle Testen können :D

Ich hatte schon bedenken wegen der vorderen Nase, das muss ich nochmal vermessen. Problem war bei diesen Teilen auch, das der Mitarbeiter, der fürs abkanten zuständig war, ganz schön geflucht hat wegen der vielen Kantungen.

Das mit den Bohrungen versetzen ist kein grosses Ding, das geht relativ fix.

Warten wir mal was HP und der Eidgenosse noch sagen, dann mach ich die Änderungen und die finalen Bleche

Grüsse

Peter
The RP-001 Project

Weitere Infos unter http://www.rettet-peter.de


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests