Gilera RC 600

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
dr.schaefi
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Thu Sep 18, 2014 4:00 pm
Location: Barsinghausen - NDS

Gilera RC 600

Post by dr.schaefi » Tue Feb 28, 2017 7:38 pm

Liebe Gilera Gemeinde
Nach nun 2 Jahren Wiederaufbau soll meine gut alte RC 600 wieder auf die Strasse kommen.
Leider war es schwer Teile zu bekommen, darum die lange Zeit des Aufbaus.
Dafür ist der Motor so gut wie neu, neuer Kolben und Zylinder und die Ventile und Ventilsitze wurden auch vom Fachmann überarbeitet.
Neue Wapu ist auch verbaut und zwar die gute von Peter. Desweiteren habe ich noch einen kompletten Lacksatz liegen.
Der soll im Laufe des Jahres und wenn die Börse wieder was hergibt, neu lackiert werden.
Habe mal paar Bilder mit angehängt, hoffe es funktioniert.
Freue mich auch drauf, sie endlich zu bewegen.
Mir fehlen dazu noch 2 Orignal Blinker vorn und beide Rückspiegel.
Möchte möglichst original erhalten, deswegen sollen die vorderen Blinker gegen original getauscht werden.
Die Spiegel auf den Fotos sind leider auch beschädigt, deshal suche ich gut erhaltene gebrauchte.
Hat jemand von euch noch welche rumliegen, die er loswerden will ?
Bitte um PN mit Preisvorstellungen an mich.
Grüsse Rene
WP_20161211_16_26_52_Pro.jpg
WP_20161211_16_26_34_Pro.jpg
WP_20161211_16_26_24_Pro.jpg
WP_20161211_16_26_16_Pro.jpg
WP_20161211_16_25_58_Pro.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1274
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera RC 600

Post by Dietmar » Tue Feb 28, 2017 9:35 pm

@ Rene
:nix: :nix: :nix: Wenn du mal auf den Gilerakalender / Februar schaust...Dani hat noch schöne Spiegel ,
Blinker waren auch da :nix: :nix: :nix:

Aber vielleicht hier, ohne schnell rennen https://picclick.de/Gilera-Enduro-RC-Mo ... 53331.html
Zu den Blinker habe ich irgendwo noch einen Link zu Neuware. Wenn ich den wieder gefunden habe schick ich Dir den.

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8737
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera RC 600

Post by Joachim » Tue Feb 28, 2017 10:11 pm

sind das nicht die selben haesslichen Blinkteile wie an der Nordie?
An der GFR waren die IMO auch.
Da sollte ich zu Hause noch was haben.

Spiegel..... auch wie an der Nordie ;)
Warum hab ich die damals ersetzt?
Nur Optik oder kaputt.
Wenn nicht letzteres... wo sind die jetzt ;)
Fragen ueber Fragen.
Mal sehen was ich noch finde.

ciao Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 785
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gilera RC 600

Post by Achim » Wed Mar 01, 2017 6:26 am

Man mag es kaum glauben, aber Blinker siehe auch Ducati 916 etc.

dr.schaefi
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Thu Sep 18, 2014 4:00 pm
Location: Barsinghausen - NDS

Re: Gilera RC 600

Post by dr.schaefi » Wed Mar 01, 2017 7:31 pm

Hallo Jungs
Erst mal danke für die Tipps und Links
@ Dietmar
- die Spiegel sehen gut aus, werde ich wohl nehmen wenn ich kein Original bekomme.
@ Joachim
- sind wohl die gleichen wie an der Nordi, sowohl Blinker als auch Spiegel.
- wär cool wenn du mal nachschaust ob du noch was rumliegen hast, will sie wie gesagt versuchen original zu belassen.
@ Achim
- die von der Duc könnten passen, sehen nur geringfügig anders aus und sind ein Stück länger.

Schönen Abend euch allen

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8737
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera RC 600

Post by Joachim » Wed Mar 01, 2017 7:58 pm

ich schau' mal nach (Zettel schreib)
Blinker muesste ich eigentlich noch haben. Zustand? Keine Ahnung
Spiegel weiss ich jetzt wirklich nicht mehr.
Das war vor ca 16Jahren ....

ciao Joachim
Image

dr.schaefi
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Thu Sep 18, 2014 4:00 pm
Location: Barsinghausen - NDS

Re: Gilera RC 600

Post by dr.schaefi » Wed Mar 01, 2017 8:04 pm

Danke Joachim
Rennt ja erstmal nicht weg, sind ja Blinker und spiegel dran.
Zulassen werde ich wohl erst im April oder Mai, je nach Wetterlage.
Wenn du dazu kommst schau nach und gib Bescheid.
Grüsse Rene

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1274
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera RC 600

Post by Dietmar » Wed Mar 01, 2017 9:10 pm

Spiegel weiss ich jetzt wirklich nicht mehr. Das war vor ca 16Jahren ....
:D :D :D Schneepflichten . Schneeplichten wer hat die ältesten Spiegel im Land ? :nix: :nix: :nix:

Alle anderen kaufen Rizoma oder so andere und es gibt sogar User mit Spiegelhöherlegungungssätze. :nix: :nix: :nix:

Rene du müsstest kistenweise so schöne NW oder RC Spiegel zugesendt bekommen, wenn du deine Lieferadresse
bekannt gibtst und ... vielleicht das Porto übernimmst. giggle giggle giggle
Wie oben schon erwähnt und von Achim bestätigt, die schönen Blinker gibt es noch neu.
Das Rücklicht / Bremslicht auch wäre von der DUC Monster. Gibt es aber auch im Zubehör als LED in Klar , Rot , Oder Rauchgrau.

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

dr.schaefi
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Thu Sep 18, 2014 4:00 pm
Location: Barsinghausen - NDS

Re: Gilera RC 600

Post by dr.schaefi » Thu Mar 02, 2017 6:33 pm

@ Dietmar
für mich war eigentlich klar das ich die Portokosten übernehme :)
Natürlich möchte ich die Teile auch nicht geschenkt bekommen, soll schon fair bezahlt werden.
Lieferadresse gibts natürlich dann auch, wenn jemand was hat für mich.
Grüsse Rene

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8737
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera RC 600

Post by Joachim » Thu Mar 02, 2017 8:17 pm

Dietmar wrote: und es gibt sogar User mit Spiegelhöherlegungungssätze. :nix: :nix: :nix:
Das sind die Leute mit ganz besonders viel Ruecksicht.
Ok fuer diejenigen die sich nur nach vorne orientieren ist sowas klar ueberfluessig ;)
Rene du müsstest kistenweise so schöne NW oder RC Spiegel zugesendt bekommen,
Genau... die haesslichen Teile ware so ziemlich das erste was abgeschraubt wurde
Ich haette niegedacht dass da nochmal jmd Interesse dran haette :nix:
Normal werfe ich ja nix weg, aber....
Samstag weiss ich mehr

ciao Joachim
Image

dr.schaefi
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Thu Sep 18, 2014 4:00 pm
Location: Barsinghausen - NDS

Re: Gilera RC 600

Post by dr.schaefi » Thu Mar 02, 2017 9:22 pm

:D :D :D ich lege halt Wert auf Originalzustand :D :D :D
Konnte mir damals als die RC rauskam nie eine leisten.
Jetzt im fortgeschrittenen Alter hab ich sie mir gegönnt mit allem drum und dran.
Auch wenns schwierig war Teile zu besorgen. deshalb auch mein Hang zu Originalität.
Bin halt, was das belangt ein wenig spiessig :D
Grüsse an alle

Post Reply