Schade

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Martin
Lachgastuner
Posts: 90
Joined: Tue Sep 11, 2012 1:24 pm
Location: Heidelberg

Schade

Postby Martin » Sat Jan 07, 2017 12:29 am

Schade, dass ich für das Schrauben an meinem eigenen Moped in unfassbar intoleranter, unhöflicher und verletzender Weise von einem mir Unbekanntem angegriffen wurde.
Ich dachte, hier sei der Umgang miteinander frei von Anfeindungen und Ruppigkeiten, ein Irrtum, wie bedauerlich.
Da ich jetzt keinen Beitrag mehr schreiben kann ohne mich dieser Gefahr auszusetzen, verzichte ich ab jetzt darauf.
Ich wünsche euch allen eine pannenfreie Saison und freue mich über jedes italienische Moped, welches mir begegnet.
Danke vor allem Joachim für seine stets prompte Hilfe, wir bleiben in Verbindung und ich hoffe, wir sehen uns mal.

Martin

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 7999
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Schade

Postby Joachim » Sat Jan 07, 2017 11:53 am

wie sagt schon der alte Lateiner... c est la vie ;)
Lass dich nicht unterkriegen
Waere doch bloed wenn wir alle den gleichen Geschmack, die gleiche Meinung etc haetten

rulez Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 664
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Schade

Postby Achim » Sat Jan 07, 2017 1:45 pm

Och nö ... ich weiß jetzt nicht warum es direkt geht (außer was du im Eingangspost geschrieben hast).

Ich hatte es auch mal ähnlich wie du gesehen. Nun bin ich selbstbewusst genug und stehe zu meiner Blödheit :mrgreen:
Im übrigen gibts ja noch die PM Funktion :wink:

Niemals unterkriegen lassen !

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1076
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Schade

Postby Dietmar » Sat Jan 07, 2017 8:14 pm

Da muss ich mich den Vorredner anschliessen.

Aber um welche Post´s ging es ?
Kannst du das auf klären ?

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 173
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Schade

Postby FelixMotalia » Tue Jan 10, 2017 9:06 am

"C est la vie" sprach nicht der ernsthafte Latainer sondern der leichtlebige Franzose und meinte damit: "So ist das Leben".
Der Latainer sagte: "De gustibus non est disputandum" (oder so ähnlich), was in etwa heißt: "Über Geschmack läßt sich nicht streiten".
Die Briten sagen gerne "Form follows funktion" (Aussehen folgt nach der Funktion). Das hat der alte Fritz - nein, nicht der Preuße sondern der schweizer Tuner - pragmatisch umgesetzt. Ich denke da an den Ölkühler auf dem Heck der Egli MRD1.

Im Endeffekt darf doch jeder mit seiner Saturno machen, was er will, und "Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters."

Eigentlich sind wir ja alle "alte Säcke", und im Laufe des Lebens sollten wir Toleranz gelernt haben. Aber manchmal habe ich das Gefühl, daß mit zunehmendem Alter die Toleranzschwelle immer mehr sinkt. Gleiches gilt für Verständnis, Kritikfähigkeit und manches mehr. Das führt dann teilweise zu Rückzugsmaßnahmen (Ich reagier manchmal auch so.), aber im Endeffekt ist das Schade. Wir sollten doch lieber gemeinsam Spaß an unserem Hobby haben.

Gerade in Internetforen herrscht manchmal ein "Hauen und Stechen", daß ich mir doch mehr Entspanntheit wünsche.

Gruß Felix

Achim
Gileristi
Posts: 664
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Schade

Postby Achim » Tue Jan 10, 2017 9:16 am

*thumb*

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 7999
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Schade

Postby Joachim » Tue Jan 10, 2017 4:34 pm

rulez

ciao Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 468
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Schade

Postby garagien » Fri Jan 13, 2017 7:01 pm

Hier wird niemand beleidigt, gemobbt etc. niemand sagt...Du bist ein ....was auch immer man hier jetzt einsetzen mag. Aber leere Worthülsen in den Raum stellen, keinen direkten Dialog suchen, seine eigenen Werte (!!!) nicht verteidigen, aber sich gleich in die Schmollecke verziehen ist ganz einfach feige und bedarf keiner weiteren Bemitleidung. Schade, nix Schade, ab in die Sackgasse und das war's.
Eine Antwort wie..hey, ist mir egal was andere denken, was ich gemacht habe finde ich toll, funktioniert und erfüllt meine Ansprüche... wäre eine klare Ansage gewesen, die alle akzeptieren. Wir sind doch kein Kuschelforum, stehen alle stramm und klatschen Beifall wenn jemand pupst.
Wer aber nicht gewohnt ist (zu feige, zu faul, wie auch immer) zu thematisieren, zu reflektieren, selbstkritisch zu agieren oder reagieren, die oft zitierte positive Streitkultur zu pflegen, natürlich alles unter dem Oberbegriff Demokratie, dem kann auch keiner weiterhelfen. Sorry, ist doch ganz einfach, werdet doch einfach nur mal erwachsen! Nur wer diese einsame Entscheidung trifft, sich hier zu verabschieden, sollte dies auch konsequent tun, sonst macht er sich unglaubwürdig.
Dies wären meine Wünsche für 2017
HP

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 7999
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Schade

Postby Joachim » Fri Jan 13, 2017 7:09 pm

wie immer kann man fuer beide Seiten Verstaendnis aufbringen ;)

Meist kein Problem wenn man den Gegenueber persoenlich kennt und Aussagen entsprechend 'wuerdigen' und einsortieren kann.
Wenn nicht, wird's schnell mal *durchdreh*
Vieleicht oefter mal ein Smilie setzen ;)

Es gibt viel Foren wo es deutlich rueder zugeht.
Aber denen muessen wir ja nicht unbedingt Konkurrenz machen wollen, oder? :nix:

:kacke: Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 468
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Schade

Postby garagien » Sat Jan 14, 2017 6:21 am

Joachim,

Als Mediator und gute Seele des Forums schwebst Du zwischen den Welten und löst dabei diese Aufgabe vorbildlich. Aber Diplomatie ist die Kunst des Nichtssagens. Zitat aus Suicide Squad: Wir sind die Bösen. :lol:

Gruß
HP
und jetzt erschrecken/verschrecken wir unsere Neulinge nicht weiter.

User avatar
bcalloy
Gileristi
Posts: 430
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Schade

Postby bcalloy » Sat Jan 14, 2017 3:37 pm

@HP

Zitat: "und jetzt erschrecken/verschrecken wir unsere Neulinge nicht weiter."

Bei allem Respekt: Das ein Forumsmitglied einen Thread eröffnet, ist ja existenziell für ein Forum; aber das ein Mitglied ihn auf diese Art für beendet erklärt, mundet bitter.
Dann wird an anderer Stelle Toleranz gefordert.
Sind es wirklich die Neuen, die Dir am Herzen liegen? Oder sind es nicht eher eigene, andere Motive?
Ist es nicht besser, den Neuen den zumindest momentanen, tatsächlichen Eindruck hier zu spiegeln?
Ehrlicher ist es auf jeden Fall!

HP komm' zurück!

Gruß Frank
Schraddelaugust


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests