RC 600 mit Blechtank, unteres Lenkkopflager

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 7789
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC 600 mit Blechtank, unteres Lenkkopflager

Postby Joachim » Fri Dec 23, 2016 8:19 pm

klar darf er kommen.
Die Landmaschine hat doch schon irgendwie Tradition auf dem Gilera Treffchen
Ich wuerde den Oelgeruch auch vermissen <duck und weg>

giggle Joachim
Image

Achim
Gileristi
Posts: 605
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: RC 600 mit Blechtank, unteres Lenkkopflager

Postby Achim » Fri Dec 23, 2016 11:14 pm

wenn ich kommen darf auf`s nächste Gileratreffen bei Danni ...


Zum einen darfst du nicht kommen, zum anderen musst du. Schon mal was von fester Bestandteil gehört? Son schmächtiges, kleines, lustiges Kerlchen hatte uns noch gefehlt. :mrgreen:

Gilera Treffchen


Fester Bestandteil meiner Jahresplanung, das Gilera Treffen. Ich zähle immer erst abends, dann sind doppelt so viele da, wie mittags. :mrgreen:


... ein bischen mehr Selbstbewusstsein die Herren :mrgreen:

Ach ja, schöne Weihnachtstage & einen guten Rutsch. Auf das wir 2017 alle gesund und munter sind und bleiben.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 7789
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC 600 mit Blechtank, unteres Lenkkopflager

Postby Joachim » Sat Dec 24, 2016 10:23 am

Achim wrote: Auf das wir 2017 alle gesund und munter sind und bleiben.



und du.... fahr vorsichtig :nix:

ciao Joachim
Image

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 201
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: RC 600 mit Blechtank, unteres Lenkkopflager

Postby The-Verve » Sat Dec 24, 2016 6:24 pm

Hallo!

Ich bin nun heute mal in die Halle gestiefelt und hab mal geschaut.
Bei der RC 600 C ist jeweils ein 32205 BJ2 / Q verbaut, Lagerschale oben und unten mit der Bezeichnung 32205 B.
Beides SKF, Aussendurchmesser 52 mm.

Gruß

Pete

Achim
Gileristi
Posts: 605
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: RC 600 mit Blechtank, unteres Lenkkopflager

Postby Achim » Sun Dec 25, 2016 11:51 am

und du.... fahr vorsichtig :nix:



Joachim, ich bin doch die Vorsicht in Person. Das sind immer nur die äußeren Umstände :mrgreen:

garagien
Gileristi
Posts: 355
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: RC 600 mit Blechtank, unteres Lenkkopflager

Postby garagien » Mon Dec 26, 2016 4:26 am

Frohe Feiertage!
Nun mal ganz langsam mit den jungen Pferden. Unter dem Begriff Kugellager verstecken sich diverse Einsatzbereiche, die entsprechenden Normen geben Anhaltspunkte, siehe Internet. Es gibt axial Kugellager und Radialkugellager. Nur den Begriff Kugellager zu verwenden kann auch bedeuten, die Sonne als Mond zu bezeichnen. Natürlich sind Axial/Schrägkugellager eine kostengünstige Alternative im Steuerkopf als Kegelrollenlager (aktuell wieder bei Ducati). Genügend Beispiele liegen vor. Alle älteren Motorräder haben diese verbaut. Eine Mischbauweise kenne ich gar nicht. Laverda, sorry, wage ich zu bezweifeln, sind aber Italiener, von den Japaners wäre ich enttäuscht, eine Mischung verbaut zu haben, da habe ich genug Informationen darüber. Nun verdiene ich mein Geld damit, den ganzen Tag weltweit meinen Berufkollegen mitzuteilen, dass sie Blödsinn produzieren. Natürlich bin ich auch nicht allwissend, habe aber weitreichende Möglichkeiten, Themenkreise zu recherchiere. Wie Dietmar so schön treffend formulierte, gibt es auch in der Technik absolute "NOGO´s", süßes Wort. Wenn hier im Forum alles so kritiklos hingenommen wird, ist das für den Einzelnen nicht unbedingt hilfreich, finde ich. Streitkultur nennt sich das, klingt negativ, ist aber für mich absolut positiv. Allerdings bin ich ja einer, der mal ganz ungeniert seine Meinung sagt, nicht immer rethorisch geschickt formuliert und deshalb nicht immer beliebt, iss mir aber wurscht. Ich hoffe, das wir das Thema jetzt abschließen können. Letztendlich kann jeder machen, was er will, er/sie bekommt aber nicht immer Beifall dafür.
Gruß
HP


Return to “gileraclub.de-Classic german language”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests