Nordwest Umbau

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8107
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nordwest Umbau

Postby Joachim » Sat Dec 31, 2016 8:16 pm

jo, Kuehler tiefer gesetzt, wie beim ersten Entwurf, sieht besser aus ;)

ciao Joachim
Image

hannes1
Choke-Zieher
Posts: 25
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Re: Nordwest Umbau

Postby hannes1 » Mon Jan 02, 2017 5:19 pm

Im Moment schaut's vor der Lackierung noch so aus...

- Heck 15 cm gekürzt
- Seitenverkleidungen verkleinert
- neuer Frontfender von streetmachines
- Scramblerreifen
- Lenkerfeste Verkleidung von der KTM Duke
- KTM Auspuff
- kleine Blinker
- Rizoma Spiegel
- Sitzbank in grau bezogen
......
Basis war eine leicht ramponierte Nordwest

Mal schauen, wie der Gesamteindruck am Schluss sein wird :)
20161211_135830-1032x774.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

garagien
Gileristi
Posts: 566
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Nordwest Umbau

Postby garagien » Tue Jan 03, 2017 6:21 am

Moin,
schon mal jemand mit diesen Fresco Dämpfern Erfahrung gesammelt. In der deutschen Homepage werden sie für die NW nicht aufgeführt, Vertrieb nur über Monaco?
Gruß
HP
FRESCO_600_NORDWEST_CLASSIQUE_02.jpg

2017-01-02 14_05_22-Google-Ergebnis für http___www.fresco-exhaust.com_images_FRESCO_600_NORDWEST_CLA.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8107
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nordwest Umbau

Postby Joachim » Tue Jan 03, 2017 10:06 am

das ist nicht dein Ernst, oder???
Einmal zum naechsten Treffen bei Daniela kommen.
Da siehst du 'Millionen' davon.
Denn naechsten in deiner Naehe duerfte Dietmar fahren.
Das ist der Forenauspuff von Luca
Hier im Umfeld laufen um die 15 Stueck davon

viewtopic.php?f=1&t=6799&hilit=fresco#p38698

ciao Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 566
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Nordwest Umbau

Postby garagien » Tue Jan 03, 2017 11:14 am

Nun werden die Themen der Hochbeinigen ja oft in epischer länge todgequatscht. Da höre ich nach 3 Forenseiten einfach auf, wenn keine brauchbaren Informationen kommen, gut, mein Fehler. Dennoch mal konkret: Was hat Luca mit FF zu tun? Ist er vielleicht sogar Mitarbeiter? Es gibt in der BRD ja auch jede Menge Firmen, bei denen man sich einen Auspuff bauen lassen kann, man muss sich halt nur kümmern! Da stellt man seine Kiste hin und nach 2 Wochen ist das Ding dann fertig. Ich verstehe es jetzt so, dass sich Luca eben „gekümmert“ hat und glücklicherweise eine Firma gefunden hat, die, vermutlich auf Basis einer vorhandenen Konstruktion, eine erkleckliche Anzahl von Dämpfern zu fertigen bereit war. Prima. Dennoch die Frage: Warum hat das dann so lange gedauert? Alle Erklärungen dazu sind doch wischi, waschi, Wärmenester etc. Bin halt Ingenieur und neugierig. Ihr wisst ja, it´s not the chrome that brings you home. Wie viele der stolzen Besitzer hat eigentlich umgedüst um neben dem „netten“ Klang vielleicht noch einen viel wichtigeren Nebeneffekt zu erzielen. Diagramme hin und her, die haben wir (ohne viel Wert) vor 10 Jahren auch schon mal hier veröffentlicht.
Gruß
HP

Achim
Gileristi
Posts: 674
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Nordwest Umbau

Postby Achim » Tue Jan 03, 2017 1:25 pm

Ich habe nicht umgedüst. Vorher Arrow jetzt Fresco, beide offen. Ich habe keine Veranlassung gesehen etwas an der Bedüsung zu ändern.
Ich habe allerdings auch "fahrerisch / motormäßig" keine Veränderung festgestellt. Der Fresco ist schöner, hat eine
E-Nummer und die entsprechende Zulassung für Nordwest etc.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8107
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nordwest Umbau

Postby Joachim » Tue Jan 03, 2017 1:28 pm

tja... manchmal muss man halt auch durch ein paar mehr Seiten durch :mrgreen:
Soweit ich das mit verfolgen konnte gab es zuerst mal, wie in jedem Forum, eine riesige Diskussion was das Teil so alles haben sollte.
Da ich nur per Google Translate versucht habe der Sache zu folgen ist mir auch nicht so alles klar.
Der Leistungsverlauf war wohl letztlich das Hauptziel.
Das musste mit der Lautstaerke unter einen Hut gebracht werden.
Soweit ich das weiss hat das Forum nichts mit Fresco zu tun.
Ein paar der Jungs haben die wohl nur solange bearbeitet bis alles den Wuenschen entsprochen hat.
Also Muster bauen, hinfahren, Pruefstand....
Dann kam die Idee den Daempfer noch zu kuerzen.
Was Probleme mit Waermenestern ergab... also nochmal ;)
Die Nordie auf den Bildern ist uebrigens die von Luca

Als alles fertig war gab es dann wohl Aerger mit/bei Fresco.
Teilweise wusste die garnicht dass sie was fuer Gileras im Programm haben.
Meine beiden Lieferungen und die Kruemmer habe ich direkt ueber Luca bezogen.
Dazwischen hatte ich noch einen bei Freco direkt bestellt.
Hat *damals* problemlos und flott funktioniert.
Spaeter habe ich dann aber andere Geschichten gehoert.
Der Haendler in Frankreich scheint eine Alternative zu sein.
Da hat auch gerade in Englaender was bestellt.

Von Luca scheint es nichts mehr zu geben. Er hat sich wohl aus dem ganzen Forum etwas zurueck gezogen.
Wenn mehr Bedarf bestuende wuerde ich eventuell nochmal anfragen.
Bei der letzten Lieferung war ein Uebersetzer eingesprungen, was sehr geholfen hat.

Klang ist fuer mich ok.
Nicht wirklich leise ;)
Es gibt Leute hier (ich will mal keinen Namen nennen) die als erstes mal den Einsatz raus genommen haben.
Dann war er aber doch 'ein wenig' zu laut.
Was mir persoenlich sehr gut gefaellt ist das verschwundene Leistungsloch um die 5000 Umdrehungen.
Das ist mein normales Landstrassentempo.
Die Tigerente faehrt sich jetzt *wesentlich* entspannter
Ob das jetzt aber fuer die Rennstrecke taugt :roll:

Kannst ja naechstes mal bei Daniela eine Probefahrt machen ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1100
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Nordwest Umbau

Postby Dietmar » Wed Jan 04, 2017 10:17 pm

Ich habe umbedüst, im Leerlaufdüsenbereich.
Ich fahre aber auch keinen Teikei sondern den ollen DellOrto auf der Nordie.

Aber der Threat ist ne olle Kamelle :nix: :nix: :nix:
als ich dich "HP" besucht habe letztes Jahr, hatte ich den Fresco drunter ... da habt ihr noch gesagt der währ laut ???

giggle giggle giggle Geil isser der Auspüffer giggle giggle giggle

Ansonsten kann ich mich dem Joachim anschliessen , zum Leistungsverlauf.

LG Dietmar
Last edited by Dietmar on Sat Jan 14, 2017 6:55 pm, edited 1 time in total.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Kenecki
Gileristi
Posts: 113
Joined: Tue Oct 07, 2003 10:17 pm
Location: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Nordwest Umbau

Postby Kenecki » Sat Jan 14, 2017 5:04 pm

Das hatte ich mal angefangen und wegen Zeitmangel wieder verworfen.


IMG_0855.JPG

Leider :?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Grüße aus dem Rhein Siegkreis
Jörg


Image

hannes1
Choke-Zieher
Posts: 25
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Re: Nordwest Umbau

Postby hannes1 » Sat Jan 14, 2017 5:26 pm

Einarmschwinge ? Sehr hübsch- woher ist die ?

User avatar
Kenecki
Gileristi
Posts: 113
Joined: Tue Oct 07, 2003 10:17 pm
Location: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Nordwest Umbau

Postby Kenecki » Sat Jan 14, 2017 5:44 pm

Einarmschwinge stammte von einer Honda VFR 400 NC30 oder 24.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8107
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nordwest Umbau

Postby Joachim » Sun Jan 15, 2017 11:01 am

und wieso hast du aufgehoert?
Die war doch so gut wie fertig

giggle Joachim
Image

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 237
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Nordwest Umbau

Postby The-Verve » Tue Jan 17, 2017 8:19 am

Huhu!

Das find ich ja mal eine gute Idee *thumb*

Mir stellen sich aber zwei Fragen:

1. Passt den die Kettenflucht überhaupt? Kann mir nicht vorstellen das An- und Abtrieb auf einer Linie liegen und das die Kette am Rahmen vorbei geht...

2. wie schaut den die Umlenkung des Federbeinszur Schwinge aus?
Das kann eigentlich net passen, oder?

Aber die Idee find ich gut :D Warum hast Du das Projekt eingestellt?

Meinungen?

User avatar
Kenecki
Gileristi
Posts: 113
Joined: Tue Oct 07, 2003 10:17 pm
Location: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Nordwest Umbau

Postby Kenecki » Mon Jan 23, 2017 8:07 am

Rahmen für die Federbein Aufnahme angepasst. Umlenkung teils NW und VFR mittels
Fräsarbeiten angepasst. Kettenflucht war i. O. Brauchte nur noch ein passendes kettenrad. Aufgehört wegen akuten Zeit Mängel und ich fahre mittlerweile lieber als ich schraube :wink:
Grüße aus dem Rhein Siegkreis
Jörg


Image

User avatar
Kenecki
Gileristi
Posts: 113
Joined: Tue Oct 07, 2003 10:17 pm
Location: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Nordwest Umbau

Postby Kenecki » Wed Jan 25, 2017 9:19 pm

NW Umbau (39).jpg

NW Umbau (19).jpg

NW Umbau (9).jpg

ebay (01).JPG


Für die, die daran Interesse haben!

Viele Grüße Jörg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests