Trunkenbold
Moderator: Joachim
Re: Trunkenbold
Moin Frank, es gibt den Eding auch in ganz dünn! Nicht den Klopper zum Plakate malen.
Hab alle Paarungen vom Teileträger übernommen. Bis auf die bockharte Vergasermembrane! Der lag 11 Jahre in der Kiste. Gereinigt und frohen Mutes geht's dann los. Im Serientrimm.
Die Düsennadel hat eine andere Kennung gehabt. War aus einem großen Repsatz für die Yamaha XT 600 3 tb.
Der Malte.
Hab alle Paarungen vom Teileträger übernommen. Bis auf die bockharte Vergasermembrane! Der lag 11 Jahre in der Kiste. Gereinigt und frohen Mutes geht's dann los. Im Serientrimm.
Die Düsennadel hat eine andere Kennung gehabt. War aus einem großen Repsatz für die Yamaha XT 600 3 tb.
Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.
Re: Trunkenbold
Hallo,
Malte Du kriegst das hin.
Malte Du kriegst das hin.
Frank
Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .
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Re: Trunkenbold
KeinThema Frank, da gab es schon schlimmeres!
Der Malte.
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Nach der Saison, ist vor der Saison.
Re: Trunkenbold
Moin, so wollte mal Meldung machen.
Hab nun Gestern und Heute Testfahrten nach Vergaser Optimierung gemacht.
Bin Gestern zum Tobias gedroschen durch den Elm("Nightmare on Elmstreet" ).
Super wenn man im Forum auch Kontakte knüpfen und real pflegen kann .
Da hat sie sich 7 Liter genehmigt. Okaaaay.
Heute gaaanz artig gefahren . Da waren es 5,85 Liter.
So mit sollte sie bei mir 6,375 Liter verbrauchen . Ich denke das passt.
Jedoch ging sie mir ein paar mal beim runterschalten aus. Hab dann das Standgas etwas erhöht, was nicht wirklich was brachte. Die Kerze wurde einfach ausgepustet. Darum hab ich das Gemisch zu Hause noch mal justiert.
Jedoch ist ihre Schwungmasse abgedreht worden und ein Spocht Auspuff ist drunter. Einer mit ABE, was Mann hört (ein Block weiter.).
Der Malte.
P.S.: Wünsche allen einen guten Start in die Saison!
Hab nun Gestern und Heute Testfahrten nach Vergaser Optimierung gemacht.
Bin Gestern zum Tobias gedroschen durch den Elm("Nightmare on Elmstreet" ).
Super wenn man im Forum auch Kontakte knüpfen und real pflegen kann .
Da hat sie sich 7 Liter genehmigt. Okaaaay.
Heute gaaanz artig gefahren . Da waren es 5,85 Liter.
So mit sollte sie bei mir 6,375 Liter verbrauchen . Ich denke das passt.
Jedoch ging sie mir ein paar mal beim runterschalten aus. Hab dann das Standgas etwas erhöht, was nicht wirklich was brachte. Die Kerze wurde einfach ausgepustet. Darum hab ich das Gemisch zu Hause noch mal justiert.
Jedoch ist ihre Schwungmasse abgedreht worden und ein Spocht Auspuff ist drunter. Einer mit ABE, was Mann hört (ein Block weiter.).
Der Malte.
P.S.: Wünsche allen einen guten Start in die Saison!
Nach der Saison, ist vor der Saison.
Re: Trunkenbold
Hallo Malte,
na das liest sich doch gut.
Das bischen Schwungmassenerleichterung macht den Bock nicht fett; befinden sich doch über 8,5 kg mit der Kurbelwelle und den angeschlossenen Zahnrädern inkl. Ausgleichswelle etc. in Umlauf.
Also ist das Abgedrehte von eher kleiner Bedeutung.
Gruß Frank
na das liest sich doch gut.
Das bischen Schwungmassenerleichterung macht den Bock nicht fett; befinden sich doch über 8,5 kg mit der Kurbelwelle und den angeschlossenen Zahnrädern inkl. Ausgleichswelle etc. in Umlauf.
Also ist das Abgedrehte von eher kleiner Bedeutung.
Gruß Frank
Frank
Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .
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Re: Trunkenbold
Moin Frank,
ich bin sie bislang nur mit abgedrehten Polrad gefahren. Welche Vor und Nachteile siehst du da?
Bin momentan geneigt zu sagen, dass mir eventuell der Druck von unten lieber wäre.
Der Malte.
ich bin sie bislang nur mit abgedrehten Polrad gefahren. Welche Vor und Nachteile siehst du da?
Bin momentan geneigt zu sagen, dass mir eventuell der Druck von unten lieber wäre.
Der Malte.
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Re: Trunkenbold
Ach nur zur Erinnerung: Sie nahm sich vorher ca. 8 Liter!
Der Malte.
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Re: Trunkenbold
Hallo Malte,
Polrad abdrehen kann man machen, wenn man es nicht übertreibt. Aber wie geschrieben bringt's nicht viel.
Wenn es aber schon mal so ist, kannst du damit natürlich weiterfahren.
Bei Fahrzeugen zum Renneinsatz lässt man das ganze Polrad weg und ersetzt es durch geeignete Massnahmen (Eigenbauzündgeber).
Dadurch steigen dann aber die Lagerbelastungen der Kurbelwelle.
Gruß Frank
Polrad abdrehen kann man machen, wenn man es nicht übertreibt. Aber wie geschrieben bringt's nicht viel.
Wenn es aber schon mal so ist, kannst du damit natürlich weiterfahren.
Bei Fahrzeugen zum Renneinsatz lässt man das ganze Polrad weg und ersetzt es durch geeignete Massnahmen (Eigenbauzündgeber).
Dadurch steigen dann aber die Lagerbelastungen der Kurbelwelle.
Gruß Frank
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Re: Trunkenbold
Moin Frank,
danke für die schnelle Antwort. Bin nun beruhigt. Was das Polrad betrifft werde bei viiiiel Langeweile mal ein unangetastes Polrad testen.
Der Malte.
danke für die schnelle Antwort. Bin nun beruhigt. Was das Polrad betrifft werde bei viiiiel Langeweile mal ein unangetastes Polrad testen.
Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.
- Joachim
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Re: Trunkenbold
Aber das Polrad verwenden, dass zu deiner Zuendanlage gehoertMr. NORKA wrote:... werde bei viiiiel Langeweile mal ein unangetastes Polrad testen.
Und am besten nicht wenn du naechsten Tga zu einem Gileratreffen fahren willst
und du, aus Ruecksicht auf deinen Nachbarn, so spaet nicht mehr probierne willst ob die Karre anspringt
ciao Joachim
Re: Trunkenbold
Wie? Sind die Teile so unterschiedlich gefertigt???
Der Malte.
Der Malte.
Last edited by Mr. NORKA on Tue Mar 07, 2017 7:50 pm, edited 1 time in total.
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Re: Trunkenbold
dummerweise lassen sich beide Polraeder bei beiden Zuendanlagen problemlos montieren.
Was ich sicher sagen kann, eine induktive Zuendung funktioniert nicht mit dem Polrad einer kapazitiven
Umgekehrt habe ich noch nicht getestet.
Ich glaube wir hatten uns darauf geeinigt, dass die Nasen fuer den Pickup an einer anderen Stelle sitzen.
Also nachsehen was du fuer eine Zuendung hast und das *passende* Polrad besorgen
ciao Joachim
Was ich sicher sagen kann, eine induktive Zuendung funktioniert nicht mit dem Polrad einer kapazitiven
Umgekehrt habe ich noch nicht getestet.
Ich glaube wir hatten uns darauf geeinigt, dass die Nasen fuer den Pickup an einer anderen Stelle sitzen.
Also nachsehen was du fuer eine Zuendung hast und das *passende* Polrad besorgen
ciao Joachim
Re: Trunkenbold
Hallo Malte
defintiv must du das richtige Polrad zur Zündung haben.
Die alte kapazitive Zündung und die ab 92 neue Induktive Zündung sind untereinander nicht kompatibel .
Die Anordnung der Pick-Up´s sind auf der 360 ´Gradmarke unterschiedlich. Ist aber auch sehr schön im Schaltplan skizziert.
Deine Polräder einfach mal auf die Keilmarke übereinanderlegen und nach den Pick-Up´s schauen.
Joachim´s Bilder vom erleichterten Induktiven Polrad.
Die Kapazitiven haben zwei gleich grosse Marken und näher bei einander.
Gruß Dietmar
defintiv must du das richtige Polrad zur Zündung haben.
Die alte kapazitive Zündung und die ab 92 neue Induktive Zündung sind untereinander nicht kompatibel .
Die Anordnung der Pick-Up´s sind auf der 360 ´Gradmarke unterschiedlich. Ist aber auch sehr schön im Schaltplan skizziert.
Deine Polräder einfach mal auf die Keilmarke übereinanderlegen und nach den Pick-Up´s schauen.
Joachim´s Bilder vom erleichterten Induktiven Polrad.
Die Kapazitiven haben zwei gleich grosse Marken und näher bei einander.
Gruß Dietmar
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Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Re: Trunkenbold
Uff, jetzt weiß ich was Frank meinte man sollte es nicht übertreiben mit dem abdrehen des Polrades. Meins wurde nur bis zum Polgehäuse abgedreht. Scheinbar ein Kompromiss oder Schiss zu viel abgedreht zu haben.
Meine NW ist von 1991. Dürfte also die alte Version der Zündung sein.
Welchen Grad oder überhaupt das warum bevorzugst du mit dem Polrad?
Abdrehen ja oder nein.
Der Malte.
Meine NW ist von 1991. Dürfte also die alte Version der Zündung sein.
Welchen Grad oder überhaupt das warum bevorzugst du mit dem Polrad?
Abdrehen ja oder nein.
Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.
Re: Trunkenbold
Moin,
brauchst dich nicht zu graemen Malte.
Mehr als hier zu sehen, sollte man nicht abdrehen.
Weil ich gern Grenzen auslote, hab ich's mal zu arg getrieben.
Vielleicht kann sich nicht jeder vorstellen, wie es sich bei 6 - 8.000 1/min dynamisch darstellt.
Wie erwähnt: Es bringt zu wenige Gramm und ist nicht zu spüren.
Das Ganze spielt sich mehr im Kopf ab . . . . . . . .
Gruß Frank
brauchst dich nicht zu graemen Malte.
Mehr als hier zu sehen, sollte man nicht abdrehen.
Weil ich gern Grenzen auslote, hab ich's mal zu arg getrieben.
Vielleicht kann sich nicht jeder vorstellen, wie es sich bei 6 - 8.000 1/min dynamisch darstellt.
Wie erwähnt: Es bringt zu wenige Gramm und ist nicht zu spüren.
Das Ganze spielt sich mehr im Kopf ab . . . . . . . .
Gruß Frank
Frank
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Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .